T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile der 'Normalfall': weshalb?

• - Nokia 6300, 1600, 6021, N73 (GSM-mode), ...
    - Muc
    - GSM
    - EDGE überall verfügbar

Wie hier jemand treffend anmerkte, es ist ein Gegensprechproblem. o2 Halbduplex lässt grüßen. Das Problem tritt auch ohne Hintergrundgeräusche auf.

• Also hier im Westerwald ist es mittlerweile nicht mehr schlimm.
    Es hat sich im Vergleich zu den letzten Monaten deutlich verbessert.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    hier in hh ist es auch besser geworden. deutlich,
    gruss wolfgang

Habt Ihr jetzt oder schon früher neue BTSen mit EDGE und AMR bekommen?

Vielleicht ist es ein Softwarefehler in den neueren Stationen oder eine Inkompatibilität und sie rollen ein Update aus? Will hoffen das sich hier auch was tut.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist ja ne nette Idee, da kann ich endlich mal HappyAbend und HappyWochenende ausnutzen. Gibts da noch mehr Sender zur Auswahl?

http://www.Phonecaster.de

Ich habe einfach meine Rufnummer von Sipgate genommen und auf eine der Phonecaster-DuWas eingerichtet.

Unter der 030/868709060 habe ich für die Phreaks(*) noch ein wenig EMD-Sound am Anfang.

(*) Die 4 grossen PHs. Phreakers Phone Phor Phree :-D

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Danke, soweit ich weis gibts bei phonecaster.de vorallem Podcasts aber weniger Radio.

• Eins live läuft bei Phonecaster. Rufnummer 0931663992061.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Jetzt wisst ihr warum es die Zwangstrennung gibt!!

Eben.

Und können wir wieder ontopic werden? Wegen Phonecaster habe ich diesen Thread nicht abonniert.

• Also ich habe den Eindruck, dass die Gesprächsqualität sich wieder etwas verbessert hat (weniger Rauschen und andere Töne), jedoch hab ich nun verstärkt das Problem mit dem Gegensprechen. Beim leisesten Ton am Mikro hört man nichts mehr.

Ganz deutlich wird dass, wenn man z.B. Phonecaster anruft und zuhört. Normale Umgebungsgeräusche reichen schon aus, um dies hervorzurufen. Schaltet man das Mikro aus (stumm), ist alles wieder ok.

Lieg nicht an einem hyperempfindlichen Mikrofon, da es bei verschiedenen Geräten auftritt.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!