Hallo, habe grade den Thread bezüglich D1 Netzqualität gelesen und muss auch hier den wirklich schlechten Sprachqualittät zustimmen. Nutze seit ca. 2 Jahren T-Mobile von der Firma aus, aus Kosten Gründen wurde jetzt weitesgehend auf Eplus umgestellt was sich auf Grund von teilweise sehr massiven Netzproblemen scheinbar auch ein Fehler war. Das schon angesprochende Gegensprechverhalten, Aussetzer und ein deutlich wahrnehmbares Rauschen im Gespräch konnte ich aber schon länger feststellen. Das ganze mit Nokia 6230i und SE K610i. Ich habe bei Gesprächen über TMO immer das Gefühl als würde ich im alten C Netz telefonieren. Ich persönlich setzte privat seit einigen Jahren aussschliesslich auf Vodafone. Will hier VF nicht als das super über Netz darstellen aber ich hatten mit dennen wirklich nie Probleme was die technische Seite angeht. Mir ist schleierhaft wie TMO ( kürzlich erst wieder gelesen) in Folge das beste deutsche Netz sein soll. Das ist doch ein Fake! Mich würde auch mal interessieren woran das eigentlich liegt, das Problem mit der Qualität bei TMO ist mir auch nicht neu, habe schon immer gemerkt das das nicht so ganz sauber ist. Damit meine ich im übrigen nicht das TMO etwas leiser ist als die Anderen. Keine TMO Techniker hier unterwegs?
T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile der 'Normalfall': weshalb?
-
-
-
Auch wenn ich grundsätzlich die oft schlechte Gesprächsqualität bei T-Mobile nicht in Abrede stelle will, so habe ich aber doch in Berlin Mitte die Erfahrung gemacht, daß Gespräche über T-Mobile (GSM + UMTS) klarer, lauter und deutlicher sind als über E+ bzw. Base. Die Gesprächsqualtiät bei E+ ist hier in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen.
Insgesamt ist E+ aber wohl immer noch das Netz mit der besten Sprachqualität.
-
...hier klappt seit Tagen ein ganzer Ortsteil von der T-Mobile Versorgung Weg. :flop:
Ich habe, wenns denn mal geht, den Eindruck als ob ich über den billigsten der billigsten Call-by-Call Anbeiter telefoniere...
Habe momentan halt einen T-Mobile Hass :p (mein geschäftl. Telefon ist ein TimoBeil)
wegen des ständigen "häää was haste gesagt..." und den ewigen Abbrüchen beim Gesprächsaufbau.
Und GPRS klappt auch ständig weg.Also im Ruhrpott momentan schon etwas klapprig der Timo!
Gruß Knut!
P.S.: Ggf muss ich doch noch mal mein altes Nokia 6050 herauskramen dessen SW DTX einfach ignoriert, an ein Sektorpanel anschliessen und den Timo ein wenig ärgern.....
-
südlich von nürnberg, gemeinde schwanstetten, ortsteil furth:
t-mobile bricht gespräche am laufenden band ab, wenns mal kurzzeitig hält versteht man quasi gar nix, weils derartig rauscht. netzversorgung liegt outddor allerdings bei etwa 2-3 (von sechs möglichen) balken. GPRS klappt dauernd weg. indoor in diesem bereich auf erdhöhe nix zu bieten. erster stock bassts wieder, aber mit ähnlicher qualität wie outdoor (also miserabel!!!)
-
Also ich höre Radio über 030/868707069 und habe keine Probleme, auch nicht bei normalen Gesprächen.
-
Zitat
Original geschrieben von rannseier
Also ich höre Radio über 030/868707069 und habe keine Probleme, auch nicht bei normalen Gesprächen.Das ist ja ne nette Idee, da kann ich endlich mal HappyAbend und HappyWochenende ausnutzen. Gibts da noch mehr Sender zur Auswahl?
-
Also ich muß meine Aussage von Anfang April leider wieder relativieren.
In der kompletten Region: Westerwald, Lahn-Dill-Kreis, Limburg-Weilburg ist es wieder schlimmer geworden als es war. :flop:
Kann das vielleicht daran liegen das ich jetzt wieder über den Max anstelle vom Basix telefoniere?
Irgendwie nervt mich diese abgehackten Verbindungen doch ein wenig.
Mal schauen was noch passiert, Vertrag ist noch gekündigt zu Juli 07.
Obwohl ich auch in den Online Kundenservice seit Donnerstag nicht mehr rein komme.Gruß Steven
-
Re: T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile der 'Normalfall': weshalb?
ZitatOriginal geschrieben von NokiSung
Die T-Mobile-Sprachqualität ist aktuell und schon seit vielen Monaten überwiegend grottenschlecht und es wird eigentlich ständig noch schlechter.Full ack. Ich habe deswegen auch eine Störung gemeldet. Momentan ist man aber dabei mir zu erzählen, dass man halt gelegentlich auf AMR HR umschaltet. Das glaube ich als Erklärung aber nicht und bestehe momentan darauf, dass das weiter verfolgt wird.
Nebenbei reissen die Gespräche auch sehr oft netzintern ab. Dabei sitz ich an einer 5 Monate "alten" BTS mit AMR und EDGE. Empfang 1A, da fast zum Greifen nahe. Von der Tageszeit ist das auch unabhängig.
Die haben ein Problem und sitzen es aus. Nur, ich bin unter den Umständen nicht mehr bereit das noch lange hinzunehmen. So ist der Max-Tarif sein Geld nicht wert. Dann kann ich gleich wieder zum Festnetzanbieter gehen und mobil halt mit einem Vodafone-Minutenpaket telefonieren. Die verstehen beide was vom Geschäft und die Qualität ist (hier) immer 1A.
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Im Raum München jedenfalls ist die Sprachqualität nicht schlechter als die der Mitbewerber.Nee, das kann ich einfach nicht bestätigen. Ich hatte grade wieder ein Gespräch 30 min. lang, zweimal abgebrochen und in grottiger Qualität. Bei Vodafone habe ich das absolut nie. Ich habe beide SIMs in identischen Geräten nebeneinander liegen, der Unterschied ist nicht zu ignorrieren.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Das ist eine Scheindiskussion durch VF Jünger.Aber diese Horrorgeschichten sind einfach nicht wahr. Das scheint einfach nur eine neue Marketingstrategie von VF zu sein und wird von den roten Anhängern gern aufgenommen.
Also Du bist ja eine Nummer... Kann da mal ein Mod einschreiten??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!