Wunderwaffe Epoxidharz

• Gut, Blaulicht ist wieder an und Handy schläft aufm Bauch. ;)

Und kannst du mir noch was zu den Surf-Fragen sagen?

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Erstmal danke für den Tipp mit dem Harz. Aber ist das nicht etwas riskant wegen der Garantie? Hab da etwas Schiss das teure Handy zu zerstören...

Wegen Schlafmodus: Wieso schaltet ihr eigentlich das Handy nicht aus über Nacht? Zum einen spart ihr so noch mehr Strom, das RAM wird wieder gelehrt und telefonieren werdet ihr doch auch nicht in der Nacht...

Einen guten Ersatzplayer ist die LCG Jukebox - wenn du noch einen Ersatz suchst...

MfG IsQb

• Stellt doch eure Schlafmodusfragen in den Frage n73 Thread. Passt dort besser rein, ist hier OT ;)

• Oh die surf Fragen hab ich ganz übersehen hier reiche ich die Antworten nach:

Also ich benutze den Standard Browser=Safari. Ist auch der Beste Browser für Handys den es gibt. Allerdings braucht er viel Datenvolumen. Ist ein wenig teuer wenn man kein günstiges Packet hat. Du musst falls es dir auf Datenvolumen ankommt Opera holen. Da musst du zwar einige Abstriche in Kauf nehmen und das surfen ist nicht wirklich so geil wie mit Safari aber dafür ist der Datenverkehr recht klein.

Am besten du Testest es mal ich zumindest könnte ohne Safari nicht mehr leben. Also wegen dem Zugang:

ich habe eine Flat daher kann soviel runterladen und surfen wie ich will. Kostet mich 25 Euro im Monat. Und ich benutze es praktisch auch als Normalen Internet anschluß wie Dsl über Pc und Notebook. Nachteil nicht ganz so schnell aber immerhin 6mal schneller als Isdn. 380kbit/s. Also so wie Dsl light bzw halb so schnell wie Standard Dsl 768kbit/s.

ich habe Eplus bzw Base. Bei jedem anbieter ist es etwas anders. Bei O2 zb gibt es eine Flat für 10 Euro allerdings nur 5gb Monat das langt aber zehnmal wenn man es normal nutzt.

Es gibt aber auch bei D1 und D2 Packete. Bis zu 5gb! Also ein günstiges Packet ist super damit erweitert man die Funktionen eines Handys enorm es gibt viele Programme die eine Datenverbindung erfordern und unglaublich nützlich sind. wetter Fernsehzeitung Google maps und 100 andere. Mit 500-750mb kannst du wirklich alles machen. Ich muss mich extrem anstrengen um über 3gb zu kommen wenn ich sie nicht über den Pc nutze. Man muss schon ständig irgendwelche Videos streamen musik runterladen und und und um wirklich die Flat sinnvoll zu nutzen (ohne Pc) also 500 mb bieten einem beinahe grenzenlose surf Freiheit. Auch wenn man stundenlang am Tag mit Safari surft. Braucht man sich keine Gedanken über die Kosten zu machen. Was sowas bei deinem Vertrag kostet ist wirklich total unterschiedlich das kann sau teuer oder auch total billig werden je nachdem welchen Betreiber man hat.

Aber es ist einfach genial wenn man überall alles kaufen kann das Konto verwalten das Wetter abfragen oder ständig Wiki dabei hat. Man kann sogar im Zug nen Artikel bei ebay reinstellen foto machen Safari anwerfen fertig. Oder Videos und Fotos per email verschicken oder oder oder es ist ein riesiges Komfort und bei einem günstigen Datenpaket oder Flat kann man echt das Handy zu einer kommunikationsmaschine machen. Mit dutzenden verschiedenen wegen mit Leuten zu kommunizieren. Mit Zelfi spart man sich alle Sms kosten. Den dann kann man gratis sms übers netz verschicken so kann sich ein Paket rechnen. Oder über Fring telefonieren. Das muss man einfach mal sehen was man mit ner Datenflat und Handy anstellen kann ist unglaublich. Es ersetzt fast einen Pc vollständig. Zum Arbeiten Brennen verwalten von großen Datenmengen Fotobearbeitung anmelden bei Skype und natürlich viele Video Formate abspielen spielen etc braucht man einen Pc

Allerdings kommt ja diesen Monat der Core Player raus mit Mpeg 1, 2, 4, avi und sogar wmv. Und ne Handvoll starker Container damit wirklich viele Dateien angeschaut werden können.

• Also deine Idee mit Epoxyd-Harz ist geil....
    Du hast geschrieben, dass die Oberfläche rutschfest ist.
    Kann man sich das so vorstellen wie bei Handys die gummiert sind? (SX1 oder 6233)?

Nochmal zu deinem Problem mit der blauen LED du hast doch so eine Silikon-Hülle, verschließen doch eichfach die Ausparung für die LED, das wars...., oder?

Wenn ich mich recht erinnere ist da aber auch der Licht-Sensor, dann wäre die Tastatur immer an wenn du das Handy benutzt denke ich.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone

EDIT
    @ Sky
    Aha. Aber verringert sich durch das Nicht-Abschalten des Displays die Akkulaufzeit signifikant? Könnte mir vorstellen, dass wesentlich weniger Strom verbraucht wird, wenn das Telefon jede Nacht mit "komplett ausem" ;) Display rumliegt. sind ja paar Stunden.

Ich benutze mein N73 vom ersten Tag an ohne den Schlafmodus, und die Akkuleistung finde ich sehr gut für ein S60 3rd Editon Gerät. Ich habe noch nie getestet wieviel länger der Akku mit Schlafmodus halten würde, wiel ich so schon sehr zufrienden bin mit der Laufzeit :top:

Schlafmodus würde für mich außerdem schon deshalb nicht in Frage kommen, weil ich immer sofort mit einem Blick auf das Display (ohne erst eine Taste drücken zu müßen ) sehen möchte ob eine SMS oder ein Anruf da ist. Das ist mir immer ganz wichtig :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Erstmal danke für den Tipp mit dem Harz. Aber ist das nicht etwas riskant wegen der Garantie? Hab da etwas Schiss das teure Handy zu zerstören...

Na wenn der Klebstoff ins Handy reinfließt wirds Brühe. Das ist dann natürlich kein "Garantiefall". Aber wenns richtig wird? Das düfte die Garantie nicht beeinflussen. Frag doch mal in nem Nokia-Shop.

Zitat

Original geschrieben von IsQb Wegen Schlafmodus: Wieso schaltet ihr eigentlich das Handy nicht aus über Nacht? Zum einen spart ihr so noch mehr Strom, das RAM wird wieder gelehrt und telefonieren werdet ihr doch auch nicht in der Nacht...

Weils n Handy ist und keine Taschenlampe. ;)
    Ich mache mein Telefon nie aus. Schlimmstenfalls schalte ich es stumm.

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Einen guten Ersatzplayer ist die LCG Jukebox - wenn du noch einen Ersatz suchst...

Danke! :) Check ich mal...
    .
    .
    .
    @ Netyaroze
    Sehr geil, was du schreibst. Überzeugt!
    Aber wo finde ich den Safari-Browser auf dem N73? :confused:
    (Finde nichts.)

Und ist bei Zelfi der SMS-Traffic wirklich kostenlos? Auf deren Website stand was von "günstigeren Textnachrichten".
    .
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Also deine Idee mit Epoxyd-Harz ist geil....
    Du hast geschrieben, dass die Oberfläche rutschfest ist.
    Kann man sich das so vorstellen wie bei Handys die gummiert sind? (SX1 oder 6233)?

Ich habe den JS vom SX1 jetzt aber nicht mehr so genau in Erinnerung. (Hab das SX1 mal ne Woche gehabt, bis ich es vogelzeigend zurückgeschickt habe. In meinen Augen so ziemlich der schlimmste Mist, den Siemens je hergestellt hat - und die haben ne Menge Mist hergestellt. Ich hab mich mit drei deren Dingern rumgeschlagen. :mad: )

Die Epox-"Veredelung" ist nicht wie gummiert. Stell es dir mehr wie Heißklebstoff vor. Die Haftung ist so, dass, wenn du mit dem Finger leicht über den JS streichst, er sofort "mitkommt". Also der Finger gleitet nicht über ihn hinweg, sondern der JS "folgt" dem Finger.

Zitat

Original geschrieben von mofarapper Nochmal zu deinem Problem mit der blauen LED du hast doch so eine Silikon-Hülle, verschließen doch eichfach die Ausparung für die LED, das wars...., oder?

Das ist keine Silikonhülle, sondern ein Hardcover. Das hier (nur habe ich 1,79 dafür bezahlt.) Verschließen kann man die Diodenöffnung natürlich. Nur, wie du selber sagst, dürfte dann der Helligkeitssensor nicht mehr funzen und das Display wird bei hellem Umgebungslicht nicht mehr heller werden.
    .
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von Skyliner Schlafmodus würde für mich außerdem schon deshalb nicht in Frage kommen, weil ich immer sofort mit einem Blick auf das Display (ohne erst eine Taste drücken zu müßen ) sehen möchte ob eine SMS oder ein Anruf da ist.

Das klingt vielleicht auf den ersten Blick übertrieben, aber mir geht es genau so. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt, will ich nicht erst "draufdrücken" müssen, um nachgucken zu können. Das erkennt man ja auch bei verdunkeltem Display.

Also wirds wohl auf "Blaulicht aus" hinauslaufen. ;)
    .
    .
    .
    Übrigens:
    1. Gibt es ne Möglichkeit, im Lautlos-Modus den Vibrationsalarm einzuschalten? (Finde ich wichtig, damit man auch z.B. im Kino über einen Anruf oder ne SMS informeirt wird.)

2. Ist der mitgelieferte MP3-Player noch aus weiteren Gründen Kacke.
    a) Wenn man im Dateiexplorer eine MP3-Datei zündet, hat man keinen Zugfriff auf die Soundeinstellungen (Equalizer). Man hört die Mucke dann immer im "Normal-Modus" (Flat).
    b) Wenn man sich in der Musikbibliothek eine Playlist auswählt, muss man umständlich "Optionen/Abspielen" wählen. Mir wärs lieber, einfach draufklicken zu können.
    Also im Grunde suche ich einen Player, der genau so geil funzt wie der WinAmp unter Windows.

3. Habt ihr noch nen guten DivX-Player in der Trickkiste?
    ("Core Player" wurde hier schon genannt, aber der ist ja noch nicht draußen.)

• AAAlso:

Der Safaribrowser ist der integrierte mit Mauszeiger (also den, den du über den Punkt "Internet" erreichst).

Klar kannst du bei lautlos den Vibra anmachen, einfach im Profil aktivieren, weiß jetzt grad nicht, wo dein Problem ist... :)

Wenn du aus dem Explorer ne MP3 öffnest lädt auch nicht der Player, sondern nur die Wiedergabe, vgl. mit einem Bild, das ist nicht die Galerie sondern nur ein VIewer.

Für Playlisten einfach draufklicken, dann öffnet er die, nochmal klicken, dann spielt er sie, nix mit Optionen.

DivX-Player gibt es einmal den von DivX-Networks selber und dann den SmartMovie von Lonelycatgames.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Playlisten
    Was bin ich bloß für ein Idiot! :confused:

Du hast Recht!

Man, das ist ja hier wie Nachhilfeunterricht für mich. :D

Aber wie man bei aktiviertem "Lautlos-Profil" den Vibrationsalarm einschaltet finde ich wirklich nicht. :(

• Du gehst in die Profile, wählst "Lautlos" und klickst Optionen-Personalisieren.

Und dann einfach Vibration "Ein".

Kann es sein, dass das dein erstes Nokia ist? ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!