Wunderwaffe Epoxidharz

• Zwecks Firmware update:
    Schau mal auf http://www.nokia.de/de/service…oftwareupdate/246514.html
    Dort steht dann nachdem du n73 gewählt hast alles beschrieben.
    (sogar wie man kontakte etcpp. vorher sichert)
    Das ist relativ einfach, bekommt jeder hin.
    (sofern es für deins Updates gibt, das hängt stark vom Produkt Code ab)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• maschinenkanone

Herzlichen Dank :)

Ich hatte bis vor kurzem genau dieselbe Firmware drauf gehabt. Hab jetzt
    die 3.0638.0.0.1 drauf.

Die aller neuste ging bei mir aufgrund des Produktcodes nicht drauf. Wie Evilandi666 bereits anmerkte ist das stark vom Code abhängig. Was eigentlich sehr schade ist weil die Verbesserungen ziemlich groß ausgefallen sind. Die Verbesserungen sind sogar stärker als zur 2.0628 ausgefallen

Die Bluetoothabbrüche sind weg. Allerdings muss man jetzt 2mal auf ein Feld im Browser drücken um es anzukreuzen wenn man nur einmal drückt verschwindet das Kreuz sobald
    der Mauszeiger vom Kästchen runter ist.

Beim Multitasking bleibt das Handy nichtmehr hängen dafür werden die Programme geschlossen wenn man das System überlastet.

Ich empfehle dir auf alle Fälle die 3.0649
    die ist ein deutlicher Fortschritt zur 2.0628

Wegen deiner Methode sie klingt sehr gut. Aber ich mach mir wirklich sorgen da ich absolut keine Erfahrung mit sowas habe und versaut ist versaut. Allerdings nervt mich der rutschige Stick ziemlich. Mal sehen

• @ Netyaroze

Abschließend zum Epoxidharz:
    Es geht normalerweise nichts schief. Wenn du jemanden kennst, der solches Zeug hat, dann mach mal das Klebe-Experiment mit dem Bierflaschenverschluss. Da siehst du, wie das Zeug fließt, wie groß ungefähr der Tropfen sein muss der den Joystick ausfüllt und kannst nmach dem Aushärten auch die Haftung mit dem Finger ausprobieren. Anschließend sollte nichts schiefgehen. Schiefgehen würde nur was, wenn du viel zu viel auf den JS tropfen würdest und es seitwärts runterlaufen würde. Das einzige Risiko ist also die richtige Menge. Und die ist nach einem vorherigen Versuch leicht einzuschätzen. Und nachher eben ne halbe Stunde nicht anfassen, bis es vollständig ausgehärtet ist.

Warte mal, ich mach dir schnell ein Foto von meinem Joystick. ;)
    .
    .
    .
    Eine viertel Stunde und 30 Versuchs-Fotos später : ;)
    Gestatten? Mein N73 (im schwarzen Anzug). Äh ... nein, ich bin kein "Fan" von "Herr der Ringe" :rolleyes: , aber das Orange leuchtet so schön. :) Viel schöner als hier zu sehen ist. :D

Der Joystick. (Die zentrale matte Stelle kommt daher, dass der Knubbel jetzt leicht konvex gewölbt ist und ich das Telefon nachts "auf Gesicht" lege weil mich die blau blinkende Diode nervt. Daher ist der Knubbel etwas matt.)

Hier mal ein Fischaugen-Zoom ;) , der nicht anz so gut geworden ist, aber die Beschaffenheit des Harzes nach dem Aushärten zeigt. Es sind winzige Bläschen eingechlossen.

Jetzt das ganze mal perspektivisch.

Und von links, damit du die Höhe des Harz-Tropfens sehen kannst.

Hier noch besser zu sehen.

Aber lass dich nicht erschrecken von diesen Extrem-Makro-Aufnahmen! Die Blaseneinschlüsse und auch die matte Stelle sieht man nicht. Das Hand sieht in Live-Größe so aus wie auf dem ersten Foto. Und dieses Foto ist ja auch schon ca. 200% vom Original.

Soviel also abschließend nochmal zum Thema "Epoxidharz".
    .
    .
    .
    Vielleicht kann ich an der Stelle bitte noch paar Fragen in eigener Sache loswerden:

1. Was kostet eigentlich das "Surfen per Handy"? Du hast bestimmt irgend so ein Paket, oder?

2. Mit welchem Browser surfst du?

3. Kannst du mirt einen gescheiten MP3-Player empfehlen? Der standardmäßige vom N73 ist voll die Seuche, der kann icht mal spulen.

4. Wie kriegt man dieses nervige Blinken der blauen "Ich lebe"-LED am N73 weg? :confused:

So weit bis hierhin. :)

MK.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone
    4. Wie kriegt man dieses nervige Blinken der blauen "Ich lebe"-LED am N73 weg? :confused:

ja, die nervt wirklich, leider geht softwareseitig bisher überhaupt nichts ..
    Man müsste also schon die Kontakte abtrennen, mit nem 3 mm Bohrer die Led von aussen aufbohren (witz).... oder vielleicht mit epoxidharz abkleben :)

• Zitat

Einfach den Schlafmodus deaktivieren, dann ist Schluß mit "Blaulicht"

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Schlafmodus?
    Wie komm ich da hin? :confused:

(Danke übrigens für die Infos zur SU-8W. Werde ich mir bestellen! ;) )

• Zitat

Schlafmodus?
    Wie komm ich da hin? :confused:

Menü > System > Einstellungen > Telefon > Display > Schlafmodus :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Übrigens zum Spulen einfach die Skip-Taste gedrückt halten, wie eigentlich bei so ziemlich jedem Player ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Tatsächlich!
    Das Leben kann so einfach sein!
    Kacke, bin ich blöd! :confused:

EDIT
    @ Sky
    Aha. Aber verringert sich durch das Nicht-Abschalten des Displays die Akkulaufzeit signifikant? Könnte mir vorstellen, dass wesentlich weniger Strom verbraucht wird, wenn das Telefon jede Nacht mit "komplett ausem" ;) Display rumliegt. sind ja paar Stunden.

• Vielen Dank für die Photos und die präzisen Infos.

Wegen dem ausschalten des Schlafmodus: Alle nervt diese blinkende Diode. Verständlich. Aber der Schlafmodus spart viel Energie. Es ist schon spürbar wenn man den Schlafmodus ausschaltet.

Ich drehe das Handy immer um dann stört die blaue Led nicht. Das ist wohl die beste Lösung. Vorallem wenn einem unterwegs der Strom ausgeht weil man keine blinkende Led haben wollte regt man sich extrem auf. Einfach das Handy auf den "Bauch" legen und das Problem ist gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!