Der allgemeine Tennis - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Auf DSF kommt gerade nochmal die Endphase des Spiels!


    DSF durfte laut eigenen Angaben nicht wie geplant auf Sendung gehen (Zusammenfasssung zeigen), weil das Match noch immer lief. Dann haben sie Formel 1 vorgezogen und danach doch, während das Spiel noch lief, angefangen mit der Zusammenfassung. Warum? Wird hier wohl keiner genau wissen. Aber finde ich schon seltsam.
    Lief in Deutschland live nur auf Premiere nehme ich an.
    Ich habs in super Auflösung bei sports tv (iptv) geschaut.


    War auch für Federer. Weiß gar nicht warum, weil der Nadal ja eigentlich viel symphatischer ist und Emotionen zeigt. Vermutlich wg. letztem Sonntag :D

  • Zitat

    Original geschrieben von edge123
    ou mann, unser King Roger wurde schon wieder geschlagen vom "Wiesel".
    Denke früher oder später wird er den Thron dem Spanier abgeben müssen...


    Jo, sieht wirklich danach aus als ob der Meister so langsam aber sicher seinen Meister gefunden hat, zumal Nadal noch den Vorteil hat vier Jahre jünger zu sein.

  • Wahnsinn, was da gerade beim 2. Halbfinale bei den Australien Open zwischen Nadal und Verdasco abgeht. Verdasco zwingt Nadal wohl in den 5. Satz, obwohl Ersterer mitten im 4. Satz kaum noch vernünftig laufen konnte.
    Selten in den letzten Jahren ein so emotionales und zugleich hochklassiges Match gesehen! :top:
    Mittlerweile sind bereits über 4,5h gespielt und ich fürchte, irgendwann gehen die Kräfte flöten... :(

  • *nach oben hol`*


    Nachdem Nadal seine erste Niederlage bei den French Open kassiert hat, stehen für Roger die Chancen nicht soooo schlecht, das Turnier zum 1. Mal zu gewinnen. Auf der anderen Seite hat man u.a. in den ersten zwei Sätzen gegen Haas gesehen, dass er lange noch nicht bei seinem Maximum angekommen ist.


    Sei`s drum, hoffentlich gewinnt er die nächsten 3 Spiele und somit seinen 14. Grand-Slam-Titel. :top:

  • So, ich zieh das Ding hier mal nach oben.


    Also folgendes:
    Ich bin gerade dabei groß ins Tennis-Geschäft einzusteigen und mir eine neue Ausrüstung zuzulegen. :p
    Um Euch nicht zu langweilen komme ich auch zur Sache; es geht (wie so oft) um den Schläger:


    Meine Favoriten sind

    • Wilson [K] Pro Open (90,00 EUR)
    • Wilson [K] Blade 98 (95 EUR)
    • Wilson [K] Zen Team (FX) (140 EUR) [teuer!]


    Damit Ihr auch mitreden könnt mein "Spielerprofil":
    Grundlinienspieler, 2 Jahre Tennis Erfahrung (--> Anfänger), aggressive Topspins
    Spielhand: rechts
    Rückhand: ein-/beidhändig
    Spielweise: Allrounder/Grundlinie offensiv



    Meine Fragen:

    • Welchen Schläger würdet Ihr (mir) empfehlen? Einfach Vorschläge sammeln!
    • Die oben aufgelistetetn Preise sollten eigentlich nicht zu toppen sein - habt Ihr trotzdem bessere Angebote gefunden bzw. Tipps für den Schlägerkauf?


    Ich bedanke mich.

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Wo bekommst du den K-Blade für 95? Von den 3 Schläger würde ich den nehmen...


    MfG, series60

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    Wo bekommst du den K-Blade für 95? Von den 3 Schläger würde ich den nehmen...


    MfG, series60


    Den Wilson [K] Blade 98 hab ich aus der Bucht für 95 EUR das Stück (190 EUR für zwei) gefischt. Leider hat es das schlechte Wetter in Karlsruhe bisher nicht zugelassen ihn mal auszutesten.


    Allerdings raten mir befreundete Tennisspieler von dem Schläger ab - nicht weil er "schlecht" wäre (einer der beliebtesten Schläger aktuell), sondern weil er für mich etwas zu sportlich sein könnte.
    Also eher etwas für Halbprofis/ Tunierspieler?!



    Hab hier noch den Wilson [K] Six-One Tour (Schläger von Federer) rumliegen - nur leider ist der wohl EINDEUTIG zu schwer und zu speziell für mich. :p :top:

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!