Der allgemeine Tennis - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Erst Tennis, dann Formel I :top:


    Wenn das so weiter geht, könnte es mit Formel 1 eng werden ;)
    Allerdings trifft Nadal immo ALLES. Sieht im dritten gar nicht gut aus für den Schweizer.

  • Was ich aber richtig schade finde, dass ARD und ZDF keine Tennisübertragungen mehr bringt wie es früher immer der Fall.
    Es wird immer nur am Rande, in den Nachrichten immer mal nebenbei nur berichtet.
    Kein Wunder, dass sich die Leute immer weniger für Tennis interessieren.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ich aber richtig schade finde, dass ARD und ZDF keine Tennisübertragungen mehr bringt wie es früher immer der Fall.
    Es wird immer nur am Rande, in den Nachrichten immer mal nebenbei nur berichtet.
    Kein Wunder, dass sich die Leute immer weniger für Tennis interessieren.


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Die French Open kamen doch immer auf ARD.


    Gibts nen Grund dafür? Zu hohe Gelder oder zu geringes Interesse?

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Wimbledon, FrenchOpen, US Open, Australian Open, etc. wurden fast alle von der ARD übertragen.


    Das macht sich auch auf die Nachwuchsarbeit in den kleinen, örtlichen Vereinen bemerkbar, wenn im TV keine grossen Turniere mehr in den öffentlich-rechtlichen live gezeigt werden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Tennis interessiert in Deutschland post Stich, Becker und Graf leider kaum jemanden (wie man auch hier im Forum merkt ;) ).
    Wenn bei den Grand Slams ein Deutscher im Halbfinale landet, sind auch die öffentlich-rechtlichen Sender wieder zur Stelle. Und wenn Deutschland ins Daviscup-Finale einziehen sollte (was ich für nahezu unmöglich halte), dann wird die ARD mit Sicherheit auch entsprechende Optionsrechte haben, mit denen sie die Übertragung realisieren könn(t)en.


    Leider scheinen die Einschaltquoten bei der 100.Wdh. von "Der Hauptmann von Köpenick" (bei allem Respekt vor H.Rühmann) besser zu sein als ein French Open Finale ohne deutsche Beteiligung.


    Glückwunsch an Nadal! Federer hat mich in den Sätzen 3 und 4 aber auch ein wenig enttäuscht. Das war sicher NICHT sein bestes Sandplatztennis.


    So, jetzt also doch Formel1 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wimbledon, FrenchOpen, US Open, Australian Open, etc. wurden fast alle von der ARD übertragen.


    Naja, aber das ist ja auch schon ewig her, oder?
    Iirc wurde Wimbledon in den Neunzigern von RTL, später dann vom DSF übertragen. Kann mich gar nicht mehr an die ARD diesbezüglich erinnern... :rolleyes:


    Schade, dass es keinen entscheidenden fünften Satz gab zwischen Nadal und Federer. Der Schweizer war wohl am Ende einfach zu müde, um noch gegenhalten zu können. Der Favorit hat sich am Ende vedient durchgesetzt.

  • Federer konnte am Ende garnichts mehr machen... weil Nadal so einen Topspin hat, der sogar bis zu 5000 Umdrehungen pro Minute erreichen kann :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ich aber richtig schade finde, dass ARD und ZDF keine Tennisübertragungen mehr bringt wie es früher immer der Fall.


    Aprospos....
    Heute bzw. jetzt: Halle Weber Open
    Halbfinale: Kohlschreiber - Baghdatis
    im ZDF :D

  • Hi!
    Wollte mal den Thread wiederbeleben :D Momentan gibts ja Doha ATP und es kommt jeden Tag auf Eurosport und die spiele die später kommen, werden dann auf eurosport 2 übertragen :mad: Kann mir jemand sagen wie ich eurosport 2 empfangen kann?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!