Der allgemeine Tennis - Thread

  • Hallo!
    Nachdem das deutsche Tennis im letzten halben Jahr eine Art Wiedergeburt erlebt und es offensichtlich keinen allgemeinen Tennis-Thread gibt, versuche ich hier einen neuen Thread ins Leben zu rufen.


    Konkreter Anlass ist das momentane Daviscup-Duell zwischen Belgien und Deutschland, insbesondere das beachtliche Spiel von Kohlschreiber gestern.
    Hat das zufällig jemand gesehen?


    Sollte es neben mir keine Tennis-Begeisterten geben, erledigt sich das Thema ja von selbst. Ansonsten freue ich mich über angeregte Diskussionen!


    PS: Deutschland - Belgien 2:0
    Zur Zeit läuft das Doppel auf DSF. 1:1 in Sätzen und Kohlmann scheint seinen Aufschlag endlich gefunden zu haben.


    EDIT: Deutschland - Belgien 3:0 :top:
    Das Doppel endet am Ende überlegen mit 3:1 und Tennis-Deutschland feiert den Einzug ins Daviscup-Halbfinale.
    Gegner dort: Frankreich oder Russland.

  • so, ein zweites und letztes mal probiere ich es noch, denn es gibt anlass...


    federer gegen nadal, die zur zeit besten spieler der welt, treffen gleich im finale der french open aufeinander :top:
    federer hat die french open als einzigen grand slam noch nie gewonnen,
    nadal dagegen ist bei den french open zum zweiten mal hintereinander titelverteidiger und war bis vor kurzem 81spiele in folge auf sand ungeschlagen! und gegen wen riss die serie? richtig! federer! trotzdem hat federer eine negative bilanz gegen nadal (4:7), konnte auf sand sogar erst einmal gegen ihn gewinnen!


    auf eurosport beginnt gerade die übertragung :top:


    ich wünsche mir viel spaß ;)


  • Ich schaue auch gerade. :)
    In meinen Augen eine absolut offene Partie. Ich hoffe auf 5 Sätze und Federer... ;)

  • das soll jetzt nicht zum chat ausarten, aber das ganze sieht ja jetzt schon richtig gut aus :top:
    ich hoffe auch auf 5 sätze auf hohem niveau, der sieger ist mir eigentlich egal.

  • Ich hab in den letzten Jahren kaum Tennis geschaut, aber bei so einem Finale da kann man nicht einfach anders als zuschauen. Erst Tennis, dann Formel I :top:


    Irgendwie ist mir Nadal symphathischer und auch hoffentlich der Sieger....


    :top:

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    das soll jetzt nicht zum chat ausarten, aber das ganze sieht ja jetzt schon richtig gut aus :top:


    Ja, ich weiß auch nicht, was da los ist!? :D

    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Irgendwie ist mir Nadal symphathischer und auch hoffentlich der Sieger....


    :top:


    Gibt es wirklich einen Spieler, der symphatischer erscheint als Federer? Federer ist doch der Traum aller Schwiegermütter! :D


    Zum Thema: Schon jetzt ein klasse Finale! Allein das letzte Aufschlagsspiel dauerte allein 17min!

  • Wenn das Spiel so weiter geht wie beim 1. Satz, dann wird es ein seeeehr langes spannendes Spiel.


    btw: Wieso gibt es eiglt. kein German OPEN? Ich kenn nur Hamburg, Rochus Club .....

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn das Spiel so weiter geht wie beim 1. Satz, dann wird es ein seeeehr langes spannendes Spiel.


    btw: Wieso gibt es eiglt. kein German OPEN? Ich kenn nur Hamburg, Rochus Club .....


    Der Rochusclub gehört zu Düsseldorf, die German Open finden bei den Herren in Hamburg am Rothenbaum statt, bei den Damen in Berlin!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • was für ein spiel :eek:
    die nervenstärke von nadal hätte ich gerne. 10breakbälle gegen die nummer 1 der welt abgewehrt :eek: nutzt selbst 2 von 2 und gewinnt den ersten durchgang


    macht auf jeden fall spaß und schreit nach mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!