Digitaler Bilderrahmen - Schnäppchen und Empfehlungen

  • Bei amazon gibt es Bilderrahmen von n.i.x. mit Akku, sind von der Qualität her OK und die Bildqualität ist bei den "großen" Modellen auch ausreichend.
    Wohl Vorsicht beim TS07E, zwei Bestellungen und bei beiden war der Akku platt - der daraufhin bestellte TS08 funktioniert einwandfrei.


    100% elternsicher ist der t-mobile Rahmen - wo die Eltern keinen Zugriff drauf haben kann auch nix passieren ;)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ich bezweifle zwar, dass es sowas gibt, aber ich frag einfach trotzdem mal:


    Gibt es Bilderrahmen, an die man eine Webcam anschließen, und das Video dann auf dem Rahmen anzeigen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    100% elternsicher ist der t-mobile Rahmen - wo die Eltern keinen Zugriff drauf haben kann auch nix passieren ;)


    Beim T-mobile Bilderrahmen kann man auch bestimmte Einstellungen direkt am Gerät vornehmen. Weitere übers Internet. Für den T-mobile bilderrahmen spricht die Möglichkeit Bilder an ihn zu versenden, aber nur per MMS mit entsprechender Qualität oder übers Internet für 0,99 EUR pro 4 Stück und max. 2 MB pro Bild.


    Wollte mir so einen auch für meine Eltern/Schwiegereltern holen, habe mich jetzt aber doch für den intenso photo idol 8 entschieden, da er u.a. ein größeres Display, eine bessere Auflösung, eine Fernbedienung sowie einen An-/Aus-timer hat und auch noch günstiger ist. Das Einstecken einer zugeschickten Speicherkarte schaffen meine Eltern/Schwiegereltern noch und alles andere stelle ich ihnen im Voraus ein. Sie können ihn auch an Orten im Haus aufstellen, wo es keinen Netzempfang gibt.


    Die Idee mit dem Zusenden der Bilder ist eigentlich ganz nett, aber mir noch nicht ausgereift genug.

    Grüße
    cmb2008

  • Bilderrahmen mit WLAN und Email-Empfang


    Hallo!


    Habe mir gerade den Bilderrahmen von Motorola mit WLAN gekauft.
    Heißt Motorola LS1000W und den günstigsten Preis (140 Euro) habe ich hier gefunden:


    http://www.reichelt.de/?ARTICLE=91855
    rechts auf der Seite gibt es auch einen Link zur Bedienungsanleitung.


    Kann Bilder per Email empfangen und die Funktionsweise des Emailabrufs ist relativ einfach (siehe Bedienungsanleitung). Ob diese "Elternsicher" ist hängt von dem Alter der Eltern ab... ;-) Die Bilder werden dann im Speicher abgelegt.


    Man kann ihn auch so einstellen, dass er automatisch mit Framechannel startet. Dann ruft er beim Start die Bilder alle von Framechannel.com online ab und zeigt sie an. An diesen kostenlosen Framechannel-Account kann man auch Bilder per Email schicken. Nachteil hier: Es werden jedesmal alle Bilder online abgerufen.
    Vorteil: man kann z.B. auch den aktuellen Wetterbericht oder Nachrichten einfügen.


    Außerdem kann der Bilderrahmen Internetradio abspielen über eingebaute Box oder Kopfhöreranschluss.


    Ich werde das Gerät allerdings zurückschicken, da es nicht gleichzeitig Radio spielen und Bilder anzeigen kann. Außerdem kann nur Radio von Shoutcast gespielt werden und nicht auf eigene Musik im Netzwerk zugegriffen werden.


    Deshalb werde ich einfach noch ein oder zwei Jahre warten, bis ein entsprechendes Gerät auf dem Markt ist. Eigentlich wollte ich nämlich ein Gerät, dass gleichzeitig Bilder von mehreren Quellen anzeigt (Online, eigener Speicher, Netzwerkspeicher) und währenddessen Internetradio oder meine eigene mp3-Sammlung abspielt.


    Eigentlich hatte ich schon lange genau so ein Gerät zu einem erschwinglichen Preis wie hier gesucht, aber es ist eben noch nicht ausgereift genug.


    tomato

  • billig und Elternsicher


    Hi,


    da die meisten Beiträge ja doch ein wenig älter sind frage ich noch mal nach.


    Ich suche einen Bilderrahmen für meine Eltern. Sie wollen nicht viel mehr machen, als ihn als mobilen "Bilderzeiger" für meine Oma usw nutzen. Wichtig ist ihnen 4:3 (was heisst denn 4:3 und 16:9) Größe denke ich 8" und ein Akku muss nicht sein, Fernbedienung wäre toll (ist ja meist leichter als Knöpfe am Rahmen zu drücken. Gut wäre SD-Karte rein und los geht's - ohne Musik, Video, komplizierter Diashow...
    Preislich gerne im 50-80€ Bereich und von einem Händler, der ihn sicher bis zum WE liefert (Amazon?!).


    Gruß BB

  • Re: billig und Elternsicher



    Intenso Photo Idol 8


    Einzigster Nachteil: Bei Zufallswiedergabe immer wieder dieselbe Reihenfolge, ist aber bei einigen so...
    Ja, und eine SD-Card ist zwingend notwendig!"!"!
    Wie für Oma gemacht! So wie von Dir beschrieben. Opa und Oma haben den schon.
    Rezessionen bei Amazon.
    Kaufen bei innova24 bei VK ca. 45€ inkl. Versand (schicken i.d.R. schnell, sonst anderen Anbieter suchen, oder bei Amazon parallel bestellen,. und ggf. zurückschicken ;-)

  • Wer kann mir denn einen Bilderrahmen empfehlen, den man auch als Monitor nutzen kann ?


    Es gibt Modelle von Samsung, die das können, aber ich suche nach noch preiswerteren Lösungen.

  • Re: Re: billig und Elternsicher


    Zitat

    Original geschrieben von loup
    Intenso Photo Idol 8


    Kannst Du noch was dazu schreiben was die Aussage "4:3 oder 16:9" bedeutet, bzw wie er das macht?
    Das Display wird ja seine Form nicht ändern - hat man dann doch schwarze Streifen oder verzerrt er das Bild, oder wie ist das gelöst...

  • Der o. g. Intenso löst 4:3 (1:1,333) auf. 800*400 Pixel = 1:1,333 .Wobei in der Artikelbeschreibung weiter unten auch von "Bildschirmformat: 16:9" die Rede ist, sehr verwirrend. Wenn er Pixel hat, die breiter als hoch sind, dann könnte das hinhauen. Normalerweise ist das aber nur bei HDready-Plasmafernsehgeräten üblich. Wahrscheinlich ein Fehler in der Beschreibung. In den Rezensionen ist ja auch wieder 4:3 angesagt.


    Logischerweise kann er auch 16:9 (1:1,777) anzeigen, siehe unten ;).

    Rahmen mit 4:3 Auflösung zeigen 4:3 Fotos ohne Ränder an, 16:9 Fotos hingegen mit schwarzen Rändern oben und unten.


    Bei Rahmen mit 16:9 Auflösung ist es genau umgekehrt, 16:9 Fotos ohne Ränder und 4:3 mit Schwarzem Rand links und rechts.


    Viele Rahmen können die Fotos auch aufzoomen (einige nur manuell, nicht autonatisch). Dadurch wird natürlich viel vom Motiv abgeschnitten.

    Da die meisten Kameras 4:3 oder zumindest an dieses Format angelehnt ihre Fotos aufzeichnen, ist es sinnvoll so einen Rahmen zu kaufen.

  • wg: Intenso:


    Also ich mache Bilder mit meiner tz 10 in den Standatdformaten (also nicht Breitbild) und die Fotos erscheinen im Querformat ohne schwarze Balken / Rahmen, aus meiner sicht Vollformatig. Sollte also 4:3 sein....
    Besser kann ich es nicht sagen, einfach ein Rahmen für Omi, der funktioniert, ohne gebastel.
    Bildaktualisierte SD-Karte per Post an Omi, Omi tauscht karte und schickt "alte zurück" So ist Sie per Post immer "im Bilde".
    Sollten natürlich nur Unverfängliche Bilder per Post versendet werden, daher für Babybilder Ideal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!