Digitaler Bilderrahmen - Schnäppchen und Empfehlungen

• Wenn du HD-Auflösung erwartest, wirst du enttäuscht sein.
    Die Pixelanzahl ergibt ca. die halbe Auflösung von PAL-Fernsehen.

Mit der Nase direkt am Bildschirm sind die Pixel natürlich zu sehen, mit etwas Abstand, ich sage mal ein Meter, sehen die Bilder sehr gut aus.

• Es ging mir hauptsächlich um die Bilderrahmenfunktion, aber bei der Recherche wurde mir klar, dass die Teile heute teilweise schon mehr können.
    Habe mich dann hierfür entschieden auch aufgrund guter Rezensionen und dem "Gut" in der Zeitschrift SFT.
    Galeria Kaufhof online unterbietet alle gängigen Preissuchmaschinen deutlich, es wird dort für 99 EUR angeboten. Nutzt man dann noch den aktuellen Payback 5 EUR Gutschein ist man mit 97,95 EUR incl. Versand dabei! Für 'nen 9 Zoll Bilderrahmen mit DVB-T- und Mp3-Funktion ein fairer Preis, wie ich finde.

5x Vertrauensliste

• Na da hät ich lieber auf DVB-T usw verzichtet und ne gescheite Auflösung genommen ;)

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Na da hät ich lieber auf DVB-T usw verzichtet und ne gescheite Auflösung genommen ;)

Gebe ich Dir mit der Auflösung grundsätzlich recht (will aber unbedingt die DVB-T-Funktion), wobei die Auflösung bei dem bei mir gegebenem Betrachtungsabstand wiederum nicht sooo sehr ins Gewicht fällt!
    Das neue, 1 Zoll größere (und 30 EUR teurere) Modell Odys Onyx MF-10 habe ich mir jetzt auch noch geordert, dann wird entschieden, welcher von beiden hier bleiben darf.

5x Vertrauensliste

• Überlege im Moment, einen digitalen Bilderrahmen zu verschenken.
    Leider findet man nicht gerade viele Testergebnisse.

Ab welcher Displaygröße wird das Bild 1:1 dargestellt?
    Hat jemand zufällig den Sony DPF-D72 oder kennt sich mit der Materie tiefgehender aus?

Vielen Dank schon mal!

(edit: Rechtschreibfehler korrigiert... ;))

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Will meinen Eltern zu Weihnachten auch einen hübschen digitalen Bilderrahmen
    schenken.

Hat jemand eine aktuelle Empfehlung?

Gibt es digitale Bilderrahmen auch mit Akku?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es digitale Bilderrahmen auch mit Akku?

das wäre das Optimum.

(ist dann wie ein tragbares Fotoalbum - und wenn auch andere Dateiformate (etwa PDF) dargestellt werden ein schmalspur ebook.

keine Funktionen ausser Darstellungsgrösse und vor-zurückblättern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!