Digitaler Bilderrahmen - Schnäppchen und Empfehlungen

• Hallo Leute,

ja, ich hab vergangene Threads gelesen - vor allem den Testbericht von Fockx. Dennoch - aktuell gibt´s die Dinger ja schon um rund 100€ bei Amazon. Ich glaub nicht das man Samsung da als NoName bezeichnen kann.

Da ich beim überlegen bin sowas für meine Mutter zum Muttertag und zugleich einen für mein Zimmer zu kaufen (also es hat noch Zeit...), wollte ich mal wissen wie zuverlässig die Dinger nun wirklich sind. Hat jemand schon ansatzweise was wie "Langzeiterfahrung" (Fockx?) damit? Sind die Monitore sehr empfindlich? Gibts auch sowas wie "Bugs" :D?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich habe auch so ein Teil. Es sieht schön aus, aber ich muss wirklich sagen es hat für mich keinerlei Nutzwert. ;)

Wenn man das Gerät dauerhaft betreiben will, muss man ein Netzteil anschliessen. Das nimmt schon einiges von der Optik und vom "Aha-Effekt", wenn da ein schwarzes Kabel raus kommt. Die Batterien halten erstaunlich lange, aber dennoch wird man es damit wohl nicht dauerhaft laufen lassen wollen. Ich halte es aber ohnehin für fraglich, ob das Gerät länger als ein paar Monate hält (z.B. Displaybeleuchtung), wenn es ständig läuft.

Man schaltet das Gerät letztlich nur ein, um es zu demonstieren oder wenn Gäste kommen etc.. Abgesehen vom ersten Tag hatte ich das Ding wirklich noch nie an, wenn ich alleine daheim war...

Bei meinem Gerät ist das Display wirklich hervorragend! Wesentlich besser als ein PDA-Display. Auch vom Betrachtungswinkel her, was recht wichtig ist, weil man so ein Ding ja selten auf Augenhöhe hat. Neben Bildern kann man auch Videos und MP3s wiedergeben (Lautsprecher ist eingebaut und Kopfhöreranschluß vorhanden).

• Wie der Zufall so will habe ich mit heute solche Teile im Saturn angeschaut:
    so ein 99€ Bilderrahmen sah schon sehr "flau in den Farben" aus gegen den 249@ Phillips

• Ich seh bei Amazon nur "Sansun" für <100€, keinen Samsung ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also, ich muss sagen dass die Idee schon toll ist. Speicherkarte mit den schönsten Bildern, die abwechselnd dargestellt werden.

Nur habe ich mir einige angesehen bei verschiedenen Elektronikmärkten. Irgendwie fand ich die darstellung noch nicht so überzeugend was das Display betrifft. Flimmern bei genauen hinsehen mancher Geräten, und auch die Auflösung nicht so besonders. Manche Hersteller verbauen nicht gerade die besten TFT´s.

Aber mit der Zeit wird es noch bessere Modelle geben.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich seh bei Amazon nur "Sansun" für <100€, keinen Samsung ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :apaul: . Frag mich nicht wie ich auf Samsung kam...

Den, bei den ich dachte es wäre ein Samsung, ist ein Sagem...

Also muss ich wohl definitiv davor noch in ein Geschäft um mir den ein oder anderen anzusehen bevor ich da zuschlag...

Die Idee finde ich klasse. Schade wenns an der Umsetzung mancher Hersteller scheitert...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• TT-Leser

nächstes mal anschreiben, dann find ich den Beitrag schneller ;)

Langzeiterfahrung ist, dass das Teil immernoch schön aussieht. Wie oben beschrieben ist natürlich immer die Frage, wo der Nutzwert ist, und da gibt es eigentlich nicht wirklich einen. Außer den gleichen, wie bei jedem Bilderrahmen.

Ich muss auch sagen, dass ich ein wenig am schauen bin, denn in einem großen amerikanischen Auktionshaus ( ;) ) gibt es solche "Digital Frames" inzwischen als TFT zum an die Wand hängen. Sprich, 17, 19, 22 Zoll Bildschirme mit solchen Cardreadern, und dann kommt man natürlich in Bereiche, wo der Rahmen nicht auf irgendeinem Tisch steht, sondern an der Wand hängt und dort täglich neue Bilder hinwirft.
    Aber auch dort die Frage, ob das nicht was für jemanden ist, der einfach zuviel Geld hat (Derjenige kann sich auch gerne bei mir melden).

Meine Großeltern haben immernoch ihre Freude, ich hatte zwischendurch 2 weitere und habe beide wieder weiterverkauft, weil ich absolut unzufrieden war. Verglichen mit dem Philips waren sie in Punkto Bildqualität, Steuerung und Handling absoluter Müll.

Inzwischen würde ich eher dahingehend umstellen, nen schönen Design TFT an die Wand, und dann einen der bekannten Multimediaplayer aus EBay (2.5 Zoll mit HDD) anschließen. Dort hat man genauso schöne Bildeffekte, und ist auch nicht wirklich viel teurer als 200,- Euro für nen Philips Frame.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich bin derzeit auf der Suche nach einem digitalen Bilderrahmen (7 Zoll).
    Kann mir jemand einen Rahmen empfehlen, der in punkto Farbdarstellung und Auflösung überzeugt (und im Idealfall auch noch einigermaßen bezahlbar ist)
    Danke für eure Tipps!

Potty

• up!

ich bin auch auf der Suche. Aktuell gibt es bei discount24 einen Kodak mit 7" für ca. EUR 100,-

Empfehlenswert?

Grüße

• up again!

Weihnachten naht und diesmal soll es definitiv ein digitaler Bilderrahmen werden.

Wer kann etwas empfehlen? Bis ca. EUR 200,-.

ich bin zwar schon fleissig auf der Suche, doch ohne Meinungen zu den Geräten etwas aufgeschmissen.

Wichtig ist gute Farbdarstellung, großer Blickwinkel, guter Kontrast

Multimediafunktionen brauche ich keine.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!