Kulanzguthaben bei T-Mobile - für was gültig ?

• Hallo,

ich hab letzten Monat eine neue SIM Karte bestellt gehabt bei T-Mobile, und dafür eine *Kulanzgutschrift* bekommen. Auf der letzten Rechnung wurde die nur mit ein paar HOME Mintutenverrrechnet - nicht aber mit den Paketpreisen. Nun meien Frage, ist so eine Gutschrift nur für Gespräche gültig oder auch für SMS / MMS und GPRS/UMTS Datenvolumen das außerhalb von irgendwelchen Paketen liegen ? Danke schonmal für dei Antworten!

Gruß,
    codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• Hi,

das Guthaben wird auf alle Gespräche und Dienste die du von T-Mobile nutzt gegengerechnet. Somit keine Sonderrufnummern oder monatliche Preise.

• Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich hier noch eine Karte mit Kulanzguthaben habe, das ich aber (da rundum mit Flatrates eingedeckt) nicht wirklich sinnvoll loswerden kann.

Weiß jemand zufällig, ob das Guthaben auch mit Premium-SMS verrechnet wird?

Dann könnte man das Guthaben ja zumindest noch spenden. 0900-Nummern (SMS-Guthaben, etc.) dürften ja wie bisher separat berechnet werden und irgendeine andere Verwendung fällt mir ehrlich gesagt nicht ein (auszahlen werden die das Guthaben bei einem Postpaid-Vertrag ja nicht).

• Man sollte immer Versuchen kein Gesprächsguthaben sondern eine Gutschrift zu bekommen. Gutschriften werden direkt auf das Kundenkonto geschrieben und zählen somit auch bei der Grundgebühr bzw. bei Optionen usw.

• Zitat

Original geschrieben von schneeball204
    definitiv keine premium-sms und andere sondernummern wie 0137...etc....

Danke für die Antwort. Schade. Dann werde ich mal sehen, ob ich das Guthaben noch irgendwann mal für Datendienste einsetzen kann.

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Man sollte immer Versuchen kein Gesprächsguthaben sondern eine Gutschrift zu bekommen. Gutschriften werden direkt auf das Kundenkonto geschrieben und zählen somit auch bei der Grundgebühr bzw. bei Optionen usw.

Das stimmt, nur leider ist T-Mobile mit den regulären Gutschriften in den letzten Jahren ja deutlich sparsamer geworden und die Gutschriften, die man früher noch locker während der Vertragslaufzeit genutzt hat, schleppt man mittlerweile von Monat zu Monat mit.

• also, mir gegenüber war t-mobile schon einige male so freundlich, ein kulanzguthaben direkt auf mein bankkonto zu überweisen. ein versuch ist das also wert. :)

• Ich habe erst gestern folgende mail von T-Mobile bekommen:

Dieses Guthaben kann nur verrechnet werden und zwar Telefonverbindungen zu:
    T-Mobile Anschlüssen,
    Inlandsverbindungen zu anderen Mobilfunknetzen, Festnetzanschlüssen, Verbindungen ins Ausland, Inlandsverbindungen zur Mobilbox (3311), Roaming Verbindungen (Auslandsgespräche), Daten / Fax / SMS / WAP / MMS (abgehend, wenn der Kunde sich im Inland befindet - Empfänger im In- oder Ausland), GPRS Dienste (ohne Tagesnutzungspreis(e)), Verbindungen zu Sonderrufnummern und Rufumleitungen. Eine anderweitige Verrechnung ist nicht möglich.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!