"dll verschoben" - was tun? PC fährt herunter

  • Hallo,


    folgende Fehlermeldung erscheint dauernd beim hochfahren:



    dazu fährt der PC relativ schnell nach dem einschalten wieder herunter (ganz kurzer Bluescreen, kann kaum so schnell lesen was dort steht), etwas wie "Damit der Computer nicht beschädigt wird", wirklich nur weniger als ne Sekunde der Bluescreen. Was kann das sein? Trojaner?


    Gruß,
    Alex

    Freunde der Sonne

  • würde mich auch interessieren. Hatte die Fehlermeldung auch nach dem letzten Windows-update, allerdings keinen Bluescreen und kein Runterfahren. Ich habe über die msconfig beim systemstart den Haken bei der Anwendung rausgenommen.


    Was ist das für eine .exe?

  • Liegt an einem Patch von Microsoft für Windows XP


    Hier gibts den Patch für den Patch: Klick


    Quelle: Klack



    Gruß
    Michael


    Edit: Das Problem ist wohl ein RealTek HD-Audio Treiber

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • Danke für schnelle Hilfe :top:



    Aber dann hat das eine mit dem anderen (herunterfahren) wohl nichts zu tun, jedenfalls fährt der PC nachdem ich mit dem XP-"Administrator" Account eingeloggt bin nach ein paar Minuten herunter :confused: Bei den anderen Accounts passiert sowas nicht :confused:

    Freunde der Sonne

  • Ich versuche mal ein Video zu machen wenn er wieder mal herunterfährt. Hoffe man kann dann mal erkennen was auf dem Bluescreen steht. Im Moment stört es mich nicht so, weil es bei den anderen Usern keine Auswirkungen hat.

    Freunde der Sonne

  • Wie bekomm ich denn einen Virenscanner überhaupt zum laufen auf dem einen Account auf dem der PC so schnell wieder herunterfährt? Das Programm hätte kaum richtig angefangen da fährt der PC wieder runter :confused:

    Freunde der Sonne

  • Wenns Blaster oder Sasser-Wurm ist, kommt so ein RPC-Fenster mit 'nem Counter. Das läßt sich über Start->Ausführen->shutdown -a->Enter abbrechen. Wenns so wäre, dürfte da nicht mal SP2 drauf sein!? MS hatte doch schon fürs SP1 einen Patch rausbgebracht, was die Sicherheitslücke schließt.


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!