N73 Programmbezeichnungen nachträglich ändern

• Hallo zusammen !

Ich habe mir auf meinen N73 von der Bahnseite persönliche Fahrpläne runtergeladen und auch installiert.

Falls es jemand nicht kennt - unter bahn.de kann man sich einen persönlichen Fahrplan für vorher festgelegte strecken erstellen und diesen mittels java auf seinen Handy hinterlegen. immer wenn man die strecke fahren will kann man dann abfragen wann der nächste zug kommt.

Leider sind die Bezeichnungen in der Programmübersicht etwas lang und ich würde gerne die Bezeichnung sinnvoll selber ändern wie es zum beispiel bei Siemens S65 möglich war.

Weiß jemand eine Lösung ?

• Hier ist die Lösung (etwas weiter unten): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265065

In Kürze:

Umzubennendes Element nach links oben schieben, mit dem Cursor auf einen Ordner gehen, Optionen klicken. Mithilfe der An/Aus Taste ins Profil Offline wechseln, dann springt der Cursor auf das Element oben links, jetzt umbenennen wäheln und fertig.

Und ja es ist ein BUG und kein offizieller Weg. :D

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• mmmhhhhh........irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    nur noch mal zur sicherheit - es geht darum ein installiertes Programm umzubenenen - nicht einen ordner !

Wo ist denn der Punkt umbenennen ?

• Jo, bei Programmen funktioniert das genau andersherum.

1. Verschiebe das Programm nach oben links (1. Position)
    2. geh auf einen Ordner und drück "Optionen"
    3. drück den ein/ausschalter und wechsel ins "Offline" Profil

nun sollte die Markierung auf dein Programm an Stelle 1 springen und du kannst diesen umbenennen...

• Also ich habe das jetzt genau so gemacht wie du das geschrieben hast - bei mir geht es nicht !
    Wenn ich auf das programm gehe und optionen drücke geht das kontexmenü mit öffnen, ansicht ändern.......usw auf. dann gehe ich auf den ein/ausschalter und wechsel in das profil offline. nachdem das telefon das profil gewechselt hat ist das kontexmenü immer noch auf und ich habe keine markierung mit der ich den programmname ändern kann.

was mache ich falsch ? :confused: :confused:

• Du musst auf einen Ordner gehen, dort das Menü öffnen und dann die Ein/Ausschalttaste drücken...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!