O2 Homezone in Krefeld

• Mein Vertrag läuft jetzt in ca. 2 Monaten aus und ich steige wohl von D1 auf O2 um.
    Habe vor mir den Genion M anzuschaffen, denn der ist von den Konditionen her einfach am besten, vorallem auch wegen der Homezone.
    Jetzt hab ich nur eine Frage, die Standartgröße der Homezone soll ja 500m betragen, aber ich hab mal ein bisschen im Netz recherchiert und da hab ich erfahren, dass die Homezone eigentlich nur selten bei 500m liegt, sondern eher weit darüber hinaus - je nachdem wo man sich die Homezone hinlegt und wo wieviele Sender stehen.

Ich hab da mal die Standart-Seite genommen die ihr jedesmal bei dem Thema linkt, aber woher weiß ich wie sicher die Angaben sind?
    Ich habe mal mit dem Kreuz meine ungefähre Wohnlage angeklickt:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=332926&y=569165&zoom=7&hz=1&rhz=1&resx=1027&resy=768&cities=1&ehz=9801&ghz=1&kr=1[url]</p><p><br></p><p>Wenn ich jetzt das Kreuz z.B. versetze, in Richtung der Sender, vergrößert sich natürlich der Radius...</p><p><br></p><p>z.B. so:<br>[url]http://gsm.yz.to/karte.php?x=333007&y=569158&zoom=7&hz=1&rhz=1&resx=1027&resy=768&cities=1&ehz=9801&ghz=1&kr=1

Ich hab nämlich nicht so recht Lust mir die HZ doch etwas weiter entfernt von meiner Wohnung zu legen und dann hab ich überall HZ nur Zuhause nicht =/

Vielleicht wohnt ja von euch jemand in Krefeld und hat Erfahrungen mit der Homezone... wäre nämlich schön, wenn ich die auf der Arbeit auch noch habe...
    Gegenüber Mediamarkt, also für die Nicht-Krefelder:
    Kreuzung Nassauerring und Breiten Dyk (schräg nach oben rechts auf der Karte).

Bis dann und danke schonmal für die Antworten
    Miri

• Ich hab mir damals meine Homezone 1 km von zu Hause weg gelegt Richtung Innenstadt um beim shoppen auch Homezone zu haben und hatte natürlich auch Homezone zu Hause. Danach habe ich mich noch ein paar mal bei O2 über eine angeblich zu kleine Homezone beschwert und schon hatte ich eine von 10 km :D

Heisst Du wirst in Krefeld mit der Homezone keine Probleme haben !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Das Risiko hält sich außerdem in gewissen Grenzen. Ein Homezoenwechsel kostet 5 Euro, innerhalb einer Stadt/Stadtteil wegen schlechtem Empfang meistens sogar kostenlos möglich.
    Oder aber 100 Bonuspunkte mit einem Gegenwert von ca. 1 Euro.
    Mag ja Gründe geben keinen O2-Vertrag zu nehmen, hiervon würde ich mich aber nicht abhalten lassen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Du hast einen Homezoneradius von 1 km angegeben - normalerweise haben die Homezones schon einen Radius von 1,5-2,5 km - darunter hab ich bisher noch keine gesehen (in verschiedenen Städten bei unterschiedl. Nutzern). Es hängt aber von der Senderdichte und natürlich von Deinem gewählten Standort ab.

BTW ein Homezonewechsel kostet 200 Punkte ;)

• Und auch keine 5 EUR sondern 7,50 EUR.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Und auch keine 5 EUR sondern 7,50 EUR.

Doch es sind 5 EUR. Da hat o2 ausnahmsweise mal zu Gunsten des Kunden an den 'Nebenleistungen' gedreht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Und auch keine 5 EUR sondern 7,50 EUR.

Online HZ Wechsel kostet 5 €!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!