WLAN; wie strahlen Stabantennen

• Hi,
    ich würde gerne wissen wie WLAN Antennen Strahlen. Also ich habe eine etwa 15cm lange Stabantenne an meiner WLAN PCI Karte. Wie richte ich diese nun am besten aus?
    Sollten die Rundstrahler, wie sie auch genannt werden, von Sender und Empfänger, parallel zueinander stehen?
    Oder mit den Spitzen aufeinander gerichtet?
    Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.
    Gruss

• Beide vertikal. Rundstrahler heißen so, weil man sie nicht ausrichtet.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• also parallel zueinander, um mal die Formulierung des Threaderstellers aufzugreifen (in Richtung der Spitze wird am wenigsten Leistung abgegeben).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja das problem ist das Sender und Empfänger auf unterschiedlichen höhen sind bzw. Etagen. Also wäre parallel am besten. Ist irgendwie für mich schwer vorstellbar sobald Wände etc. als Störfaktoren dazu kommen und ich nicht weiß wie sich die funksignale ausbreiten.
    Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!