Einfaches robustes und günstiges Handy

• Hallo,
    ich überlege mir ein Handy zuzulegen, vermutlich Prepaid, da ich eher wenig telefoniere oder SMS schreibe.

An speziellen Funktionen muss es nichts haben, ein Abgleich mit dem PC (Adressbuch, Termine, Notizen usw.) wäre wünschenswert. Eine durchdachte und stabile Firmware im allgemeinen wäre schon gut. Sollte wohl eher kein Slider sein.

Preislimit gibt es nicht wirklich, aber da es nicht viel können muss, sollte es schon günstig sein.

Im Mediamarkt habe ich mir ein paar angesehen und fand z.B. beim Nokia 2310 die Tasten sehr wackelig.

Angesehen hab ich mir im Internet schon:

Siemens A70 - hab ich schlechtes über die Firmware gelesen
    Nokia 2610
    Nokia 2310
    Nokia 1110i
    Nokia 1112

Allerdings ist es nicht darauf beschränkt, die sind mir halt beim Foren durchstöbern aufgefallen.

Und noch eine allgemeine Frage: Kann man alle Handys komplett ausschalten oder sind (manche) immer in einem Standbymodus. Und wenn man es aus hatte, wird man trotzdem über SMS und Anrufe in dieser Zeit beim Wiedereinschalten benachrichtigt?

Danke und Gruß,
    driver2

• Du kannst jedes Handy komplett ausschalten.

Das mit der Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Handy kommt darauf an, wie lange du es ausgeschaltet hast.
    Eine SMS wird glaube ich maximal 48 Stunden nachgeliefert.

Ich weiss aber nicht, ob die von dir genannten Handys einen Adressabgleich per Outlook ermöglichen.
    Hast du schon mal nach dem 5140i oder auch dem 6310i geschaut.
    Ich hab mein 6310i ungefähr 5 Jahre als Handy genutzt und es wird jetzt von mir im Auto in der FSE genutzt- und hat alles überstanden- selbst einige Strandaufenthalte oder Snowboardurlaube; inklusive Stürzen.

• Die wirken schon nicht schlecht, aber dafür dass ich nicht so viele Funktionen brauch fast etwas zu teuer. PC-Synchronisation sollte jetzt auch nicht 100€ mehr kosten. Trotzdem kuck ich die mir mal genauer an.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Du kannst jedes Handy komplett ausschalten.

wuerde ich so nicht unterschreiben. denn auch smartphones sind doch irgendwie handy`s... und da gibt es einige die sich nicht ausschalten lassen, nur das telefonmodul laesst sich deaktivieren.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Kann man die von mir genannten per Datenkabel auch irgendwie synchronisieren? Weiß da einer was? Bei inside handy steht bei einigen zwar PC Synchronisation dabei, aber ich find kein Datenkabel dafür und weiß auch nich welche Software dafür zuständig wäre..

• Zitat

Original geschrieben von driver2
    Kann man die von mir genannten per Datenkabel auch irgendwie synchronisieren? Weiß da einer was? Bei inside handy steht bei einigen zwar PC Synchronisation dabei, aber ich find kein Datenkabel dafür und weiß auch nich welche Software dafür zuständig wäre..

Ob inside handy da der richtige Ratgeber ist?
    Gehe doch auf die Homepage von Nokia, wähle Dein gewünschtes Gerät aus und schaue dann auch bei Nokia nach den möglichen Funktionen und dem erhältlichen Zubehör.
    Dann kannst Du immer noch bei Drittanbietern schauen.....
    Z.b. beim 2610 gibt es keinen Outlook-Abgleich und auch kein Datenkabel.
    Diese Funktion ist auch eher ungewöhnlich in dem von Dir vorgegebenen Preissegment.
    Ob das 6310i der richtige Tip ist, möchte ich auch bezweifeln, da man hier schon wieder Liebhaberpreise zahlt.
    Aber gerade zu dem 6310i gibt es mehrere eigene Threads, die sich mit diesem Problem beschäftigen.
    Das Nokia 6230i sollte das erfüllen, was Du wünscht.
    Es ist ein "altes" Business-Phone, welches schon neu preisgünstig zu bekommen ist.....

• Was haltet ihr vom Nokia 6021? Das kostet etwa 100€ und hat keine Kamera, Radio oder Mp3 Player, kann aber per BT oder USB synchronisiert werden.

Ansonsten tendiere ich eher zu den günstigeren, auch wenn die dann letztendlich nicht synchronisieren können..

.edit.
    Kann man über BT oder USB dann auch Klingeltöne, Bilder oder Java Programme vom PC laden oder geht sowas nur über WAP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!