N73 - Mp3 Player um bis zu 100% lauter

• Nun ich habe sehr gute Ohren und höre ausgezeichnet. Ich höre auch keine stunden lang Musik und benutze erst seit dem N73 regelmäßig tragbare Musik abspiel Geräte. Sonst hatte ich zwar alles mögliche hab es aber nie mitgenommen und nur sehr selten benutzt und die Nserie bietet zum erstenmal hörwürdige Qualität. Ich bin sicher keiner von denen die aufgrund von Discomusik und/oder ständiger überbeschallung schlechte ohren hat.

Es ist so wie Deifi sagt wenn man trotz Musk noch stark die Strasse hört hat das nix mit schlechten Ohren zu tun. Eher das gegenteil.

aikoN_Nokia

Ja du hast recht es liegt auch an den mp3s aber tatsache ist das das n73 deutlich zu leise ist wenn man sich Tagsüber in einer Stadt aufhält. Du solltest mal den Trick ausprobieren es ist perfekt. Heute habe ich ständig den Anrufbeantworter angerufen und konnte endlich mal die Musik draußen ungestört genießen. Allerdings ist der Tip mit dem umkonvertieren gut (hast du das schon getestet geht das nachträglich ?) werd ich machen. Auch die Inear Kopfhörer sind ne gute idee allerdings habe ich gehört das man mit dem Hs-69 die höchste Lautstärke und die beste Qualität erzielt ich weiß echt nicht welche Lösung ich bevorzugen soll. Den diese Inear Sony kosten ca 90 Euro + Adapter 20 Euro sind 110 Euro und 50 würde das Hs-69 Kosten.

ich werde auf alle fälle meine simyo Karte reaktivieren. Dann kann ich mich selbst immer anrufen und nebenher Laut Musik hören. Kommt eh nicht oft vor und Dank Flat gratis. Das einzige Problem ist der Akku. Aber der Unterschied ist schon gewaltig. nokia hat diese Funktion eingebaut um das Telefongespräch zu übertönen.
    Es müsste doch möglich sein dem Telefon einen Anruf vorzutäuschen dann stellt es automatisch die Lautstärke höher.

Kennt jemand Foren wo sich Hobbyprogrammierer aufhalten und so eine Art Software verstärker Programmieren könnten ? Das muss recht einfach sein es muss lediglich ein Programm sein das die Funktion auslöst.

Ansonsten mache ich es mit umkonvertieren (wenn das gehtund) anderen Kopfhörern. Wenn ich die vorher nur testen könnte. So ist alles praktisch ein Blindkauf es gibt zwar Erfahrungen aber die sind für jeden Subjektiv. Ich bin eigentlich kein Mensch der Laut Musik hört ich hab den Tv auch immer auf ganz leise meine Mutter beschwert sich wenn ich bei ihr bin das sie nix mehr hört und ich bin der Meinung es schreit.

Mein Ziel ist es einfach die Umgebungsgeräusche nicht so extrem rauszuhören die Musik sollte schon das dominierende Element sein. Kann man das durch andere Kopfhörer und neu konvertieren schaffen ?

• Mich interessiert noch, sprecht ihr vom normalen N73 oder von der Music Edition?

Netyaroze

Es mag sein, dass das HS-69 recht gut ist, kommt aber nicht an gute inEar Kopfhörer ran!!!!!
    Ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, aber die normalen flachen Ohrstöpselkopfhörer können technisch garnicht so einen guten Klang und vorallem Bass bringen, alleine schon wegen der Form.

Achja, gute Sonys gibt es bei Saturn schon ab 25-30 Euro, aufwärts sind natürlich keine Grenzen, aber die für 25 Euro sind auch schon sehr gut (habe ich selber).

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hallo Leute gibt es schon was neues wie man die Lautstärke über den Headset jetzt lauter machen kann per Software oder so ohne ständig immer anrufen zu müssen?
    Oder eine andere Möglichkeit?

Ich bin für jede Antwort dankbar

• gibts net LCG Jukebox fürs N73? damit gehts glaub..aber inwiefern die Qualität stimmt kp.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• oder versucht mal Mp3 Gain.

soll helfen.

grüßle
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• LCG Jukebox 2.14 z.B ist sogar noch leiser im Headset und Lautprecher als der Standard Player vom N73. Habe auch im Equalizer rumgespielt alles hochgestellet alle kombinationen getestet.

Habt ihr das noch nicht bemerkt?

Also meint ihr ich soll mal mp3 gain testen. Und wo werden die mp3s dann gespeichert wenn ich die geändert habe?

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    oder versucht mal Mp3 Gain.

soll helfen.

grüßle
    Andy

Das ist sicher eine super Idee, MP3gain verschlechtert nämlich die Qualität der MP3s nicht, da nicht neu codiert wird, und zusätzlich läufts ziemlich schnell.

Üblicherweise stelle ichs auf 92 dB, ausser es gibt clipping.

Und ganz besonders super ist das für MP3 Klingeltöne, wenn man den nicht hört, das find ich eher unpraktisch.

• Bei mir klappt das irgendwie nicht.
    Wähle Datein hinzufügen dann oben links Zielwert für normale Lautstärke gebe ich 100 oder 92 ein dann Track Anpassung dann wenn fertig wo ist die Datei. Ok nehme dann einfach die Original Datei wird überschrieben denke ich. packe die auf handy nix normale Lautstärke. Was mache ich falsch

Wie mache ich das denn richtig.

• Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    Bei mir klappt das irgendwie nicht.
    Wähle Datein hinzufügen dann oben links Zielwert für normale Lautstärke gebe ich 100 oder 92 ein dann Track Anpassung dann wenn fertig wo ist die Datei. Ok nehme dann einfach die Original Datei wird überschrieben denke ich. packe die auf handy nix normale Lautstärke. Was mache ich falsch. Oder habe ich die falsche Version runtergeladen Version 1.3.4

Wie mache ich das denn richtig
    Bei mir steht immer Clipping was ist das? Ich kriegs nicht gebacken.

.

• Hat denn keiner ein Tipp wie ich das genau mache und wo die konventierten Dateien dann sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!