N73 - Mp3 Player um bis zu 100% lauter

• Hi,

habe heute folgendes entdeckt, macht mal folgendes: (der "Trick" geht nur mit Headset, also mit den Lautsprechern merkt man nix)

-Stöpselt euer Headset an
    -spielt ein Mp3 File mit dem integrierten Player ab (Lautstärke auf 100%)
    -während die Musik hinten spielt, ruft eine Telefonnummer an (ich hab zb zum Testen 2000 bei T-Mobile angerufen, ist kostenlos und informiert über Kontostand etc)
    -wenn das Gespräch aufgebaut ist und die Telefonfrau redet, drückt 2 Sekunden auf Menü taste, dann wählt standby aus, geht wieder zum Mp3 player und drückt auf PLAY.

Jetzt ist die Musik um 100% lauter.

Wieso?
    Bzw: Kann man das mit einem anderen Player rausholen? Dh genauso laut ohne anrufen zu müssen.
    Bei mir klingt die Musik auch bei dieser extremen Lautstärke immer noch akzeptabel.

• stellt sich nur die frage wer so ne lautstärke braucht.

ich höre rel. oft music mit meinem n73 aber ich habe noch die max. lautstärke gebraucht.

• wow genial danke :)

Hier haben sich ja schon etliche beschwert das denen der Mp3 Player zu leise ist. Die vollen 200% brauch ich zwar auch nicht aber 150% wären super. Ich höre an ner Lauten Straße kaum den Player oder auch im Zug bzw selbst bei lauten gesprächen von Kindern in ner Bahnhofshalle. Hab mir jedesmal mehr Lautstärke gewünscht damit ich das blöde gekichere nicht hören muss. Hier gab es schon etliche Threads über das Problem beim N73. Neue Kopfhörer andere Playersoftware. N73 Me Firmware aber das es so geht damit hätte wohl niemand gerechnet. danke nochmal werd es gleich probieren.

Edit: Naja zu früh gefreut also die Lautstärke ist schon viel Lauter aber keine 200%. Das kann man ganz einfach merken wenn man auf 50% stellt.

Das Problem ist es ist nur solange lauter solange das Telefongespräch läuft. Sobald es endet merkt man sofort den Unterschied.

So schade den das ist genau die Lautstärke die Ausreicht um an lauten Strassen/Zügen musik vernünftig zu hören. Aber echt schade das man diesen Zustand nicht dauerhaft erzeugen kann.

Es müsste doch irgendeinweg geben um das auch so zu ermöglichen ohne ständig einen Anruf im Hintergrund laufen zu lassen.

Glaub ihr man könnte ein Programm programmieren das diese Lautstärke ermöglicht ? Das müsste doch sehr einfach sein. Irgendeine Funktion im Handy löst das ja bereits aus nun muss die nur noch eingeschaltet werden ohne das ein Telefongespräch läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze

Glaub ihr man könnte ein Programm programmieren das diese Lautstärke ermöglicht ? Das müsste doch sehr einfach sein. Irgendeine Funktion im Handy löst das ja bereits aus nun muss die nur noch eingeschaltet werden ohne das ein Telefongespräch läuft.

Genau das ist auch mein Wunsch :top:

• Zitat

Ist das überhaupt erlaubt? Man darf doch eine Anzahl von Dezibel nicht überschreiten bei einem MP3 Player? Oder?

• Ja das schon. Aber würdest du die N73 Lautstärke kennen hättest du das nicht gesagt den das ist schon sehr leise. Man hört zb wenn ein Laster an einem vorbeifährt kaum mehr was. Mit dem Trick ist es so laut wie ein normaler Mp3 Player. Es ist wirklich nicht laut auch wenn er 200% meint würde ich eher 125% sagen. Das wäre so wie andere Geräte sogar mit dem Trick wäre das N73 nicht extrem laut. Sondern perfekt auch für den Einsatz bei lauterer Umgebung. Weit davon entfernt irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen zu überschreiten. Also wäre es kein problem sowas zu programmieren.

Ich bin mir ziemlich sicher das du kein N73 hast. Wenn du eins haben solltest mach ein Lied rein und lauf entlang einer stark befahrenen Strasse.

• Es liegt meistens nicht am Player sondern an den MP3s,...

Habe noch ein paar alte Uralt MP3s auf dem Rechner gehabt, die hab ich damals anscheinend schlecht konvertiert, die sind "relativ" leise, dann habe ich letztens mit einem anderen Converter mal wieder ein paar MP3s gemacht, und die sind Hammer mäßig laut!

Wirklich nervig, bei den leisen muss ich immer aufdrehen, bei den lauten immer runter,...

Muss mal versuchen ob ich das nachträglich nochmal ändern kann.

Gruß

P.s.

Probierts auch mal mit in-Ear Kopfhörer,... die lassen kaum Geräusche von aussen durch!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher das du kein N73 hast. Wenn du eins haben solltest mach ein Lied rein und lauf entlang einer stark befahrenen Strasse.

Ich weiss ja wohl ob ich ein N73 habe oder nicht.. lol^^

Bei mir ist die Lautstärke genug laut. Ganz klar.

Ihr habt einfach schon immer zu laut Musik gehört, darum hört ihr jetzt nichts mehr und denkt er sei leise :D:P Ich find die Lautstärke völlig i.O.

• Na ja wenn sie aber den Lärm einer Strasse trotz Musik im Ohr hören hat das nichts mit "nix mehr hören" zu tun...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!