Dumme Frage - Altes Betreiberlogo wiederherstellen

• Hallo!

Habe ein Nokia 6230i und damals von reallyboom oder so ähnlich ein Löschlogo besorgt, damit mein Hintergrundbild besser zur Geltung kommt. Da ich das Handy nun verkaufen will, möchte ich, dass das jeweilige Betreiberlogo der Sim-Karte angezeigt wird. Wie kann ich das wiederherstellen?

• Wenn ich mich nicht irre, wird sowieso sobald eine andere SIM ins Tel. gelegt wird, der Betreibername wieder angezeigt.

Eine andere Möglichkeit wäre, per Mobi MB mal in den Tel.speicher zu gehen, und das eingespeicherte Betreiberlogo zu löschen.
    (PC Suite nützt nix, die zeigt keine Betreiberlogos an)

Gruß, lazybee

• Tja das mit einer anderen SIM-Karte einlegen hatte ich auch gehofft, dem ist aber nicht so. Egal welche SIM-Karte ich einlege es wird nichts angezeigt.

Das mit Mini.de habe ich ausprobiert, schicken funktioniert auch wunderbar, leider sagt mein Handy dann Speichern fehlgeschlagen. Warum das?
    Was kann ich nun noch machen?
    Das transparente Logo konnte ich damals ohne Probleme speichern, das Logo muss doch irgendwo gespeichert sein, kann man das nicht per Nokia PC-Suite rauslöschen?

• Zitat

Original geschrieben von lazybee ...wird sowieso sobald eine andere SIM ins Tel. gelegt wird, der Betreibername wieder angezeigt...

Aber nur, wenn die SIM vom anderen Netzbetreiber ist.

Gruß Knud

• Auch das nicht, hab eine Eplus-Karte immer drin gehabt, habe jetzt mal eine Simply (D1-Karte) reingetan und trotzdem keine Anzeige!

• Gehe im Menü unter Einstellungen > Displayeinstellungen > Betreiberlogo > "Aus"!
    Den Punkt sollte es eigtl. geben ;)
    Dann ist das Logo weg, und es wird wieder der Name des Betreiber angezeigt.

Wenn du das Handy weggeben möchtest, empfiehlt es sich so oder so das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch so geht das Betreiberlogo verloren! ;)

• Tja die Einstellung Betreiberlogo ist bei mir grau und ich kann nichts auswählen. Das mit den Werkseinstellungen hab ich auch versucht, änderte sich aber auch nichts.

Hab jetzt ein Firmwareupdate durchführen lassen und danach hatte ich wieder mein Original Betreiberlogo.

Anderes Problem ist jetzt noch der Anmelde- und Abmeldebildschirm von Eplus (Branding). Wie bekomm ich den weg? Hätte ich dafür ein freies Firmwareupdate machen lassen sollen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

• Ja, die Ein-/Aus-Animationen stammen vom E-Plus-Branding...
    diese können aber mittels Datenkabel und passender Software geändert werden, oder natürlich mit Update auf eine branding-freie Firmware (allerdings wird diese im Regelfall nicht kostenlos bzw. gar nicht eingespielt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!