welches AntiViren-Tool unter Vista 64bit?

• Hi@all,

welches AntiViren-Programm sollte man unter Windows Vista 64bit installieren?? Ich habe schon GData AntivirenKit 2007, Kaspersky Antivirus 6.0 und Kaspersky Internet-Security 6.0 ausprobiert aber jedesmal wird das System ziemlich ausgebremst meiner Meinung nach. Das laden von Programmen dauert ewig und alles war äußerst langsam. Nachdem ich dann das jeweilige Programm deinstalliert hatte war alles wieder schnell. Andere gute Scanner wie z.b. Bitdefender kommen ja anscheinend erst ab Herbst für Vista 64bit, daher stellt sich nun die Frage was ich machen soll?? Kaspersky sollte doch eigentlich einen niedrigen Ressourcen-Verbrauch haben oder??

Gibt es sonst noch ein gutes Antiviren-Kit für Vista 64bit??

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Gegenfrage: Muss es unbedingt ein 64bit Vista sein? Solange du nicht mehr als 4 GB RAM nutzt, tut es die 32bit Version genauso - nur unkomplizierter.

• Hi,

ich habe die 64bit-Version bereits installiert.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Naja, vielleicht lassen dich die diversen Problemchen das nochmal ueberdenken. Angepasste Treiber und Software wirds fuer die 64bit-Version in vielen Faellen erst spaeter geben, falls ueberhaupt.

• Kann dir von http://www.eset.com/ Nod32 empfehlen.

Braucht bei meinem Vista64 nur 2,5mb RAM :)

Und zum Thema 64 oder 32 bit, mein Vista 64 läuft deutlich schneller auf meinem Rechner als die 32bit Version. Und die 4GB RAM sind was feines :D Endlich keine Engpässe mehr

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und zum Thema 64 oder 32 bit, mein Vista 64 läuft deutlich schneller auf meinem Rechner als die 32bit Version.

Ui, das waer ja mal ganz was neues :D Ist das auch durch objektive Benchmarks belegbar? ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ui, das waer ja mal ganz was neues :D Ist das auch durch objektive Benchmarks belegbar? ;)

Nein das ist rein subjektiv. Ich denke das liegt auch mehr am größeren Arbeitsspeicher und dafür mehr Cache für SuperFech, was sich an einer Performanteren Öberflache bemerkbar macht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

ich habe zwecks festplattenwechsel neulich vista neu installiert und da dachte ich mir das ich mal 32bit teste

das ding lief gefühlsmäßig ziemlich unrund und um einiges langsamer als vista64
    also habe ich neu formatiert und wieder 64bit installiert

seitdem ist bei mir alles erste sahne :top:

obwohl manche treiber noch nicht wirklich ausgereift sind läuft vista 64 sogar schneller als XP (alles gefühlstechnisch) ;)

wenn ich jemals wieder ein 32bit OS installieren sollte dann heißt das XP ;)

btw:
    meinst du mit benchmarks diese "ich hab den längsten" programme alla 3DMark oder gibt es mittlerweile welche die ermitteln können wie schnell "ein system im ganzen" läuft ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Als Benchmark kannst du alles moegliche ranziehen, 3D-Mark und Konsorten nicht ausgeschlossen ;) Solange man nur das zugrundeliegende OS austauscht und die restliche Hardware unveraendert laesst, sollten sich so einigermassen objektive Werte ermitteln lassen. Idealerweise nimmst du dafuer natuerlich nicht nur einen (Mikro-)Benchmark, sondern mehrere unterschiedliche Applikationen - und das moeglichst realitaetsnah, also nicht bloss irgendwelche mathematische Spezialsoftware, die fuer den Normaluser keinerlei Bedeutung hat.

"Gefuehlsmaessige" Benchmarks neigen erfahrungsgemaess dazu, das vom Beobachter gewuenschte Ergebnis zu bestaetigen ;)

• Zitat

"Gefuehlsmaessige" Benchmarks neigen erfahrungsgemaess dazu, das vom Beobachter gewuenschte Ergebnis zu bestaetigen ;)

richtige benchmarks die bei 8 durchläufen 8 total verschiedene ergebnisse bringen sind aber auch nicht das wahre :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!