Arcor VOIP auf dem E60

• Hi Leute,

ich habe ein Problem mit Arcor und meinem E60.

Ich schaff es einfach nicht, Arcor Voip einzurichten. Es kommt jedesmal der Fehler "Verbindung mit Verbindungsnetzwerk nicht möglich", wenn ich versuche, mich mit dem SIP-Server zu verbinden.

Ich habe dafür folgende Einstellungen verwendet:

andart-Zug.-pkt.: Wlan zu Hause
    Öff. Benutzername: sip:voiprufnummer@arcor.de
    Komprmier. verwend.: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherh.-mech. verw.: Nein

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: sip:Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: voip-Rufnummer
    Passwort: ****
    Loose Routing erlauben: Ja
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Anmeldeserver
    Anmeldeserveradresse: sip:Vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet: arcor.de
    Benutzername: voip-Rufnummer
    Passwort: ****
    Transporttyp: UDP
    Port: 5060

Hat das ganze schon jemand zum laufen gebracht?

Was mich halt wundert ist, dass das Twintel von Arcor ohne Murren verbindet, nur eben mein E60 will das nicht machen.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

• Arcor VOIP läuft defintiv mit dem E60, sowohl mit V2.x als auch mit V3.x. Die Einstellungen sehen soweit richtig aus, kann es leider mangels Arcor-Rufnummer nicht testen. Hatte es aber bei einem Bekannten schon konfiguriert. Versuche einmal als Benutzername folgendes System: 496912345678, wenn Deine Rufnummer 06912345678 lauten würde. Könnte aber auch am Router liegen, da die E60s mit WLAN-Routern etwas zickig sind.

• ..die Einstellungen sind so genau richtig, mein E60 ist damit zuhause (Fritz Box 7050) und im Büro über einen Hotspot (Cisco, glaube ich) eingebucht.

Gruß,
    Arne

• So, danke für euere Hilfe.

Nachdem es ja so funktionieren muss, habe ich das profil nochmal gelöscht und neu eingegeben und siehe da - es funktioniert!

Das einzige was jetzt noch stört, ist das wenn man einen internetanruf über arcor tätigen will, man immer @arcor.de an die nr anhängen muss, ansonsten hängt das e60 immer Vorwahl.sip.arcor an und hängt sich dann auf.

Gibts dafür schon ne Lösung?

• Hallo, kann mir hier auch jemand sagen wie das mir Freenet VoIP geht? Habe auch schon einiges probiert, klappt aber nicht !

Besten Dank

Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

• Ach ja meine Nr. lautet: 0180100195xxxx. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen mich macht die ganze XXXXXXX wahnsinnig!!! Router Fritzbox WLAN 7050

Besten Dank

Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!