Blackberry Einstellungen, Unterlagen?

• Hallo,

ich bekomme nächste Woche hoffentlich ein BB fähiges Gerät.
    Viel habe ich im Forum gelesen und mich würde es nun interessieren, gibt es irgendwo Anleitungen zum Einstellen des Dienstes, was muss man beachten,bei welchen Anbietern funktioniert der Dienst,kann ich bei Vodafone infos darüber bekommen, Emailadressen etc.
    Wo habt Ihr eure Emailadressen?
    Habt Ihr diese gekoppelt, also ruft Ihr nur eine ab oder alle?
    Gibt es die Möglichkeit, die Nachrichten auf dem Server zu lassen und diese dann später auch mit dem Notebook zu laden?

Fragen über fragen.... :D
    Habe die Suche benutzt, konnte aber vieles nicht klären beantworten damit.

Danke Euch recht herzlich und frohe Ostern am Laptop! In der Glotze löppt wie immer nur Müll... :o

• BB ist providergebunden, daher gibt es da nicht soviele Alternativen. Wie ich lese, bist du bei Vf, dort kannst du über die 12009 die BB Starter Variante zubuchen, ohne gleich einen Vertrag eingehen zu müssen.

Die Einrichtung funktioniert auf deinem Gerät automatisch; Du gehst auf http://mobileemail.vodafone.de und richtest ein neues Konto ein. Dazu benötigst du die IMEI und PIN des BB (oder PDA mit BB-Client). Diese findest du meist unter dem Punkt "info" im Gerät. Deine BB-Email sieht dann wie folgt aus: <wunschname>@mobileemail.vodafone.de. Ich lass von meinem Email-Konto eine Kopie direkt an diese Email senden; jedoch können auch POP3-Konten eingerichtet werden.

Sobald der Service von deinem Provider eingerichtet ist (Starter bei Vodafone hat bei mir eine nacht gedauert), erhälst du eine SMS und der Dienst steht.

Sollten die Emails nicht auf dem Gerät ankommen, gehts du wieder unter http://mobileemail.vodafone.de und lässt dir unter dem Punkt "optionen" die Servicebücher zusenden. Ist nur ein Tastenklick, kann bis 10 min dauern, dann sind alle Einstellungen auf dem PDA oder BB vorgenommen. Also narrensicher. Du erhälst vom BB-Server in jedem Fall eine Begrüßungsmail....

Dies ist die Variante ohne eigenen Server. Die Lösung mit BB-Server kenne ich leider nicht.

Viel Spass und frohe Ostern

heiko

• Hallo Heiko,

herzlichen Dank für Deine wirklich ausführliche Email, die bestimmt auch einigen anderen hilft. Ich habe mir den BB S gebucht, da der Starter nicht ausreicht.

Ich werde mir mein Emailkonto ansehen und mir evtl. so auch Kopien versenden. Das ist eine sehr gute Idee und ich kann die anderen Emails dann über den Laptop einholen. ( Original Emails )

Meine Karte habe ich bereits, warte nur noch auf das Gerät.

Weißt Du, wie der BB das macht mit Dateianhängen? Werden die mit gesendet oder gelöscht? Kann man das einstellen? Kann man 2 Emailadressen bekommen dort?

Grüße und frohes Ostern zurück.

• Hallo zurück,

die Dateianhänge werden mit bereitgestellt, jedoch sendet der BB-Dienst zunächst immer nur einige KB und wenn du die Anlagen haben willst, musst du diese im Menü explizit runterladen.

z.B. pdf und .doc werden recht vernünftig angezeigt, wenn man dies wirklich unterwegs benötigt.

Es wird eben nicht sofort das ganze Dokument gepusht, so dass sich die Datenvolumina im Rahmen halten. Ich denke, in diese Richtung ging deine Frage.

gruss Heiko

PS: zum Datentarif. Ich hatte bisher den BB XL und bin dann auf eine Simyo mit Daten per MS Exchange (bei 1&1) umgestiegen. Funktioniert super, habe im Monat für die Daten ca 8-10 EUR ausgegeben. Jedoch wollte ich meinen geliebten BB nicht so rumliegen lassen und habe das Simyo-Ding als privates eingerichtet und auf meinen Vodafone-Vertrag den Starter aufschalten lassen. Und ich habe nun, nach knapp 1 Monat 13 EUR Kosten für den ganzen BB-Dienst. Also rund 10 EUR günstiger als vorher. Mein Email-Aufkommen liegt bei ca 100 Mails am Tag, der BB ist rund um die Uhr an. Jedoch hole ich kaum Anhänge damit ab. Es geht mir wirklich mehr um die Email als solches :-)

• Hallo,

ja darum gehts mir auch nur. Anhänge nur zur Not runterladen. Ich denke mit dem S Tarif komme ich super klar. Habe höchstens 20 emails am Tag die ich darüber empfangen werde.

Grüße

• moin moin,

welchen BB wirst Du denn erhalten? Ich nutze derzeit einen BB8800, mit dem ich *fast* zufrieden bin.
    Die "eingebaute" Kostenfalle sind die BlackBerryMaps, die beim Aufrufen des Menüs sogleich eine entsprechend kostenpflichtige Datenverbindung aufbauen, um Kartendaten zu empfangen. ...

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von heikoschroeter
    BB ist providergebunden, daher gibt es da nicht soviele Alternativen.

so schlimm ist es auch wieder nicht, aus man hat ein prosumer geraet von t-mobile.
    ich habe diverse bb von verschieden anbieter(e+,o2,d2,freenet,bb-client auf e60), diese kann ich auch bei freenet und vodafone lustig wechseln ohne probleme zubekommen.

Zitat

Wie ich lese, bist du bei Vf, dort kannst du über die 12009 die BB Starter Variante zubuchen, ohne gleich einen Vertrag eingehen zu müssen.

ohne vertrag!
    mit call-ya funktioniert das nicht... ;)
    wenn man spaeter nach vertragsabschluss eine bb-option bucht, kann diese nach drei monaten (starter kann alle monate) gekuendigt werden.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• auf deinem e61 kannst du auch einen bb-client aufspielen. funktioniert sogar ganz gut.. ;)

http://www.blackberry.com/de/p…ect/nokia/nokia_e61.shtml
    kannst noch die zeit bis zum neuem geraet,auf dem e61 den bb-dienst ausprobieren.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!