SXG 75 - wer kann helfen ???

• hallo,
    wer kennt sich aus mit SXG 75,
    kann mir irgend jemand helfen ???

hab mir das ding gerade (gebraucht) gekauft,
    speziell weg. GPS + navigation...
    und hatte vorher ein siemens cx75, war so einfach per pc neue SW aufzuspielen, tel.buch sichern + ändern...

nun funktioniert aber gar nix.... :confused:

1. siemens Mobile Phone Manager findet kein tel.
    hab sowohl mit seriellem + 2 usb kabel (vom CX75) versucht, nix zu machen...

hab BitPim probiert, das selbe, hat gar kein siemens tel. in der liste, obwohl ich irgendwo gelesen hab, daß es egentlich gehen soll...

Kommunikator für Brew Geräte (Siemens EF81, SXG75) siemsxg erkennt fas tel. liet tel.-buch aus, findet auch nicht das dateisystem + mmc...

geht vielleicht nur bestimmt usb-kabel ???

2. hab einige (orig. programme) via kartenleser auf die karte kopiert, jar + jad
    versucht über MediaPool zu installieren, geht auch nicht, "keine anwendung zum öffnen dieser programme"...

versucht nun anwendungen direkt neu zu installieren, über internet, "HTTP fehler 502, fehlerhaftes gateway" ???

internet (wap) geht aber

2. navigationssoftware (DVO) geht auch nicht, anmelde + soll lizenz-nr. eingeben, dvo hat aber scheinbar keine navigation mehr für tel.
    ne andre geht auch nicht, kann ja nix installieren...

3. wohn in norwegen,
    brauch deswegen T9 wörterbuch in norwegisch,
    wo gibts denn so was ???
    bei siemens gar nix gefunden (auch noch keine antwort erhalten)

was mach ich denn nur falsch ???
    wer hat schon erfahrung + kann mir helfen ???
    danke !!!

• Das Siemens SXG75 basiert auf einer anderen Software Plattform. Fast alle Fragen lassen sich über die Suche beantworten …

1. Du brauchst ein Siemens DCA-540 USB Datenkabel.
    2. Das geht nur über WAP oder mit dem Siemens Java MIDlet Installer (JMI). Den gab es nur im Entwicklerbereich von Siemens Mobile. Jetzt wirst Du danach mal suchen müssen.
    2. Wer suchet, findet …
    3. T9 Norwegisch: Da muss ich passen. Gab es das mal auf der deutschen Siemens Mobile Seite? Die Webseite gibt es ja nicht mehr. Vielleicht hat wer ein Archiv gemacht.

Ich rate Dir übrigens dringend die E-Mail Adresse zu entfernen. Es wird Dir niemand darüber antworten außer Robots, die Dich dann mit Spam versorgen.

• danke !
    kabel hab ich bestellt,
    dieses programm hab ich auch gefunden,
    hab noch ´ne service-adresse von siemens gefunden, werd ich mal fragen weg. norwegischem T9-wörterbuch...
    schau´n wir mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!