Also folgendes Problem:
2 Freunde haben im Moment BEIDE ein kaputtes Handy (Nokia 8210 und Motorola "beliebte" Klappenhandy).
Wie ihr sehen könnt, beides nicht so die Profis im handybereich...:)
Naja und beide haben mich gefragt was sie denn kaufen sollen.
Also ich habe so an
T600
T68i
7650
8910
gedacht. Ich weiss, unterscheiden sich alle ZIEMLICH...:) Aber es geht eher um entweder klein, leicht nicht unbedingt ALLE funktionen oder gross, aber dann mit vielen funktionen (7650). Sind aber wie gesagt keine Power User. Also MMS würde IMHO bei denen wegfallen, BT auch und farbdisplay käme halt als Effekt ganz cool, aber nicht nötig. Im Prinzip telefonieren beide nur und schreiben ein paar SMS... BIS JETZT! 7650 wär halt nicht schlecht wg. Kamera aber ob die das wirklich nutzen. Meine meinung nein...
Aber T600 kann halt mal irgendwie nichts und wird auch nicht billiger weggegeben von den betreibern (zumindest nicht in Ö).
Das T68i kann zwar viel (habe ich, bin auch im gorssen und ganzen sehr zufrieden), aber ist halt auch nicht mehr das neuste. Andrerseits haben die keine zeit zu warten, weil deren alte eben kaputt sind.
7650 halt gross und 90% der sachen brauchen sie nicht, andrerseits schon rel billig wenns mit vertrag gekauft sind.
8910 halt nur PURES designer handy, IMHO komplett überteuert. Kann aber wie gesagt für die beiden GENUG.
Samsung und Panasonic sind auch ne Möglichkeit, allerdings kann ich denen die eben nicht so richtig empfehlen, weil ich 1. noch keins hatte und 2. von rel. vielen probs gehört habe. Ausserdem teilweise vielleicht doch nicht ganz so simpel und durchdacht (stichwort: nr. in SMS erhalten und die gleich speichern).
Also was denkt ihr... fehlt noch was in der Auflistung? Bzw. sicher fehlt was, nur was?;) benefon is auch eher langweilig, oder? Alcatel und so sind eh bunt oder? und Philips auch vielleicht nicht gerade top...
Bin für jegliche anregungen offen, damit ich den beiden helfen kann...
danke
christian
P.S.: Sehe ich das falsch, oder gibts im Moment einfach nicht das COOLE handy. also vor 6 Monaten hätte ich ja aufs T68i getippt (hab ich da auch gekauft) nur im moment?!