Handykauf...nur was?!

• Also folgendes Problem:

2 Freunde haben im Moment BEIDE ein kaputtes Handy (Nokia 8210 und Motorola "beliebte" Klappenhandy).

Wie ihr sehen könnt, beides nicht so die Profis im handybereich...:)

Naja und beide haben mich gefragt was sie denn kaufen sollen.

Also ich habe so an
    T600
    T68i
    7650
    8910

gedacht. Ich weiss, unterscheiden sich alle ZIEMLICH...:) Aber es geht eher um entweder klein, leicht nicht unbedingt ALLE funktionen oder gross, aber dann mit vielen funktionen (7650). Sind aber wie gesagt keine Power User. Also MMS würde IMHO bei denen wegfallen, BT auch und farbdisplay käme halt als Effekt ganz cool, aber nicht nötig. Im Prinzip telefonieren beide nur und schreiben ein paar SMS... BIS JETZT! 7650 wär halt nicht schlecht wg. Kamera aber ob die das wirklich nutzen. Meine meinung nein...

Aber T600 kann halt mal irgendwie nichts und wird auch nicht billiger weggegeben von den betreibern (zumindest nicht in Ö).

Das T68i kann zwar viel (habe ich, bin auch im gorssen und ganzen sehr zufrieden), aber ist halt auch nicht mehr das neuste. Andrerseits haben die keine zeit zu warten, weil deren alte eben kaputt sind.

7650 halt gross und 90% der sachen brauchen sie nicht, andrerseits schon rel billig wenns mit vertrag gekauft sind.

8910 halt nur PURES designer handy, IMHO komplett überteuert. Kann aber wie gesagt für die beiden GENUG.

Samsung und Panasonic sind auch ne Möglichkeit, allerdings kann ich denen die eben nicht so richtig empfehlen, weil ich 1. noch keins hatte und 2. von rel. vielen probs gehört habe. Ausserdem teilweise vielleicht doch nicht ganz so simpel und durchdacht (stichwort: nr. in SMS erhalten und die gleich speichern).

Also was denkt ihr... fehlt noch was in der Auflistung? Bzw. sicher fehlt was, nur was?;) benefon is auch eher langweilig, oder? Alcatel und so sind eh bunt oder? und Philips auch vielleicht nicht gerade top...

Bin für jegliche anregungen offen, damit ich den beiden helfen kann... :)

danke

christian

P.S.: Sehe ich das falsch, oder gibts im Moment einfach nicht das COOLE handy. also vor 6 Monaten hätte ich ja aufs T68i getippt (hab ich da auch gekauft) nur im moment?!

• Handy kaputt oder: Gibts da nicht auch was von ...?

Wenn sie wirklich nur telefonieren und SMS schreiben ist das 7650 doch deutlich zuviel des Guten und das 8910 schlicht zum Fenster rausgeschmissenes Geld.

Ein ungefährer Wert, was die beiden für ein neues Handy ausgeben würden, wäre ganz hilfreich. Ich gehe mal nicht davon aus, das die beiden einen Neuvertrag bzw. eine Vertragsverlängerung nehmen oder?

Für den ganz alltäglichen Gebrauch würde ich vielleicht das SonyEricsson T300 empfehlen. Hat fast genausoviel Funktionen wie das T68i ist aber deutlich preiswerter.
    Alternativ zB das Nokia 3510, hat ebenfalls alles was man so braucht.
    Ansonsten noch das Siemens C55, S45i, SL45i oder ME45.

Wenns was besonderes sein soll, würde ich mir vielleicht mal das Alcatel OneTouch 715 anschaun :)

Alle eben genannten Handys liegen preislich (ohne Vertrag) übrigens bei maximal etwa 220€.

Aber ohne genau zu wissen, was die beiden haben wollen bzw worauf sie Wert legen, ist es schwer, da wirklich was zu empfehlen.
    Sicherlich ist es ja immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)
    Nach deiner Beschreibung suchen die ja eigentlich eher was ausgefallenes und Geld scheint auch nicht so wirklich die Rolle zu spielen.
    Dann würde ich vielleicht noch das Nokia 7210 in die engere Auswahl mit einbeziehen.

DAS Coole Handy gab es im Übrigen noch nie und wird es auch nie geben, da das alles äußerst subjektiv ist ;)

Was jedes der genannten Handys so kann hab ich mal weggelassen, dazu kann man hier im Forum oder auf den entsprechenden Herstellerseiten genügend Info's finden.

So long...

P.S.: Solche Handyempfehlungsthreads gibts hier auch zur Genüge, vielleicht einfach mal nach suchen, und schaun, ob du da vielleicht auch schon entsprechende Anregungen bekommst.

• Re: Handykauf...nur WAS?!

Zitat

Original geschrieben von chrisfab

Aber T600 kann halt mal irgendwie nichts und wird auch nicht billiger weggegeben von den betreibern (zumindest nicht in Ö).

Also, so wie Du die beiden Jungs beschreibst und was sie vorher zum telefonieren hatten, kann das T600 reichlich, aber Hallo!
    Finde es auch Quatsch, "normalen" Usern ein Brickett (sorry) wie das 7650 zu empfehlen...
    T68 vielleicht. ("Darf's ein bißchen mehr sein?")

Ich würde jedenfalls das T600 empfehlen, oder, ganz preiswert, ein 6510...

;) Norbert

Alles wird gut.

• Das T68 ist zwar wirklich schon älter, aber immer noch top was sowohl Preis als auch Ausstattung angeht. Für "normale" User etwas übertrieben, da reicht eine einfacherer und günstigere Lösung.

BTW. ist das Klappenhandy Motorola V66 ja auch recht günstig geworden.

• Das T300 scheint hier eine gute Wahl zu sein. Je nach Bedarf mit oder ohne Kamera.
    Oder mal ein Siemens? Siehe Chevygnon´s Posting.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• sorry, hatte keine gelegenheit zu antworten.

also ja preislich nicht so DAS ding, der eine will allerdings schon vertrag verlängern...

7210 is allen zu bunt... mir übrigens auch, und sooo doll auch nicht.

T300 hat den nachteil dass es IMHO und auch nach deren Meinung beschi***** aussieht. Bin ja auch SE "fan", aber beim besten willen, des teil will ich denen nicht andrehen. hatte ich selber mal für ein paar tage...;)

ich weiss, langsam wirds eng, aber es kommt noch besser... nach absprache mit denen finden die jetzt auch noch siemens unsympathisch...:rolleyes: :p

Das Motorola T720 kann man aber schon empfehlen, oder hats eben "gröbere" macken? Also der eine ist ja eh schon motorola "verwöhnt"... hihi...

Vom 7650 nehm ich langsam auch abstand, ist einfach verdammt gross, nur um ein bild im monat zu machen und sms und teln geht auch mit kleineren teilen...

Ja, ich werd sie mal nach dem T68 fragen, dürfen sie sogar bei mir testen:) aber eben nicht das neuste... und wie oft ich zum updaten gelaufen bin haben die auch mitbekommen, und haben da bestimmt nicht sooo lust drauf...

Ach und nochmal zu Nokia... also die "billigen" nokia kiddy SMS junkie handies sind doch wohl nich das wahre, oder!?
    also legt euch ins zeuch, will vorschläge sehen...;) :D

Mei mei mei... ich sag doch, n "cooles" handy is im moment nicht auf dem markt. das T68i war IMHO aber schon FAST so n ultimatives teil... also für die "damalige" zeit...:D

danke nochmal an alle, ne?!

christian

• Ich würde beiden ein Samsung empfehlen.

T 100, oder S100.

Je nachdem, was besser gefällt.

Beide Geräte sind top verarbeitet - und vor allem hat die nicht jeder!

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Das Motorola T720 kann man aber schon empfehlen, oder hats eben "gröbere" macken? Also der eine ist ja eh schon motorola "verwöhnt"... hihi...

Das T720 kannst du empfehlen keine großen Probleme für die beiden. Es kann alles was sie brauchen und ist klein und hat ein Farbdisplay. Sollten sie in Zukunft doch noch MMS haben wollen können sie es ohne Probleme updaten aufs T720i.

Mfg

• Da es keine Power-User sind würde ich zum schon genannten ME 45 raten.
    1. Mit dem Menü kommen sie auch ohne Handbuch zurecht. 2. Für SMS-Junkies sehr geeignet (flex. Speicher). 3. Sieht vom Design her weder Kiddymäßig noch billig, sondern eher dezent aus (bis auf die Bogner-Edition:p ). 4. Es ist imho ein Gerät, mit dem viele User zufrieden sind. Das ist nicht zu unterschätzen! 5. Es ist für Deine Freunde das absolute Kompromiss-Handy. Weder groß und alle Funktionen, noch klein und keine/wenig Funktionen. 6. Du schreibst, daß sie bis jetzt noch mit telefonieren und SMS zufrieden sind. Aber auch bei wachsenden Ansprüchen dürfte sie das ME 45 nicht im Stich lassen. 7. Nebenher können sie auch alles bei Regen ausprobieren, weil Outdoorhandy;) .

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• coole Handys oder: Gleich schneit's...

Zitat

also ja preislich nicht so DAS ding, der eine will allerdings schon vertrag verlängern...

Dann würd ich hinsichtlich der Verlängerung mal schaun, welche Geräte überhaupt im Angebot sind, und mich dann entscheiden ;)

Nokia 7210 und SE T300 nuja, muss jeder selber wissen...

Zitat

ich weiss, langsam wirds eng, aber es kommt noch besser... nach absprache mit denen finden die jetzt auch noch siemens unsympathisch...

Warum unsymphatisch? Naja, also fallen die auch weg, is notiert.

Zitat

Welche Vor- und Nachteile das T720 hat, kannst du im Motorola-Forum wunderbar nachlesen, gibts jede Menge Threads zu ;)

Zitat

Ja, ich werd sie mal nach dem T68 fragen, dürfen sie sogar bei mir testen:) aber eben nicht das neuste... und wie oft ich zum updaten gelaufen bin haben die auch mitbekommen, und haben da bestimmt nicht sooo lust drauf...

Ach es geht nur darum, das neueste zu haben? Auch n Auswahlkriterium, aber das ist schnell gesagt: Anbieter aussuchen und fragen, welches Handy zuletzt ins Angebot aufgenommen wurde :D
    Mal im Ernst, das T68i ist zwar schon ne Weile aufm Markt aber das macht es definitiv nicht schlechter als neuere Geräte (es ist sogar deutlich besser als etliche Neuerscheinungen).
    Und das Update-Problem: Weiß ja nich wie SE das handhabt, aber normalerweise werden doch dann auch die Neugeräte immer mit der aktuellen SW ausgeliefert oder? Ich kenn die Update-Zyklen vom T68 nich, aber sooft wirds wohl nicht sein oder? Von daher sollten die Geräte die jetzt verkauft werden auch die aktuellste SW draufhaben. Und sowas kann man ja evtl. vor dem Kauf schonmal klären.

Zitat

Ach und nochmal zu Nokia... also die "billigen" nokia kiddy SMS junkie handies sind doch wohl nich das wahre, oder!?

Das von mir angesprochene 3510 mag zwar n Einsteigermodell sein, bietet aber wirklich alles was ein Otto-Normal-Telefonierer an Funktionen braucht, inkl. Sprachwahl, gutem Telefonbuch und SMS Speicher.

Zitat

also legt euch ins zeuch, will vorschläge sehen...

Wie wäre es denn alternativ mal mit selber nachschauen, was es so gibt? Die Daten findest du hier oder auf den Herstellerseiten, Erfahrungen zu eigentlich allen aktuellen Geräten findest du hier im Forum zuhauf.
    Einfach mal die Suche benutzen, soll hin und wieder helfen :rolleyes:

Zitat

Mei mei mei... ich sag doch, n "cooles" handy is im moment nicht auf dem markt. das T68i war IMHO aber schon FAST so n ultimatives teil... also für die "damalige" zeit...

Cooles Handy ist schon ne sehr präzise Umschreibung.
    Wenn das aufs Aussehen bezogen ist, schnapp die deine 2 Freunde, geht in einen Handyshop und schaut euch die Geräte an.
    Bei dem Modell, wo einem dann die Kinnlade runterklappt oder sich sonstwie körperliche Reaktionen zeigen...da greift zu! :rolleyes:
    Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass mit Fakten kein weiterkommen ist, sondern es um ne reine Bauchentscheidung geht, was 'cool' ist und was nicht. Und soeine Entscheidung können nur die beiden jeder für sich treffen.

Zitat

danke nochmal an alle, ne?!

Jau, bidde nä...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!