Benq-Siemens EF51 Erfahrungsbericht?

• Hallo Leute!
    Da ich die Suche-Funktion jetzt genug strapaziert habe und auch nach 3!!!Stunden googeln keinen brauchbaren Erfahrungsbericht vom EF 51 finden konnte, trete ich hier mal nen neuen Thread los :)

1. Erfahrungsberichte?
    2. Firmwareupdate möglich? (Hab dazu nix im Netz gefunden bezüglich EF51)
    3. Empfang wirklich soo schlecht wie man immer hört?

Würde es gerne als 2.Handy zum Joggen benutzen, da es A2DP hat und relativ klein ist!
    Für rege Beteiligung wäre ich dankbar :)

MfG koewe

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Hallo,

ich kann nur minimale Erfahrungen berichten, da eine Kollegin das Gerät hat und ich ihr helfen sollte.

1) Übertragung der Musikdateien
    Also das EF51 mit dem PC zu verbinden ist der HORROR!!
    Der Treiber ist so "bescheiden" geschrieben, daß man je Rechner und Handy reboot nur eine Möglichkeit hat Daten zu übertragen.
    >> Wenn man die microSD mittels Cardreader beschickt ist's ok.

2) Nutzeroberfläche
    Ist die "typische" von BenQ. Irgendwie... ich weiß nicht. Für mich war's nix.

3) Hardware
    Die Tasten sind auch eher unschön zu bedienen. Keine klaren Druckpunkte und reagierten manchmal nicht
    Zum Empfang kann ich nichts sagen, da ich nur die Musik übertragen habe und das Gerät dann weit von mir weg gelegt habe.

Fazit:
    Ich würde für das Gerät kein Geld ausgeben.
    (sieht man auch daran, daß es in meiner Sammlung noch "fehlt"...)

Greetinx & GN8, Sascha

• Die Tochter meines Kollegen hat es im Einsatz.

Display -> verwaschen, Auflösung nicht mehr konkurrenzfähig.
    Tasten -> klein und schlecht.
    Firmwareupdate -> selbst über dunkle Kanäle nicht zu bekommen. :)
    Bluetooth -> kein FTP, nur Objekt Push.
    Anbindung PC -> grausam, siehe auch Bluetooth.

Ich würde es als 'Kinder-Handy' für 40 Euro Neupreis ohne Vertrag akzeptieren.
    Im November 2006 konnte man es in Kamp-Lintfort im Werkshop für 69 Euro kaufen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Danke schonmal :top:
    Aber gibt's nicht mehr Leute die das EF51 haben? Ein paar Meinungen mehr bräuchte ich schon noch!
    Oder gibt's ne Alternative zum EF51? Klein, Bluetooth incl. A2DP, Speicherkarte und günstig sollte es natürlich auch sein :D
    Dachte so an max. 100€ ohne Vertrag(ich weiß das ist Wunschdenken, aber vielleicht weiß ja irgendjemand was)!

• Aloha!
    Hab' mir ez das EF51 über die Bucht bestellt, werde es wahrscheinlich Ende der Woche in den Händen halten :)
    Werde natürlich dann posten ob es meine Anforderungen erfüllt, wenn's überhaupt jemanden interessiert!

MfG koewe

• Hoffentlich bist Du nicht zu enttäuscht.
    :)
    Schreib auf jeden Fall mal, ob es Deinen Vorstellungen und Anforderungen genügt.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Servus!
    Also: Habe gestern endlich mein EF51 bekommen und ich muß sagen: Nicht schlecht!
    Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
    1. Aussetzer bei A2DP-Streaming (nein, es liegt nicht an meinem Headset)
    2. ID3-Tag's werden nicht unterstützt
    3. keine mp3's als SMS-Ton einstellbar

Es liegt nicht schlecht in der Hand und die Verarbeitung ist sauber muß ich sagen.
    Der Sound ist auch nicht schlecht und die Lautstärke ist vollkommen ausreichend.
    Die Bedienung über die kleinen Tasten ist natürlich Geschmackssache, geht aber.
    Habe bis jetzt keine Softwarefehler feststellen können, kann aber noch kommen ;)

Fazit: Als 2.Handy zum Joggen (zwecks A2DP und der kompakten Bauform) für 73 € über die Bucht ist das Ding allemal sein Geld wert! Ich bin (fast) zufrieden! :top:

MfG koewe

• Habe das Handy auch neulich als 2 Handy gekauft, und muss auch sagen es erfüllt seinen Zweck.
    Es ist jetz kein Multimedia High-Tech wunder aber zum Musik höhrn und joggen oder ja wie gesagt als 2 Handy reicht es gut.

PS: Hat jemand en Tipp wo ich Java Games für das Handy her bekomme?
    Danke schonma im Vorraus :P

Gru?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!