GD-87 und iPAQ

• Hallo zusammen!

Da ich kein IR-Adapter und kein Notebook besitze, jedoch den iPAQ 3630, dachte ich mir ich könnte MIDI-Files oder Bilder per PDA übertragen. Das empfangen von Dateien auf den iPAQ funktionierte tadellos, jedoch das schicken (von PDA auf das GD-87) von Daten nicht! :confused:
    "Übertragung war fehlerhaft!"

Ist das unmöglich? Kann mir einer weiter helfen?

Thanks

• Habe leider genau das gleiche Problem.

Datentransfer (Fotos usw) vom GD87 zum PDA funktionieren einwandfrei, anders herum bricht der transfer SOFORT mit einer Fehlermeldung ab.

Hat vielleicht jemand doch noch eine Idee ?

Habe keine Lust nur wegen ein paar Backgrounds und Midi Files jedesmal eine teure MMS zu schicken oder gar ein Datenkabel zu kaufen.

Möglicherweise hat es was mit der Transferabstimmung zwischen IPAQ und Handy zu tun. Ein Befehl oder eine Anfrage, die das GD87 nicht versteht ??

hoffe jemand kann mir helfen....

:(

• Auch habe dieses Problem mit meinem GD87 und dem Yakumo Delta. Mit der Bitte um Hilfe!

Gruss Christian
    christian-sohrab.de

• Bei mir liegt das Problem zwischen GD87 und Palm.

Adressbucheinträge vom Handy zu meinem alten PalmIIIx ging einwandfrei in beiden Richtungen, zu einem Tungsten tat sich gar nichts.

Ich habe an meinen normalen Windows XP PC eine Infrarotschnittstelle drangebaut. Damit gehen Bilder in beiden Richtungen einwandfrei. Adressbucheinträge werden als vcf Visitenkarten gebeamt. Völlig problemlos. Wesentlich besser als über das blöde USB Datenkabel, da muss ich immer erst die Dateien in ein spezielles Verzeichnis auf dem Handy legen und es geht nur mit den Transferprogrammen.
    Über IrDA gehts direkt im System von WinXP.
    Einfach Datenempfang starten auf dem Handy, dann gibts bei jeder Datei im Desktop den Menüpunkt "Senden an Computer in Reichweite" So habe ich kostenlos hunderte von Midi Klingeltönen zur verfügung.
    Umgekehrt vom Handy einfach bei der Datei "Sende IrDa" aufrufen und der PC fragt nur noch ob er das Bild speichern soll.

Mein Palm kann leider keine Bilder verarbeiten, daher kan nich zu dem Problem direkt nichts beisteuern.
    Bert

• Danke für die Informationen, aber ich habe nur dieses eine Problem:

Daten vom Pocket PC zum GD87 per Irda geht nicht mit der Fehlermeldung: fehlgeschlagen. Der Pocket PC erkennt das GD87 wenn ich das GD87 auf Empfang stelle, aber übertragen ist nicht.

Gruss Christian
    christian-sohrab.de

• Habt Ihr das von Realnokia erwähnte "Peacemaker" schon ausprobiert? Bei meinem alten HP Jornada 525 hatte das damals Vorteile gebracht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!