Mit Datenkabel geht der Datenträgermodus- also das Handy als USB-Stick nutzen- auch ohne das die PC Suite installiert ist.
Welches Handy kann man als "USB-Stick" nutzen?
-
-
-
spielt das Datenkabel ohne die Treiber von Nokia?
Edit: musste noch mal nachfragen, weil mir der Gedanke nie gekommen war und ich das auch noch nie probiert habe.
-
Das Datenkabel ist eigentlich nur eine Brücke- auf der einen Seite hat es ja ohnehin einen USB-Anschluss und auf der anderen Seite passt es ans Handy.
Es geht aber definitiv ohne das die PC Suite installiert ist- mache das jeden tag mit meinem E61 und meinem Laptop- die PC Suite ist aber nur auf dem PC Tower.
-
Hallo,
habe es soeben mit N70 und Datenkabel versucht, funktioniert leider nicht. Ich denke schon, dass die Kabeltreiber irgendwann mal installiert worden sind bei dir.
Beste Grüße
JürgenEdit: Das habe ich jetzt auf einem Notebook gemacht, das noch nie Nokia gesehen hat.
-
6300 hat auch den wechselplattenmodus, für meinen geschmack auch recht zügig
-
Das w950i unterstüzt ebenfalls USB 2.0 und hat 4GB internen Speicher. Läuft super.
-
Das 6230i in Verbindung mit einem DKU2 Kabel kann auch als Datenträger genutzt werden. Nutzbar ist dabei die Speicherkarte des Gerätes. Wird derzeitig von meiner Schwester so benutzt.
-
Das w850i unterstützt angeblich auch usb2.0 die datenrate ust aber unter aller sau. Zum Mp3s kopieren langt das. Aber zum täglichen nutzen eine Katastrophe. Ich habe z.b. auf der MSDuo meine kompletten Outlook Datendateien. Es wird also ständig drauf zugegriffen. Per Datenkabel kaum nutzbar. Mit cardreader schon. Deshalb interessieren mich ja die Datenraten so. Diese Software für Windows Mobile funktioniert anscheinend nur mit Usb 1.0 wenn ich das richtig verstanden habe...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!