k800i musik über bluetooth headset

• hi,
    hab mir mal das bluetooth stereo headset von lidl geholt... bin soweit von dem headset an sich auch sehr positiv überrascht.
    allerdings hat mein k800i damit so seine problemchen und ich hoff hier weiss vielleiht jemand ne lösung oder weiss was da technisch genau abläuft.
    also ich kann das headset ganz normal koppeln, telefonieren etc klappt auch super.. wenn ich allerdings den mediaplayer anwerfe, fragt er mich ob ich den lautsprecher weiter nutzen will (also wie wenn kein headset angeschlossen wäre), wenn ich dann mit ja antworte, kommt die musik auch wunderbar wie gewollt auf dem headset. allerdings bei jedem liedwechsel (also egal ob das lied ausläuft oder man einfach direkt auf das nächste lied wechselt) kommt auf dem headset überhaupt nichts mehr. sobald ich dann irgend ne taste auf dem headset drück, merkt das handy wieder, dass ein headset dran ist und gibt dort die musik weiter aus.
    habs auch mit nem anderen handy probiert, da funktioniert das headset ohne probleme, daher schieb ich die schuld einfach mal auf das telefon, wobei es auch einfach sein kann, dass ein anderes handy ne andere technik verwendet und das eben beim headset geht und die die das k800i nutzt nicht... das müsste doch über a2dp ablaufen, wenns handy und headset unterstützten oder nicht?

bin für alle hilfreichen informationen dankbar, weil ich nich alle 4 minuten an mein ohr tatschen will und die lösung die musik einfahc in ein file zu hängen auhc nicht sehr verlockend klingt ;)

• Hallo.

Bin echt froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. ;)

Habe mir das Headset auch geholt und den selben nervigen Fehler.
    Daher werde ich das Headset wohl wieder zurückgeben.

Auch habe ich mir das BSK-210 von Hama gekauft, damit kann man super telefonieren - aber Musik abspielen will er mit meinem K800i gar nicht!

So werde ich wohl bei Kabel bleiben müssen :rolleyes: :flop:

Allen ein frohes Osterfest!

Gruß Marcus

Gruß Marcus

• Mir scheint, da können 2 Threads zusammengeführt werden... :D

Wie gesagt, mit meinem iTech-HS geht es ohne Probleme...

Kannst du denn mit dem Hama auch "stereo" telefonieren? Also hörst du den Gesprächspartner auf beiden Ohren?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mit meinem Logitech HS02 gehen auch nur die Sprachverbindungen.
    Das sollte an den unterstützen Bluetooth-Profilen liegen. Das unterstützt nur HSP (Headset Profile).
    Für den Musicplayer müsste ein Headset wohl auch A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) können.

• Zitat

Für den Musicplayer müsste ein Heatset wohl auch A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) können.

also bei mir kanns das -.-
    wie gesagt, es funktioniert ja auch mehr oder weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!