software wie erna

• hallo zusammen

ich brauche eine software, wie die erna der deutschen telekom, die mir mit hilfe einer isdn- karte die rufnummer des anrufers mitteilt.

also, ich rufe meinen pc an, die software hebt ab und teilt mir die nummer des apparatest mit, von dem aus ich amrufe.

vielen dank für eure hilfe

8818freak

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ohne groß nachzulesen sollte sowas in etwas reichen
    [erna]
    s,1,answer
    s,2,saydigits(${calleridnum})
    s,3,hangup

Wer mag kann das ganze noch beliebig verfeinern, z.B. die Sprache auf de festlegen und die entsprechenden Soundfiles installieren, oder noch einige wait einfügen. Asterisk ist übrigens mit Fritzcard auch unter Windows kein Problem.

• Schau erstmal das das Demo Programm läuft, so dass wenn du anrufst die Asterisk demo läuft.So sollte jeder Asterisk nach der Neuinstallation eingestellt sein.(Da sollte dich dann einen (englische) Stimme zu Asterisk begrüßen und ein paar Demofunktionen anbieten.

Wenn das läuft suchst du einfach mal in der extentions.conf nach der [demo] Section
    und fügst nach dem Answer den saydigits(${calleridnum}) Befehl rein. Aber Achtung, die Nummerierung muss stimmen.
    Am besten du Ersetzt vom Demo das 'BackGround(demo-congrats) ;' durch den saydigits Befehl.

Grade gesehen, möglicherweise muss es nun ${CALLERID(num)} statt ${CALLERIDNUM)} heißen, je nach Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!