WAP-Zugriff auf Internetseiten funzt nicht, nur T-Mobile-Seite (D1; Nokia 6250)

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Nokia 6250 mit T-Mobile-Laufzeitvertrag:
    Beim versuchten Zugriff auf verschiedene WAP-Seiten kommt zuerst der Verbindungsaufbau und kurz danach nur die Fehlermeldung "Diensteinstellung prüfen", aber kein Zugriff auf WAP-Seiten. Dieses Problem tritt mit allen WAP-Seiten auf, die ich probiert habe und "schon immer".
    Die T-Mobile-Startseite läßt sich jedoch (als einzige) immer aufrufen.
    Ich habe die Einstellungen mehrfach überprüft und auch Konfigurations-SMS versucht, aber alles vergebens.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?

Gruß
    Alexander

• Zitat

Was für Adressen probierst Du denn so zum Beispiel?

Welche ich in Vergangenheit hin und wieder probiert habe, weiß ich nicht mehr, es waren jedenfalls aktuelle.
    Jetzt eben habe ich (...) probiert - wieder besagte Fehlermeldung. Per normalem Computer-Browser klappt es jedoch.
    Nun habe ich gerade eine Mobilcom-D1-XtraCard zur Verfügung und es damit (mit unveränderten Einstellungen) mal probiert - und siehe da: es funktioniert damit! Nur die Original-T-D1-Karte streikt.

Gruß
    Alexander

• T-Mobile anrufen. Da wird etwas in Deinem Netz-Profil nicht tichtig eingestellt sein (Datenoption fehlt noch, Daten verrutscht, etc.). Das kann jetzt jedenfalls nur noch T-Mobile richten. Stellt sich der Mitarbeiter dort doof, dann halt noch Mein T-Mobile nutzen und dort die Datenoption überprüfen.

• Moin.

Zitat

T-Mobile anrufen. Da wird etwas in Deinem Netz-Profil nicht tichtig eingestellt sein. (...) dann halt noch Mein T-Mobile nutzen und dort die Datenoption überprüfen.

Die Datenoption ist aktiviert.
    Na, dann werde ich wohl mal mit T-Mobile teflonieren müssen.

Danke.

• So,

nach einem Plausch mit der T-Mobile-Kundenbetreuung, bei dem die Einstellungen durchgegangen wurden, mir eine Konfigurations-SMS geschickt wurde und ich, nachdem das alles nichts brachte, eine neue SIM-Karte bekam, da man Seitens T-Mobile einen Defekt dieser vermutete (wobei meine "alte" Karte gleich deaktiviert wurde und die neue aktiv rausgeschickt wurde - obwohl andersrum vereinbart :-( ), kann ich nun berichten, daß ... es immer noch nicht geht!

Seufz!
    Alexander

• guten tag, hast du echt das 6250 :confused: :rolleyes:

das schöne alte outdoor handy,

versuch mal von der nokia seite die konfiguration vom 6210 oder 6310 auf dein 6250 zu senden!

versuch es mal!

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• Hallo.

Zitat

[i]hast du echt das 6250 :confused: :rolleyes:
    das schöne alte outdoor handy,

Ja, genau, das einzige richtige Outdoorhandy mit ordentlicher Ausstattung und gescheiter Bedienung. :-)

Ich habe gerade eben in den WAP-Einstellungen im Handy den Benutzernamen auf den früheren geändert (mit dem die ältere SIM-Karte aber auch nicht funzte) - und nun funzt es - juchu!
    Weiß der Geier, warum der neue Benutzername, den T-Mobile verkündet, nicht klappt.
    Also alles in Butter jetzt.
    Nu' müssen nur noch die WAP-Verbindungspreise viiiel billiger werden. ;-)

Gruß
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!