Anruf und "Rufumleitung aktiv" im Display - neue Abzocke?

• Hallo,

ich bekomme seit ca. 3 Tagen komische Anrufe. Das Handy (Siemens S65) klingelt und es steht "Rufumleitung aktiv" im Display. Ich habe keine Rufumleitungen aktiviert. Wenn man abhebt ist auch niemand dran. Ich kann aber ganz normal von anderen angerufen werden, es steht dann der Name bzw die Nummer im Display.
    Sicherheitshalber habe ich schon mal mit einer Tastenkombi alle umleitungen gelöscht, falls sich doch etwas eingestellt habe sollte, aber ich bekomme weiterhin 1-3x am Tag diese Anrufe.
    Kann das eine neue Form der Abzocke sein?
    Ich hab schon bei T-Mobile angerufen, dort kenn man das Problem nicht.
    Der im Callcenter meinte, dass man so nicht abzocken kann da man bei sowas selbst anrufen muss, aber Umleitungen muss man doch bezahlen? Beim Telefon zahle ich ja auch die Gebühren für die Umleitung aufs Handy oder zu kostenpflichtigen Nummern.

:confused:

• 23...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• re

ich glaub eher, das jemand ne umleitung auf dich gelegt hat ;)

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    ich glaub eher, das jemand ne umleitung auf dich gelegt hat ;)

Kann nicht sein, da keiner dran ist, wenn ich abhebe. Sobald ich abgehoben habe, kommt "Verbindung beendet".
    Wenn ich mein Telefon daheim auf mein Handy umleite, steht dann auch meine Festnetznummer im Display und nicht "Rufumleitung aktiv". Kann also so nicht sein.

• Bei Siemens-Handys erscheint die Anzeige "Rufumleitung aktiv", wenn ein umgeleiteter Anruf eingeht und die Rufnummer das Anrufers unterdrückt ist.

Könnte also sein, dass jemand versehentlich eine Rufumleitung auf dein Handy aktiviert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!