digitale Spiegelreflex-Kameras - welche?

• Mahlzeit

Ich möchte mir eine digitale SLR zulegen als kleines Geschenk für mich selbst wenn mein kleiner im Juni geboren wird.

Bin schon seit fast 4 Monaten auf der Suche nach der richtigen.
    Der Markt ist momentan so wahnsinnig groß, ob das
    Nikon, Olympus, Sony, Pentax oder Canon ist ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
    Bin kein Profi im fotografieren bin aber auch kein Anfänger.

Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung ein wenig leichter machen.

Welche Kamera würdet ihr Euch zulegen!
    oder welche Kamera habt ihr Euch erst zugelegt und sagt einfach nur die Ist es, die kann ich empfehlen.

:confused: :confused:

Vielen Dank
    MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Hallo

Die K10D habe ich auch schon in der engeren Auswahl. Sie hat auch sehr gute Bewertungen und schlägt auch in einzelnen Test die ganz großen.
    Die K10 D ist auch von der Verarbeitung sehr gut aber meiner Meinung nach nicht für einen Einsteiger in die digitale Spiegelreflex Fotografie.

Vielleicht kann mir ja auch jemand das Gegenteil beweisen.

Höre mir gerne Eure Meinung an.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Ich hab die K100D und bin super zufrieden, macht sehr rauscharme Bilder und funktioniert eben wie bei Pentax üblich auch mit den guten alten Linsen.
    Zudem ist eben auch bei allen Objektiven der Verwackelschutz vorhanden, da in der Kamera.

Hier kann man sich recht gut über Pentax informieren, und hier über die meisten DSLR Marken.

Die Entscheidung für die richtige Cam kannst Du allerdings nur treffen wenn Du sie auch in der Hand hattest. Das Feeling ist das was stimmen muss.

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• wie sieht es denn mit der Canon EOS 400 aus.
    Bekommst du " relativ günstig " . Mit Kitobjektiv für ca. 700€.
    z.zt gibt es bei Canon auch eine Cash-Back Aktion und für das Kit Set 80€ von Canon zurück. Die Aktion läuft vom 01.04 - 30.06.07
    Zusätzliche Objektive gibt es auch genug auch günstige.

Ein Bekannter von mir hat eine Olympus und da ist das mit den Objektiven so eine sache. Gibt nur wenige und doch recht teuer.

• Bin mit der Eos 400D sehr zufrieden. Oder halt die 350D günsitg schnappen. Für den Einstieg evtl. auch ne Überlegung wert ;)

Habe die 400D und bin sehr zufrieden :top:

• Zitat

Original geschrieben von stonecold
    wie sieht es denn mit der Canon EOS 400 aus.
    Bekommst du " relativ günstig " . Mit Kitobjektiv für ca. 700€.

Hallo

Habe die Canon schon in der Hand gehalten ist auch eine gute Kamera aber für mich (habe sehr große Hände) ein wenig unhandlich.

Wenn ich mir eine Kamera kaufe, habe ich mir überlegt nur den Body Kit zunehmen und ein Objektiv extra dazu zukaufen. Würde gerne ein Objektiv von 18 bis 200mm haben.
    Da muss man nicht immer 2 Objektive mit schleppen und jedesmal tauschen.

Mfg engler13

• Das beste 18-200mm kommt momentan von Nikon. Nennt sich Nikkor 18-200 VR.
    Ist aber recht teuer.

Ansonsten finde ich die Pentax K10d auch eine sehr gute Wahl. Die hat ein stabiles, vielfach gedichtetes Gehäuse und den Verwacklungsschutz direkt am Sensor.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das beste 18-200mm kommt momentan von Nikon. Nennt sich Nikkor 18-200 VR.
    Ist aber recht teuer.

Ansonsten finde ich die Pentax K10d auch eine sehr gute Wahl. Die hat ein stabiles, vielfach gedichtetes Gehäuse und den Verwacklungsschutz direkt am Sensor.

Ja :top:
    Die Pentax macht schon was her. Sie ist auch ganz weit vorne in meiner engeren Auswahl.
    Hat vielleicht jemand von Euch die K10D zu hause und kann einwenig davon berichten, sprich bedienung, Handhabung was für ein Objektiv, mit Blitzgerät oder ohne.

Würde vielleicht auch jemand die K100 empfehlen?

MfG engler13

• Naja, die K100d ist auch eine gute Kamera, keine Frage. Und sie ist relativ klein und leicht.

Die K10d ist eine relativ ausgewachsene Cam. Gerade für eine Pentax, dir früher eher für kleinere Bodys bekannt waren.

Die K10d ist halt die (Semi-) Proficam und die k100d ist eine gute Amateurkamera.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!