Macht doch nichts Kannst ja immer noch online kaufen.
Ansonsten geh zum offline-Fotohändler deines Vertrauens ,halte ihm die günstigen Preise unter die Nase und frag ihn wieviel er dir entgegen kommen kann.Hab ich auch so gemacht und vor Ort gekauft.
digitale Spiegelreflex-Kameras - welche?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nirvana412
Ich weise nochmal auf den fehlenden AF-Motor der D40(x) hin, ein 50mm f/1,8 ist damit nur Manuell zu fokussieren. Und grade wegen dem sicherlich kleineren Sucher der in Frage kommenden Kameras (im Vergleich zu deiner Analogen) ist das mit dem MF nicht immer so einfach.
Mahlzeit
Könntest Du mir bitte erklären was du damit meinst.
Ich kann mit diesem Satz nicht so viel anfangen, trotz einiger Fachzeitschriften und demm www kann ich mir nichts genaues drunter vorstellen.Vielen Dank
MfG engler13 -
Zitat
Original geschrieben von engler13
MahlzeitKönntest Du mir bitte erklären was du damit meinst.
Ich kann mit diesem Satz nicht so viel anfangen, trotz einiger Fachzeitschriften und demm www kann ich mir nichts genaues drunter vorstellen.Vielen Dank
MfG engler13Zu der D40 kann ich nicht viel sagen,aber für mich hört es sich so an als ob da kein AF Motor in der Kamera eingebaut ist.Wenn dann das Objektiv auch keinen AF Motor hat bleibt nur noch die Scharfstellung von Hand..wie früher
-
Hallo,
ZitatCanon macht auch super Kameras. Aber die Einsteigermodelle waren meiner Meinung nach immer schwächer verarbeitet, als die der Konkurrenz.
Da stimme ich dir sogar zu, deswegen auch mein Rat, nicht die 400d zu nehmen, sondern eher die 350d, die deutlich besser verarbeitet ist.ZitatAlso Sigma Objektive würde ich da nicht empfehlen.Ich hab mir 2002 ein neues Sigma 2.8 28-70mm gekauft das an meiner Eos 20D von 2005 nicht richtig fokussiert hat.Sigma hat dann zwar kostenlos den Einbau eines neuen Chips angeboten aber auch das hat nicht geholfen,hab das Objektiv dann in der Bucht verkauft.
Würde ich so nicht sagen, Sigma und Tamron haben einige super Objektive im Programm, die keinen Vergleich zu den Canon´s scheuen brauchen, im Gegenteil, teilweise sogar besser sind. Aber man kann bei Canon auch einige Objektive kaufen, die Ihre Geld nicht wert sind.
Ein Kollege von mir hat das obige Sigma auch an seiner 20d und das Teil ist absolut top.Zitatmit einem guten Objektiv oder vielleicht auch 2 Objektien bis ca. 1500€
Da würde ich dir ganz klar derzeit zu einem der Canon-EOS Jubiläumspakete raten:Canon EOS 30d + EF-S 4-5,6/17-85
kostet bei Foto-Koch derzeit 1499,-, dazu gibt es bis zum 30.6. noch 250,-€ CashBack von Canon zurück.
Wenn du etwas mehr Geld locker hast, würde ich dir zu dem Paket raten:
EOS 30D IS Doublezoom-Kit inklusive EF-S 17-85 IS USM und EF 70-300 IS USM, Akku BP-511A, Charger CB-5L, kostet derzeit bei Foto Koch 2099,-€, dazu gibt es dann 300,-€ CasbBak von Canon.
Mit letzterem Paket hast du zwei gute Objektive, die einen Brennweitenbereich von 17 bis 300mm abdecken und zudem beide Bildstabilisator haben.
Zudem hast du mit der 30d eine vollkommen gute Kamera, die ausgereift ist und mit 8 MPixel auch eine ausreichende Auflösung hat.CashBack: Ist eine Art Treuprämie von Canon, die gibt es beim Kauf einzeler Kameras, Objektive oder Zubehör und das befristet. Du musst nach dem Kauf die Seriennummern vom Karton, Rechnungskopien und eine ausgefülltes Formular an Canon Irland schicken und bekommst dann das Geld per Scheck oder aufs Konto überwiesen, bricht bar ausbezahlt.
Foto-Koch in Düsseldorf kann ich dir als Onlinehändler empfehlen, ich kaufe fast alles dort online oder direkt im Laden in Düsseldorf.
-
Zitat
Zu der D40 kann ich nicht viel sagen,aber für mich hört es sich so an als ob da kein AF Motor in der Kamera eingebaut ist.Wenn dann das Objektiv auch keinen AF Motor hat bleibt nur noch die Scharfstellung von Hand..wie früher
Also ich meine gelesen zuhaben das die D40x den Motor am objektiv hat.
Bin mir zwar nich ganz sicher, aber versuche es irgendwo nachzulesen.
MfG engler13
-
Also es ist generell so, das es 2 Antriebsarten gibt, um die Linsen so zu verschieben, damit der gewünschte ausschnitt scharf wird:
a) den traditionellen Stangen-AF, hierbei ist ein kleiner Motor in der Kamera eingebaut, welcher über einen Stift das Objektiv antreibt. Man sieht sogar am Objektiv die Vorrichtung dafür. Bei Nikon kann man die so fokussierenden Linsen daran erkennen, das sie ein "AF" im Namen tragen, kein (!) "AF-S"---> b) Die neuere Entwicklung der Ultraschallmotoren sitzt eben dieser Motor im Objektiv selbst und wird nur über die Kamera mit Strom versorgt. Sie haben meist den Vorteil, schneller, leiser und präziser zu sein und bieten außerdem den Vorteil, jederzeit manuell in den Autofokus eingreifen zu können, ein einfacher Dreh am Objektiv genügt. Nachteil: Der Motor bleibt im Objektiv :cool:
Und nun zur D40(x): Diese Cam hat einen normalen Motor nicht mehr im Gehäuse! Somit werden alle Objektive, welche nur ein "AF" im Namen tragen, nicht von der Kamera beim ersten Druckpunkt des Auslösers scharfgestellt, hier ist dann Handarbeit angesagt. Und grade das auch oben schon erwähnte 50mm 1,8 ins Auge fasst, welches eine wirklich hervorragende Linse ist und ungeahnte Möglichkeiten im Bereich der Avaliable Light-Fotografie eröffnet, kann dann nicht mehr voll genutzt werden.
Grad im Hinblick auf den erwarteten Minimenschen, der vielleicht nicht immer angeblitzt werden soll, vielleicht nicht unwichtig Herzlichen Glückwunsch übrigens :top:Hoffe geholfen zu haben,
MfG
-
Da lob ich mir aber Canon,da funktionieren alle AF Objektive mit allen AF-SLR´s,egal ob analog oder Digital.
@ Thomas4711,
Hattest du meinen Beitrag über das Sigma 2,8 28-70 richtig gelesen?
Natürlich haben Sigma und Tamron gute Objektive im Programm und wenn man jetzt ein aktuelles Sigma an eine aktuelle DSLR setzt gibts vermutlich auch keine Probleme.Wenn man das gleiche Objektiv aber in 3-4 Jahren an eine dann aktuelle Kamera setzt gibts vermutlich Probleme mit dem Autofokus siehe mein Erfahrungsbericht oben.
Mein 2002er Sigma 2.8 28-70 hat an einer Eos 33 von 2001 perfekt gearbeitet an einer Eos 1 von 1992 aber nicht,und eben auch an einer 20D von 2005 nicht.
Der AF fokussiert dann immer einen Tick zu kurz,manchen Usern würds vielleicht nichtmal auffallen.Aber wenn man z.B. Porträts fotografiert, bei offener Blende und Zoom Einstellung auf 70mm dann fällts schon störend auf.
Wie gesagt,diese Probleme gibts bei original Canon Objektiven nicht. -
Deswegen kann ich nur Pentax empfehlen, da funktionieren alle Objektive der ca. letzten 25 Jahre.
Und was auch ein riesiger Vorteil ist, es haben auch alle Objektive Antiverwackelung da es in der Kamera ist, und nicht teuer wie eben bei Canon oder Nikon in jeden Objektiv mitbezahlt werden mussIch würde das Geld auch lieber in gute Linsen investieren weil dort die Unterschiede wirklich sichtbar sind und eben seltener ersetzt werden als der Body.
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Da lob ich mir aber Canon,da funktionieren alle AF Objektive mit allen AF-SLR´s,egal ob analog oder Digital.glaube nicht, das die Nikonianer das gut finden, das der Body so kastriert wurde :mad: zumindest die meisten. Halte das für eine ziemlich dreiste Verarsche, die Leute zu locken und dann vor den Kopf zu stoßen, wenn dann die günstigen Linsen nicht mehr funktionieren.
EDIT: Ich hoffe so wird es deutlicher!
-
Trialer
Wenn du die MF Objektive mitzählst kannst du von 1975 ausgehen,damals ist Asahi Pentax von M42 aufs K-Bajonett umgestiegen.Das wären dann 32 Jahre..
@nirvana412,
Ich verstehe nicht so ganz was du mit deinem Statement sagen willst? :confused:
Nirvana,jo jetzt hab sogar ich das verstandenAls in der 2ten Hälfte der 80er Jahre die AF-SLR´s auf den Markt kamen hatte Canon sich dafür entschieden den AF Antrieb direkt in die Objektive zu legen.Vorteile waren ein schnellerer AF und dadurch wurde auch der von Canon erfundene lautlose AF mit den Ultrasonic Motoren möglich.
Nikon hatte sich damals dafür entschieden den AF Antrieb in die Kameras zu bauen,aber mittlerweile hat man wohl eingesehen das der Canon Weg der bessere ist und baut auch AF Antriebe in die Objektive.Lautlosen AF gibts mittlerweile auch bei Nikon..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!