digitale Spiegelreflex-Kameras - welche?
-
-
-
Hallo, hole das Thema mal wieder hoch!
In nächster Zeit steht für mich eine DSLR auf jedenfall auf der "kaufen" liste!
Habe da mal die Nikon D40, Sony Alpha 300 und Canon Eos 1000D ausgewählt. Möchte erstmal keine Profi Objektive kaufen sondern mit den Kit Objektiven rumspielen!
Momentan tendiere ich zur A300 oder Eos1000D leider gibt es da noch keinerlei Erfahrungsberichte bei der EOS!
Hat jemand die EOS schon ? Oder die A300 ?
-
Hallo,
die Sony´s sind nicht schlecht, zumal bei einem Neukauf kann man die in Erwägung ziehen. Vorteil ist, die alten Minolta-Objektive passen drauf.
Allerdings bekomme ich bei Sony immer Bauschmerzen, man weiss nie, ob die in 3 Jahren nicht auf die Idee kommen, das ganze DSLR-Geschäft wieder einzustampfen, weil man die sowieso utopischen Unternehmensziele nicht erreicht hat - währe ja nicht das erste Mal. ( falls die Ziele jemand nicht kennt, der Sony-Vorstand will die Marktführerschaft im DSLR-Bereich - die beiden anderne Japanischen Hersteller lachen heute noch drüber ).
Von der EOS 1000d hab ich persönlich noch nicht viel gehört und das war auch nicht so dolle, sagte mir auch mein Händler, wo ich gerade meine neue EOS bestellt habe.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall lieber Canon als Sony nehmen und dann anstatt der EOS 1000d die 450d nehmen, die ist kanpp 100€ teurer, aber die deutlich bessere Alternative was Ausstattung und Bildqualität angeht - ggf. auch mal nach einer jungen Gebrauchten schauen.Zur Nikon D40 kann ich nicht viel sagen, die tut sich zur EOS 450d nicht viel, ich kenne aber keinen, der diese Kamera hat, die meisten Nikonianer nutzen die höheren Modell D200/D300 und aufwärts.
Preislich ist Nikon im Objektivebereich teurer als Canon. -
Hallo Thomas,
Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Bin totaler Neuling auf dem Gebiet, aber habe die Tage für 1-2 Stunden mit einer Eos400D rumgespielt und werde mir diese auch nochmal für ein paar Tage zum ausprobieren leisten. Was ich bei der vermisst habe war das ich auch mal das Display als Sucher nutzen konnte und das ist bei der Sony halt gut gelöst da diese sogar ein schwenkbares DIsplay hat!
Kennst du eventuell ein Forum oder Marktplatz ausser ebay wo ich eine gebrauchte kamera günstig bekomme ?
lg jerome
-
im DSLR Forum ...
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15
Ich würde mir auch überlegen ob ich später ein paar Objetive dazu kaufen möchte. Für Canon und Nikon gibt es eine deutlich größere Auswahl an Objetiven von "Fremdherstellern" wie Tamron oder Sigma als für z.B Olympus
-
Zitat
Original geschrieben von c4bu
[...]aber habe die Tage für 1-2 Stunden mit einer Eos400D rumgespielt und werde mir diese auch nochmal für ein paar Tage zum ausprobieren leisten. Was ich bei der vermisst habe war das ich auch mal das Display als Sucher nutzen konnte [...]Soviel ich weiß kann bei der EOS 450D das Display als Sucher verwendet werden.
Gruß
Dirk -
die Kit Objektive von olympus sind sehr gut,aktuell ist die e-410 DZ-Kit für 399euro ein echter Preisschlager.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
im DSLR Forum ...
http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=15
gut ja, aber die Preise sind teilweise total überzogen, gerade im Objektivbereich wollen die Leute teilweise ihr 2 Jahre alten Gläser noch zu Preisen verkaufen, wofür man die mittlerweil im Laden neu bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!