digitale Spiegelreflex-Kameras - welche?

• Also,
    eines muss ich doch noch mal loswerden... wenn ich unbedingt ne DSLR will, aber nur mit einem billigen Suppenzoom weil mir mehr zu schwer ist, würde ich die billigste nehmen die ich finden kann. Alles andere ist doch totale Verschwendung :confused:

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Also,
    eines muss ich doch noch mal loswerden... wenn ich unbedingt ne DSLR will, aber nur mit einem billigen Suppenzoom weil mir mehr zu schwer ist, würde ich die billigste nehmen die ich finden kann. Alles andere ist doch totale Verschwendung :confused:

Grüße Pepe

Mahlzeit

Wer redet denn hier von einem
    billigen Suppenzoom? :confused:

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• klick ;)

Ich wollte nur noch mal loswerden, dass man sich keine teure DSLR kaufen braucht, wenn man nur ein solchen riesen-Zoom nutzt. Im Urlaub etc. versteh ich sowas ja alles, aber nur? Neee, ist einfach schade ums Geld...

Grüße Pepe

• Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!

Klingt zumindest nach deiner ersten (D)SLR.
    Ist ja schon einiges geschrieben worden, vielleicht jetzt sogar noch verwirrender als vorher für dich.

Ich mache es kurz: Für DSLR Einsteiger und auch in Bezug auf Preis/Leistung ganz klar die Nikon D40. Macht garantiert gute Fotos vom Nachwuchs ;)

• @ Kaske:
    Ich weiß nciht ob du alles gelesen hast, aber ich glaube von der D40 hat er sich schon verabscheidet. Zum einen wegen des Handlings, zum anderen wegen der Ausstattung. Denn es ist vielleicht seine DSLR, aber er sagte auch, dass er schon fotografiert hat.

Ich würde nochmals klar die D80 empfehlen. Schlussendlich prophezeihe ich einfach mal: Egal welche du nach den Begutachtungen im Laden kaufen wirst, wird dich begeistern. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    @ Kaske:
    Ich weiß nciht ob du alles gelesen hast, aber ich glaube von der D40 hat er sich schon verabscheidet. Zum einen wegen des Handlings, zum anderen wegen der Ausstattung. Denn es ist vielleicht seine DSLR, aber er sagte auch, dass er schon fotografiert hat.
    ...

oops, hatte nahezu jede Seite durchgelesen, aber eben nicht alles. :rolleyes:
    Bei "schon fotografiert" dachte ich an Kompakte.
    Nun gut, dann darf es auch etwas teurer sein, aber da wird´s mit der Entscheidung nicht wirklich leichter.
    Persönlich würde ich eher zu Nikon tendieren.

• Re: Re: digitale Spiegelreflex-Kameras ...WELCHE!!!

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Klingt zumindest nach deiner ersten (D)SLR.
    Ist ja schon einiges geschrieben worden, vielleicht jetzt sogar noch verwirrender als vorher für dich.

Ich mache es kurz: Für DSLR Einsteiger und auch in Bezug auf Preis/Leistung ganz klar die Nikon D40. Macht garantiert gute Fotos vom Nachwuchs ;)

Mahlzeit

Richtig. Das soll meine erste (D)SLR werden.
    Bin jetzt auch zu 95% bei Nikon gelandet. Habe mir auch schon im Laden die D40x und die D80 angeschaut und in die Hände genommen.

Die D40x ist eine sehr gute Kamera für den Einstieg aber wie schon geschrieben für mich zu klein (im Bezug auf meine großen Hände).
    Die D80 wird immer mehr mein Favorit, liegt sehr gut in der Hand und auch von der Bedienung ist sie super.

Eine Kamera allerdings möchte ich mir noch anschauen und zwar die Pentax K10D. Dazu muss ich allerdings in den nächsten MM fahren.
    Aber ich denke mal das ich nicht mehr viel von meiner Entscheidung weg gehe und Im Enddefekt bei einer Nikon bleibe.

Und zum guten Schluss muss ich mir dann noch überlegen welches Objektiv.
    Das 18-70mm oder das 18-135mm.
    Vom Preis nehmen sie sich ja nicht viel.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Ich würde dann 18-70 und 50mm f1.8 empfehlen. Die 130€ dafür tuen dann auch nciht mehr weh und du weißt, was für Normalsterbliche das Maximum finanzierbarer Auflösung darstellt :p :D

• Zitat

Original geschrieben von nirvana412
    Ich würde dann 18-70 und 50mm f1.8 empfehlen. Die 130€ dafür tuen dann auch nciht mehr weh und du weißt, was für Normalsterbliche das Maximum finanzierbarer Auflösung darstellt :p :D

Mit der D40 und dem 1.8 50 AF muß man nur leider auf den Autofokus verzichten,-hatten wir doch schon alles in diesem Thread.

Link runterscrollen bis zu "Geeignete Objektive"

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Mit der D40 und dem 1.8 50 AF muß man nur leider auf den Autofokus verzichten,...

Spielt keine Rolle, da er ja zur D80 tendiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!