Netzprobleme bei o2

  • Eine Priorisierung nach Maßgabe des an o2 "monatlich zu überantwortenden Kapitals" fänd ich aber dann schon extrem dreist - dann sollten sie schon z.B. die surf Option erst ab Genion M anbieten - dann wüsste man wenigstens vorher bescheid.
    Aber eigentlich geht es ja hier um völlig unbestätigte Vermutungen, die ich eingangs geäußert habe - von wegen: Priorisierung.
    Wenn ich außerhalb meiner HZ bin kann ich übrigens im UMTS Netz ohne Probleme "arbeiten". Vielleicht ist ja wirklich einfach was in meiner Nähe defekt - ich habs nochmal der Hotline gemailt....
    Nur, ich erinnere mich an eine weitere Begebenheit, die mich schon erstaunte: als noch alles funktionierte, war ich eigentlich standardmäßig ins UMTS Netz eingebucht. Wenn mich nun jemand über meine Festnetznummer erreicht hat, fand in letzter Zeit immer häufiger gleich zu Anfang ein Handover ins GSM Netz statt. War nicht so schön, weil die Echoanfälligkeit über UMTS hier im Bereich deutlich geringer, und die Sprachqualität deutlich höher war (auch wenn noch so heftig behauptet wird, dass da doch "eh die selben Sprachcodecs zur Anwendung kämen").


    Update:
    gerade hat die HL per Mail geantwortet (ging echt fix). Sie bestätigen nochmals die technische Störung an ihren Systemen; Status: in Arbeit, da die Störung bereits erkannt wurde.


    Ich find das schon vertrauenswürdig - da kam ja keine Ausrede oder Schönfärberei. Also wart ich jetzt halt mal ab und nutze GSM/GPRS. Ich kann nix machen, aber ich mag die Blubberleutchen halt einfach :)

  • @Flat Ratte


    Danke, ok gibt wohl einige Treads dazu wie es aussieht :D



    Egal, hab die Hotline jedenfalls ausgetrickst, hab gemeintich hab deswegen schonmal angerufen, und sie brauchten aber noch die Nr. und Uhrzeit, wann es das letzte Mal passiert ist, damit sie es aufnehmen können, dann hat er das ohne Mucken und Murren gleich aufgenommen ;)


    Und die Uhrzeit anzugeben, war nicht schwer, da es getren wieder dreimal passiert ist, dass man mich angerufen hat, aber der Anruf auf der Mailbox gelandet ist :mad:



    Na jetzt bin ich mal gespannt...

  • o2 hat Fans
    o2 will mehr Fans
    o2 sagt Fans können verzeihen!


    aber auch bei o2-Fans ist irgendwann
    ein Punkt - wo man sagt: Ich will nicht mehr!
    Und bezahl lieber wo anders mehr !!!! :D

  • Naja - noch ist der Punkt bei mir nicht erreicht - ich hatte auch schon mit den anderen Nb's das Vergnügen (außer E+) - zum Teil auch über Provider; eigentlich hatte ich überall mal die einen oder anderen Probleme. Ich hab in letzter Zeit halt wieder mal mit T-mobile verglichen - momentan ist mir der Preisunterschied aber einfach zu hoch - gerade, wenn man die surf Option mit einbezieht (hab hervorragende UMTS Inhouseabdeckung bei o2 - ok, wenn's gerade funktioniert ;) ).
    Ein erneuter Vergleich steht aber spätestens dann an, wenn mal das Roaming mit T-mobile wegfällt - je nach Netzabdeckung kann dann ein Aufpreis gerechtfertigt sein.
    Oft spielen ja auch irrationale Gründe die Hauptrolle. Die Leute in den o2 Shops in Nürnberg und auch der Stil der Hotliner liegen mir halt am besten - wär vielleicht in ner anderen Stadt (also wegen der Shops) schon wieder ganz anders...
    Genau so ist's doch mit der Frage nach der richtigen Bank z.B. - es kommt eben auf den einen Ansprechpartner in der einen Filiale an - Pauschalaussagen ala: "Bank xy ist die beste" sind doch oft grober Unfug.
    Somit stimmt's schon, hier von Fans zu sprechen. Solange man die Ratio nicht ganz über Bord wirft, ist das wohl ganz normal :)


  • Ach tatsächlich ?



    Es scheint nun ja mal wer was verstanden zu haben,
    irgendwie wurde das auch langsam Zeit angesichts der zu vielen Nebenleistungen.



    Ich bin diesen Weg-Weg schon vor 2 Jahren gegangen,
    seit Pisa dauern die Überlegungen halt etwas länger :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Oh Mann, ein Problem bei o2 endlich in Arbeit (Mit offenem Ausgang :D ), da folgt das nächste, immer wieder ein Abenteuer bei o2 :D



    Die letzten zwei Tage verhält es sich so:


    In einer Minute Netz, Homezone, alles kla wie immer, in der nächsten absolut Tot, kein o2 mehr, Basisausfall für ein paar Minuten, dann Netz wieder da, einige Minuten oder auch länger später, wieder Netzausfall, einige Minuten oder auch länger nichts mehr, irgendwann wieder da...das geht schon die ganze Zeit so, aber nur bei uns im Ort, die Basis hat echt nen Knall :mad:



    o2 weis natürlich von nix...was für ein Wunder :confused:

  • Hast Du ein Gewehr?
    Wenn Du Sie durchlöcherst
    wird Sie bestimmt ausgewechselt
    in eine neue mit EDGE :D


    Nein mach das nicht - das wäre ja Sachbeschädigung! :mad:


    War nur grad ein Gedanke!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    In einer Minute Netz, Homezone, alles kla wie immer, in der nächsten absolut Tot, kein o2 mehr, Basisausfall für ein paar Minuten, dann Netz wieder da, einige Minuten oder auch länger später, wieder Netzausfall, einige Minuten oder auch länger nichts mehr, irgendwann wieder da...das geht schon die ganze Zeit so, aber nur bei uns im Ort, die Basis hat echt nen Knall :mad:


    Das klingt ganz nach einem Defekt des Node B, pardon der BTS.


    Dazu wäre es hilfreich, wenn Du hier mal Bundesland, Stadt und noch ein paar Details nennen könntest, vielleicht liest ja ein Techniker mit.


    Oder Du schreibst mir eine email mit Deinem Namen, Deiner o2-Telefonnummer und einer zuverlässig erreichbaren Nummer (für Rückfragen erreichbar bist) und eine kurze Beschreibung der Symptome, die Marke und den Softwarestand Deines Gerätes und so weiter...


    Damit lassen sich solche Probleme lösen, auch wenn es eigentlich nicht unsere Aufgabe wäre... (seufz)

  • Zitat

    Oder Du schreibst mir eine email mit Deinem Namen, Deiner o2-Telefonnummer und einer zuverlässig erreichbaren Nummer (für Rückfragen erreichbar bist) und eine kurze Beschreibung der Symptome, die Marke und den Softwarestand Deines Gerätes und so weiter...



    Vielen Dank für das Angebot :top:


    Hab es aber geschafft, hab nochmal angerufen, und sie haben dann mal genau nachgeforstet, und festgestellt, dass die Basis bei uns seit 3 Tagen tatsächlich Alarm schlägt, und nen Defekt meldet, aber ich war der erste der es gemeldet hätte...


    ...klar, alle anderen Anrufer, die es melden wollten, wurden wahrscheinlich mit irgendwelchen Begründungen abgewimmelt, von dem her kein Wunder :rolleyes:


    Es wurd gleich an die Technik weitergegeben, das die den Fehler beheben können!


    Aber trotzdem Danke Henning, vielleicht muss ich auf das Angebot ein anderes Mal zurückkommen, mit Sicherheit sogar ;)



    Niki01


    Glaub mir, den gleichen oder ähnlichen Gedanken hat ich bei der BTS bei uns hier im Lauf der Letzten 5 Jahre schon öfter :D:D

  • Ich krame den Thread noch einmal hoch.
    Habe seit kurzer Zeit o2.
    Das Telefon ist permanent eingeschaltet!
    Trotzdem lese ich morgens manchmal "Sim Karte abgewiesen". Wenn ich dann wieder neu einbuche ist für einige Tage ruhe, dann der gleiche defekt.
    An meinem Schnarchen kann das doch nicht liegen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!