jo problem kenne ich auch, o2 kümmert sich nen dreck darum, kann nur empfehlen diesen miesen anbieter zu wechseln (so wie ich... ;-)) , auch wenn der neue anbieter mehr geld nimmt...
qualität hat seinen preis!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jo problem kenne ich auch, o2 kümmert sich nen dreck darum, kann nur empfehlen diesen miesen anbieter zu wechseln (so wie ich... ;-)) , auch wenn der neue anbieter mehr geld nimmt...
qualität hat seinen preis!
morgen,
ich renne seit dem 27.03 o2 hinterher... meine vorherige (usim) buchte sich nicht ins UMTS Netz ein... hab ne Ersatzkarte bekommen (neue Generation..keine USIM aber kann trotzdem UMTS) aber hat nix gebracht
er bucht sich knapp ne Sekunde ins UMTS netz (o2) dann kein Empfang...bei manueller Einwahl an einem anderen Ort (t-Mobile UMTS Netz) wechselt er im 8 sekunden Takt zwischen 3G und G :confused: :flop:
Hab denen mehrmals im Chat erklärt das vielleicht eine Reaktivierung der UMTS option hilft
ist übrigens die 3. SIM mit dem Problem das UMTS nicht geht in 3 Jahren
jemand was ähliches passiert ?
EDIT: Reaktivierung der UMTS-Option hat geholfen
Kommen andere o2 Kunden in Deiner Gegend ins o2 UMTS Netz?
ZitatHabe eine email an die Hotline geschrieben.
ZitatDanach kam eine Liste zurück mit Daten die ich angeben musste.
ZitatDer Fehler wurde dann behoben.
Na werds dann wohl mal mit der E-mail probieren, und schauen was rauskommt!
Zitatjo problem kenne ich auch, o2 kümmert sich nen dreck darum, kann nur empfehlen diesen miesen anbieter zu wechseln (so wie ich... ;-)) , auch wenn der neue anbieter mehr geld nimmt...
Das kommt nicht in Frage:
I love o2...und die ganzen Probleme dazu
Ne bleib auf jeden fall dabei, was anderes kommt nicht in Frage, haben eh alle o2 im Bekanntenkreis, darum komm ich so am besten weg, und für mich ist das der einzig Wahre Anbieter...trotz dem Mist :p
Ich mein das Problem haben viele, könnte natürlich wie gesagt auch mit den umfangreichen Aus- und Umbauarbeiten zu tun haben, bei E-plus ists ja auch nicht besser, sie den Tread: Base hat wieder Netzprobleme!
Re: Netzprobleme bei o2!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von benoe
Hoffe hier gibts nicht schon nen Tread zu dem Thema!
- Kennt ihr auch folgende Probleme, oder eins davon?
- Besteht dies auch seit mehreren Monaten, mal mehr, mal weniger intensiv?
Zum einen wenn man jemanden anrufen will, z.B. auch zu o2 oder ins Festnetz kommt ein Dreiton, und die Verbindung ist beendet, dann muss man ein zweites mal wählen, in wenigen Fällen sogar ein drittes mal :mad:
Und das zweite noch ärgerlichere ist, wenn einen jemand anrufen will, egal ob auf der genion-Festnetznr., oder der Handynr., geht für den anrufenden sofort die Mailbox ran, und wenn man keine Mailbox geschaltet hat, hört der Anrufer, dass der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar wäre, und das obwohl das Handy eingeschaltet ist, und Empfang hat, egal ob wenig oder vollen Empfang :mad: :mad:
Die Hälfte seinens Lebens hofft der Mensch vergebens
Ein paar unbedeutende Kleinigkeiten gefällig ?
Nun denn:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=175362
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=265263
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270401
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=273040
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=126969
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=136071
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=166922
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=167759
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169836
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=209252
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2130683#post2130683
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2141908#post2141908
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2006885#post2006885
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2040595#post2040595
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2134621#post2134621
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2210258#post2210258
Glaube nur nicht aus versehen, dass das schon alle waren,
nein, ich hatte nur keine Lust weiterzusuchen
Hatte ebenfalls gestern einen Chat mit der Hotline wegen dem Problem, dass im UMTS Netz zwar sowohl HZ als auch voller Empfang von meinem N70 signalisiert wurden, beim Verbindungsaufbau (Anrufversuch) aber eine Fehlermeldung kam. Das ist ärgerlich, weil einem das Display ja vorgaukelt, es sei alles in Ordnung; erreichbar ist man aber über die HZ Nummer in diesen Zeiten natürlich nicht. Ausserdem zieht das Ganze den Akku leer, da zeitweise eine endlose Umbucherei zwischen GSM und UMTS stattfindet.
GSM Modus funzt in der Zeit einwandfrei - ich gehe dann halt behelfsweise in den GSM only Modus.
Aber zurück zum Chat mit der Hotline:
Man hat zunächst SIM überprüft usw. und kam zu dem Ergebnis, dass alles ok. sei.
Plötzlich besann sich der (höfliche und hilfsbereite) Hotliner eines Besseren und meinte, dass nach "Hineinzoomen in die Karte erkennbar war, dass die Antenne, welche meiner Position am nächsten lag, defekt sei; an einer Problemlösung wird gearbeitet - Bitte um Geduld".
Danach hat sich mein Tel. aufgehängt - also Neustart - ca. 2 h später endlich die ersehnte volle Funktionalität.
Also - T-mobile Preisliste wieder weggepackt und zufrieden ;-).
Heute geht's aber schon wieder los - arghhhh.
Was mich bei der ganzen Sache stutzig macht ist folgendes:
Das scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein. Komisch auch, dass der Hotliner zunächst ausschließlich auf Datenverbindungen einstieg, bis ich ihm sagte, es gehe um Telefonie.
Könnte es vielleicht sein, dass o2 bei hoher UMTS Auslastung z.B. durch surf@home-ler einfach Telefonie via UMTS lahm legt - so als Prio für Datenverbindungen? Die Regel sollte ja nach UMTS Standard anders herum sein - Vorrang generell für Sprachübermittlung.....
Ich kann nur einfach nicht glauben, dass so viele Basestations defekt sein sollten - und so oft.... mir ists ja auch nicht das erste mal passiert.
Es ist ein Kreuz - o2 ist mir echt ans Herz gewachsen und ich bin auch wirklich mit der Arbeit des Supports sehr zufrieden - aber - es nervt halt scho a weng
*Thread hochhol*
Bitte entschuldigt schon mal meine Hartnäckigkeit :o , aber wenn sonst keiner entsprechende Probleme (derzeit und anhaltend) im Raum Nürnberg hat, dann muss ich mich wohl doch mal um ne neue SIM oder so kümmern - vielleicht liegts ja gar nicht am Netz...
Handy Reset und so haben nix gebracht...
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Das scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein. Komisch auch, dass der Hotliner zunächst ausschließlich auf Datenverbindungen einstieg, bis ich ihm sagte, es gehe um Telefonie.
Könnte es vielleicht sein, dass o2 bei hoher UMTS Auslastung z.B. durch surf@home-ler einfach Telefonie via UMTS lahm legt - so als Prio für Datenverbindungen? Die Regel sollte ja nach UMTS Standard anders herum sein - Vorrang generell für Sprachübermittlung.....
Ich kann nur einfach nicht glauben, dass so viele Basestations defekt sein sollten - und so oft.... mir ists ja auch nicht das erste mal passiert.
Es ist ein Kreuz - o2 ist mir echt ans Herz gewachsen und ich bin auch wirklich mit der Arbeit des Supports sehr zufrieden - aber - es nervt halt scho a weng
ich glaube der Hotliner hatte einfach keine Ahnung, viele Hotliner denken noch das UMTS nur für Daten da ist.
Die Sache mit der Priorisierung geht mir allerdings seid ein paar Tagen auch durch den Kopf. bevor ich das Internet L Packet hatte, gab es gerade zu Stoßzeiten immer wieder niedrigere Datenraten. Jetzt aber mit L-Pack bekomme ich in verschiedenen Städten und zu verschiedenen Uhrzeiten immer die gleichen sehr hohen Datendurchsätze.
Mir fallen dazu nur zwei Dinge ein:
Entweder hat O2 im Backend seine Server-Technik vor Einführung der neuen Datentarife aufgerüstet oder Internet L-User werden bei Datenverbindungen gegenüber normalusern priorisiert, vielleicht liegt es auch dran weil ich zusätzlich noch Genion L habe.
Kann jemand derartiges bestätigen?
Hallo,
hast Du den Internet-APN von "internet" auf "surfo2" umgestellt?
Der "internet" ist im System "gebremst" und fällt nicht mehr unter die Datenpakete.
ich hatte schon vorher surf02, da ich den Connection Manager von O2 verwende und dieser wenn man nichts ändert nur über surfo2 online geht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!