Aha, da ist also meine Thermoskanne gelandet...
CU
spurkie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
CU
spurkie
Hatte zunächst o2 eine Mail geschickt. Kurz darauf o2 und PU bis heute per Fax Frist gesetzt, die Lieferung wieder zu starten. Zwischenzeitlich wurden mir die Bonuspunkte wieder gut geschrieben - eine Kanne habe ich (noch) nicht erhalten.
Heute keinen FOCUS erhalten - werde mir nun durch den Kopf gehen lassen, ob ich zum Anwalt gehe, nachdem mir in einer telefonischen Erstberatung dazu ja geraten wurde.
Wie sieht das ganze eigentlich aus, wenn man zwischenzeitlich kein Kunde mehr von o2 ist ? Mein Vertrag endetete zum November 2007. Vertragspartner ist doch auch in diesem Fall weiterhin die PU ? Oder war das Angebot daran gebunden, dass man die komplette Dauer des Abos über Kunde bei o2 ist ?
Hat es eigentlich schon jemand gewagt, das ganze an die Heise Redaktion zu schicken und der PU und o2 das ganze schön unter die Nase zu reiben ?
Ich halte die PU für den einzigen Vertragspartner, so stands schliesslich auch im Kleingedruckten. Daher sollte man sich auch direkt an die PU wenden und nicht an o2.
Was mich zur Raserei bringt, ist das dubiose Geschäftsgebaren. Die PU steckt den Kopf in den Sand und ignoriert Emails und Faxe zu dem Thema und versucht das Thema auszusitzen. Allein schon für diese Unverschämtheit sollte man sie vor den Kadi zerren.
Gruss.
Weitere Möglichkeit:
- Schreiben aufsetzen (oder Fax mit Sendebericht) und Frist setzen
- abwarten
- wenn keine Reaktion zur Verbraucherzentrale gehen und die PU anzeigen.
kostet 5 € glaube ich für die Beratung
- seinen Fall an die Heise Redaktion schicken. Je mehr das von uns machen umso interessanter wird das für die und hat Chancen auf Veröffentlichung
- Wer kostenlose Erstberatung hat, die Ergebnisse sofort einstellen
- bei o2 auf Weiterlieferung bestehen und das Geschenk ohne Bedingung annehmen
- in anderen Foren diesen Fall von "Abobetrug" publik machen (nicht spamen.. nur da wo es auch zugelassen ist)
- die PU ruhig mit dem T5F in Bewegung halten
Und wie immer gilt : Die Masse machts :top:
ZitatOriginal geschrieben von spurkie
CU
spurkie
Eher meine ....
Focus wieder da!
Hallo! Ich komme mir ja irgendwie schon ein wenig komisch vor, aber mein Focus war heute wieder im Briefkasten. Bin ich wirklich der einzige der wieder beliefert wird? Ich habe übrigens nichts anderes gemacht, als mich im Kundenportal beschwert und nachgefragt wann mein Focus wieder kommt. Sehr seltsam das ganze.
Re: Focus wieder da!
ZitatOriginal geschrieben von Darkblue81
Hallo! Ich komme mir ja irgendwie schon ein wenig komisch vor, aber mein Focus war heute wieder im Briefkasten. Bin ich wirklich der einzige der wieder beliefert wird? Ich habe übrigens nichts anderes gemacht, als mich im Kundenportal beschwert und nachgefragt wann mein Focus wieder kommt. Sehr seltsam das ganze.
Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber bist du dir sicher, dass du an keiner anderen Aktion teilgenommen hast, sehr merkwürdig das ganze...als einziger hier, der wieder den Focus bekommt, ich kann es kaum glauben?!
Re: Re: Focus wieder da!
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber bist du dir sicher, dass du an keiner anderen Aktion teilgenommen hast, sehr merkwürdig das ganze...als einziger hier, der wieder den Focus bekommt, ich kann es kaum glauben?!
Das kann ich ausschließen! Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass O2 sich dort eingeschaltet hat. Wie ich bereits in einem früheren Beitrag erwähnte sind auf dem Adressaufkleber sämtliche Vornamen (3 an der Zahl) von mir erwähnt. Da ausschließlich O2 diese Namen kennt kann ich doch darauf schließen, dass sie dieses Abo geschaltet haben. Es ist in der Tat schon etwas seltsam.
Re: Re: Re: Focus wieder da!
ZitatOriginal geschrieben von Darkblue81
dem Adressaufkleber sämtliche Vornamen (3 an der Zahl) von mir erwähnt. Da ausschließlich O2 diese Namen kennt kann ich doch darauf schließen, dass sie dieses Abo geschaltet haben. Es ist in der Tat schon etwas seltsam.
Das ist unlogisch. Auch bei der ursprünglichen Bonupunkteaktion wurden einfach nur die Daten von o2 übernommen ohne dass man bei der PU nochmal irgendwas an Namen oder Daten eintragen musste.
Da hätten dann auch damals schon alle Namen so wie sie bei o2 eingepflegt sind auftauchen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!