Das ist richtig. PU ist der Vertragspartner. O2 ist nur der Vermittler des Abos. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn die Leute welche nicht gekündigt haben ab Heft 23/2008 kostenpflichtig beliefert werden Teltarif, Heise und Co. sollten sich mal dem Thema annehmen.
Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Das ist richtig. PU ist der Vertragspartner. O2 ist nur der Vermittler des Abos.Jo.
Nur sieht das PU genau umgekehrt.
Da nicht so richtig schriftliche Unterlagen vorliegen, wird es mit dem Beweis der einen oder anderen Ansicht nicht ganz einfach.
Bislang steht es imho 1:0 für PU als VP, da dies eindeutig auf der Bestellwebsite angegeben war und dies als Ausdruck vorliegt.
Für die gegenteilige Ansicht hat PU noch keinerlei Nachweis vorgelegt. Ausserdem wäre das auch völlig verkehrsunüblich. -
Zitat
Das ist richtig. PU ist der Vertragspartner. O2 ist nur der Vermittler des Abos.
So einfach ist es wohl eben nicht bzw. so einfach kann es sich o2 wohl nicht machen. 100%ige Sicherheit wird man wohl erst haben, wenn sich ein Anwalt der Angelegenheit annimmt. -
aber ich habe doch mit o2 über die Bonuswelt auch einen Vertrag abgeschlossen, oder nicht? "Bezahlt" habe ich ja ordnungsgemäß!
-
Zitat
Das ist richtig. PU ist der Vertragspartner. O2 ist nur der Vermittler des Abos. Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn die Leute welche nicht gekündigt haben ab Heft 23/2008 kostenpflichtig beliefert werden Teltarif, Heise und Co. sollten sich mal dem Thema annehmen.das wäre ein witz!
Ich frage mich aber wirklich, was da abläuft, es gibt doch bei den meisten abos in dieser Preisklasse 80 - 100 Euro, meist als sachprämie.
Hier muss die vertriebsgesellschaft nicht noch zusätzlich geld ausgeben um eine sachprämie zu erwerben, (ich gehe davon aus, dass sie die Zeitschriften vom Verlag sehr günstig bekommen, müssen ja auch den Postversand übernehmen) Sie erhöhen also direkt die auflage, worauf es den verlagshäusern ja ankommt. ich dachte wirklich, als ich das angebot im frühjahr sah, dass es ausgereift ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
aber ich habe doch mit o2 über die Bonuswelt auch einen Vertrag abgeschlossen, oder nicht? "Bezahlt" habe ich ja ordnungsgemäß!du hast für die vermittlung bezahlt, vll vergleichbar mit den Finanzdienstleistern, haften die, wenn eine Versicherung pleite geht, oder nicht zahlen will?
-
Hallo,
bei mir ist auch heute diese sch.... Thermoskanne angekommen.
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und einen schönen Brief an O2 schreiben und die Weiterbelieferung mit dem Focus fordern. Alternativ, weil die das Anscheinend mit "ihrer" Presseunion nicht hinbekommmen, fordere ich den Gegenwert der fehlenden Zeitschriften als Gutschrift auf mein Kundenkonto.
Sollten die beidem nicht nachkommen, können die das Schreiben als Kündigung meiner beiden Verträge ansehen. Lass mich doch von denen nicht verar......Mal sehen was passiert....
Meine RS-Vers. werde ich wegen so einem Kleinkram sicher nicht bemühen.
ChrisO2
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Hallo,bei mir ist auch heute diese sch.... Thermoskanne angekommen.
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und einen schönen Brief an O2 schreiben und die Weiterbelieferung mit dem Focus fordern. Alternativ, weil die das Anscheinend mit "ihrer" Presseunion nicht hinbekommmen, fordere ich den Gegenwert der fehlenden Zeitschriften als Gutschrift auf mein Kundenkonto.
Sollten die beidem nicht nachkommen, können die das Schreiben als Kündigung meiner beiden Verträge ansehen. Lass mich doch von denen nicht verar......Mal sehen was passiert....
Meine RS-Vers. werde ich wegen so einem Kleinkram sicher nicht bemühen.
ChrisO2
Die werden Dir die Kündigung Deiner Verträge rechtlich zerpflücken. Dann wirst Du Deine RSV doch in Anspruch nehmen müssen ;).
Wer ne RSV ohne SB hat kann's ja mal knallen lassen. Solange die Anwältin einem dann nicht empfiehlt einen Anwalt aufzusuchen...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Die werden Dir die Kündigung Deiner Verträge rechtlich zerpflücken.
Nö, die werden die Kündigung selbstverständlich akzeptieren und bestätigen.Zum Ablauf der regulären Laufzeit natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Die werden Dir die Kündigung Deiner Verträge rechtlich zerpflücken. Dann wirst Du Deine RSV doch in Anspruch nehmen müssen ;).-Andi-
Hatte ja nicht geschrieben, daß ich die Verträge fristlos kündigen will. Da habe ich auch Bedenken das dies gehen würde. Ich meinte damit eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit. Da dies nicht mehr lange hin ist und ich eigentlich ein langjähriger, denke guter Kunde bin, wird o2 Interesse haben, dass ich meine Verträge auch weiterhin verlängere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!