Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm

• Hatte auch an o2 geschrieben und die o.g. Standardmail erhalten. Auf meine Antwort, dass ich doch noch gar nicht gekündigt hatte und von der Presse-Union an o2 verwiesen wurde und daher nochmal explizit nach den Gründen fragte, kam folgende glorreiche Antwort:

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich habe per Kundenhotline reklamiert

... o2 oder Presse Union?

Rechtlich ist nur noch Presse Union Ansprechpartner, aber gerade durch den falschen Hinweis der Presse Union, o2 habe mit der Einstellung etwas zu tun und weil o2 in der Bonuswelt als Vermittler aufgetreten ist, fühlen sie sich tatsächlich in der Pflicht, wenn man eine eMail mit Schilderung des (mittlerweile bei o2 bekannten) Sachverhaltes schreibt. Sie schreiben dann die Punkte von sich aus gut und kündigen ein kleines Geschenk an.

Ob dies auch an der o2-Hotline so gehandhabt wird, ...?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Eigentlich müsste die Sache doch rechtlich eindeutig sein.

Auf der Kündigungsbestätigung steht, bis zu welcher Ausgabe man den Focus noch geliefert bekommt.

Somit ist die Presse Union in Lieferverzug.

Ob nun O2 die Sache eingeleitet hat, oder wer sonst, müssen die beiden unter sich ausmachen.

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• SO sehe ich das auch :top:

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von u700s
    Eigentlich müsste die Sache doch rechtlich eindeutig sein.

Die ach so seriöse Firma Presse-Union ist der Meinung, dass keinerlei Vertragsbeziehung zwischen ihnen und den jeweiligen Abonnenten besteht.
    Gebetsmühlenartig wird da heruntergeleiert "wir sind nur die ausliefernde Stelle".
    Dass die Kündigung an Presse-Union ging und von dort auch die Bestätigung kam, interessiert die reineweg gar nicht.
    Nicht, dass ich den Focus vermisse - aber sollte man nicht tatsächlich hundertfach auf Vertragserfüllung klagen?

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Leute ist euch eigentlich entgangen, dass damals beim bestellen auf der Webseite folgendes Stand?

Zitat

O2 Germany ist nicht der Anbieter der Produkte. Der Vertrag kommt ausschließlich mit der Presse-Union zustande. Die
    Durchführung des Angebots erfolgt in alleiniger Verantwortung der Presse-Union. O Germany übernimmt daher für Produkte
    und Leistungen keine Gewähr.

Hat jemand noch einen Screenshot dieser Seite mit dieser Aussage? Der Link im Thread den ich gefunden habe funktioniert scheinbar nicht mehr.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Stand der Dinge durch Telefonate heute Vormittag:

Presse Union: O2 hat den Vertrag (o2 zwischen Presse Union) gekündigt, bitte bei O2 anrufen :rolleyes:

O2: Ja, der Vertrag (o2 zwischen Presse Union) wurde gekündigt! Grund: Viele Kunden hätten überhaupt keine Lieferung bekommen und es hätte nur Ärger gegeben. Folge der Kündigung, auch die Kunden, die bis dato einen Focus erhalten haben, bekommen nun keinen Focus mehr.

Die Bonuspunkte werden von O2 wieder gutgeschrieben.

Es kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen ;)

CU Karim

Editiert auf Grund einzelner Nachfragen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    O2: Ja, der Vertrag wurde gekündigt! Grund: Viele Kunden hätten überhaupt keine Lieferung bekommen und es hätte nur Ärger gegeben. Folge der Kündigung, auch den Kunden, die bis dato einen Focus erhalten haben wurde gekündigt.

Da bist Du wohl der Erste und Einzige, der eine solche Aussage von o2 bekommen hat - allen anderen ggü. hat o2 bislang immer abgestritten irgendwas "gekündigt zu haben".
    Und wenn: Wie soll denn o2 einen Vertrag kündigen den zwei andere Parteien eingegangen sind? Das kann ja wohl immer noch nur einer der Beteiligten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Was ist denn das für eine kranke Logik? o2 kündigt den Vertrag mit der Presse-Union, weil sie verärgert darüber sind, dass (angeblich) viele Kunden gar keine Lieferung bekommen haben und als Folge bekommen auch die, bei denen die Lieferung seither klappe nix mehr? Das nennt man, glaube ich, das Kind mit dem Bad ausschütten :rolleyes: ... wenn die Geschichte so überhaupt stimmt ...

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Was ist denn das für eine kranke Logik? o2 kündigt den Vertrag mit der Presse-Union

Hier kann schon Schluss sein - o2 kann nichts kündigen, weil auch nach deren eindeutiger Aussage der Vertrag nur zwischen Presse-Union und den Abonnenten zustande kommt.

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Stand der Dinge:

O2: Ja, der Vertrag wurde gekündigt! Grund: Viele Kunden hätten überhaupt keine Lieferung bekommen und es hätte nur Ärger gegeben. Folge der Kündigung, auch den Kunden, die bis dato einen Focus erhalten haben wurde gekündigt.

geht hier doch nur um den vermarktungsvertrag über die bonuswelt, ... was hat der mit unseren verträgen mit der presse union zu tun, NICHTS!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!