Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm


  • Ach Kinners, nicht immer gleich rummmotzen und den Moralapostel spielen, sondern den Thread lesen und zwar den ganzen...


    Es geht mir nicht darum, irgendetwas günstig abzustauben und das Problem, was ich geschildert habe, gilt nicht explizit für diese Prämie, sondern ist allgemeingültig. ;)


    Es geht mir einzig und allein um die Tatsache, dass seitens o2 unterschiedliche Informationen kamen bezüglich der Gutschrift von Bonuspunkten.


    Ich hatte Anfang April eine aktuelle Rufnummer nachgetragen und wenige Tage später die Auskunft bekommen, dass die Punkte 1x monatlich, wie zum Teil hier auch schon berichtet, gutgeschrieben werden. Dies soll nach Auskunft der Hotline zusammen mit der Rechnungsstellung geschehen - bei mir immer ca. der 20. eines jeden Monats.
    Das hieß für mich also, knapp 3 Wochen warten und hoffen, dass es die Prämie nach diesen 3 Wochen noch gibt. Hatte ich mich damals über diesen Umstand irgendwie beschwert? Ich denke nicht.


    Wir hatten dann also den 20., die Rechnung war da, aber keine Gutschrift der 100 Bonuspunkte. Ich rief also die Hotline an und bekam zu hören, dass eine Gutschrift der Punkte bis zu 6(!) Wochen dauern kann und davon abgesehen überhaupt nichts mit der Rechnungsstellung zu tun hat.


    Darüber hinaus bekam ich die seltsame Informationen, dass manche Kunden das eben manuell verbucht bekommen und es deshalb wohl auch teilweise nur wenige Tage dauern kann/muss, wie auch hier nachzulesen ist, bis die Punkte da sind. Normalerweise wird das aber durch das System automatisch verbucht, so dass man nicht sagen kann, wie lange es dauert und man nun auch nichts machen kann.


    Ist diese höchst unterschiedliche Vorgehensweise und Informationspolitik bezüglich der Punktegutschrift für Dich nachvollziehbar? Für mich nicht und ich denke mal, für den Großteil Normaldenkender auch nicht.
    Hätte man mir damals gesagt, dass Ganze kann bis 6 Wochen dauern, dann hätte ich es sein gelassen und gut ist. Denn es war damals bzw. es ist nicht anzunehmen, dass es die Prämie "Focus-Abo" 6 Wochen lang für 140 Punkte gibt.


    Übrigens hatte ich Anfang April vor meinem ersten Telefonat eine sehr ausführliche E-Mail an o2 geschrieben und u.a. gefragt, wie lange eine Punktegutschrift so ca. dauert, ob man die Punkte auch telefonisch "freigeben" kann oder auch trotzdem schon mal online die Prämie bestellen könnte, da die Punkte für eine Adress-/Telefonänderung ja vielleicht im System von o2 schon vorgemerkt sind.
    Die lapidare Antwort auf meine Mail sah dann wie folgt aus:


    Guten Tag Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Bitte beachten Sie, dass kostenlose Adressänderungen höchstens einmal
    alle sechs Monaten bepunktet werden können.


    Prima, nur was hat das mit mir zu tun? :confused:


    Hätte der betreffende Mitarbeiter oder sollte ich besser sagen Computer einmal ins System geschaut, wäre es ein leichtes gewesen festzustellen, dass ich noch niemals zuvor eine Änderung meiner Daten vorgenommen hatte. Außerdem hatte ich, wie schon erwähnt, auch keine Adressänderung vorgenommen, sondern meine Telefonnummer geändert.
    Wenn Du mit dieser doch sehr personalisierten Antwort zufrieden sein kannst, dann Hut ab. Ich bin es jedenfalls nicht.


    Zitat

    Es gibt auch noch Kunden die telefonieren bzw. sind länger bei o2 inkl. Bonusprogramm und haben so meist locker die 140 Pkt.


    Erstaunlich, dass Du über mein Telefonierverhalten urteilen kannst bzw. meinst, dass ich erst seit kurzem Kunde von o2 bin...

    Zitat

    Original geschrieben von lizzard
    Wenn man nun keine Punkte hat, weil man einen Schubladen-Vertrag hat, oder seine Punkte anderweitig verbraucht hat...


    Danke... ;)

  • ich hab mir die fehlenden Punkte durch eine Umstellung auf Rechnung online beschaffen können. Da der Vertrag schon gekündigt ist und eh bald ausläuft, stört das nicht wirklich.

  • Lies mal das Posting das vier Stunden vor deinem abgesetzt wurde....


    Wie wäre es mal mit abwarten?

    Das muss am Wetter liegen...

  • @ bluejacker:


    Zitat aus den AGB könnte deine Frage beantworten --- wenigstens EINEN Haken muss das Angebot ja haben... ;)


    "(...) Sofern der Kunde beim Sammeln oder Einlösen von Punkten Leistungen von Kooperationspartnern des Bonusprogramms von O2 nutzt, können personenbezogene Daten auch an diese weitergegeben werden. (...)"

  • Hmm,


    hat jeder bereits eine schriftliche Bestätigung erhalten? :confused:


    Ich nämlich noch nicht...




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!