Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Also ich wage es ja gar nicht mir auszumalen was passieren könnte wenn o2 bekanntgeben sollte, dass das alles ein Missverständnis war und es eigentlich 1400 Punkte heissen sollte ;)

Oh weia, dann darf sich booner schon über jede Menge Fragen freuen... :D :p

Aber die Bestätigung ("In Kürze erhalten Sie...") sowie das Abziehen der Punkte dürfte doch einen wirksamen Kaufvertrag darstellen (mit konkludentem Handeln durch Abzug der Punkte), oder? ;)

Danke für das vielfache Lob :) , aber ich habe ja nur den Thread eröffnet - der "Ur-Tipp" kam von jemand anderem... ;)

:) MTT :)

PS: Noch mal der Tipp: Bestätigungsfenster sowie Abzug der Punkte - Fenster ausdrucken und abheften. :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    @ Axelchen

Nicht jeder User hier liest im Thread "o2 Bonusprogramm" mit oder wußte dass es den überhaupt gibt.

Der Thread ist im P+N-Forum regelmäßig ganz oben - wer das Forum kennt, muß ihn schon mal gesehen haben.

Ich kann ja (so gerade noch!) nachvollziehen, daß man einem besonderen Schnäppchen einen eigenen Thread gönnen will, und die Reaktionen hier zeigen ja, daß tatsächlich viele User davon bisher in keinem der beiden anderen Threads/Foren gelesen hatten, z.B. weil sie ausschließlich im Werbeforum lesen. Auch ich selbst kenne z.B. den genannten Thread im Zeitschriften-Forum nicht, weil ich dort nur äußerst selten reinschaue.

Aber wenn man von dieser Prämie dann erfahren hat, kann man bei allgemeinen Fragen zum Bonusprogramm doch gerne mal nach "o2 Bonusprogramm" suchen - es kann doch niemand ernsthaft davon ausgehen, daß bei TT noch niemals etwas über das Bonusprogramm von o2 gesagt wurde, oder? Und selbst wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, daß ein Thema möglicherwise mal angeschnitten worden sein könnte, ist doch zwangsläufig der erste Schritt, die Suche zu benutzen - normalerweise wird doch auch immer konsequent und nachdrücklich darauf verwiesen, und das völlig zu recht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Oh weia, dann darf sich booner schon über jede Menge Fragen freuen... :D :p

Aber die Bestätigung ("In Kürze erhalten Sie...") sowie das Abziehen der Punkte dürfte doch einen wirksamen Kaufvertrag darstellen (mit konkludentem Handeln durch Abzug der Punkte), oder? ;)
    ... :)

Stand in der Bestätigung nicht drin, dass ein Kaufvertrag erst durch zusenden der Prämie entsteht? :D

Und kann man hier überhaupt von Kaufvertrag ausgehen? Schlißlich ist es ja mehr eine Prämie und sowas ist ja mehr eine freiwillige Basis, die Bonuspunkte werden dir im schlimmsten Falle einfach wieder zurückgebucht. :D

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Stand in der Bestätigung nicht drin, dass ein Kaufvertrag erst durch zusenden der Prämie entsteht? :D

Und kann man hier überhaupt von Kaufvertrag ausgehen? Schlißlich ist es ja mehr eine Prämie und sowas ist ja mehr eine freiwillige Basis, die Bonuspunkte werden dir im schlimmsten Falle einfach wieder zurückgebucht. :D

Zur ersten Frage: Nein. ;)

Der Text lautet "Vielen Dank für Ihre Bestellung! Ihre Daten sind bei uns eingegangen und in Kürze erhalten Sie die erste von 52 Ausgaben des Focus frei Haus. Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen Ihr Online-Team von O2." .

Zur zweiten Frage wäre wohl eher Booner oder ein Jura-Studi kompetent.

Ich würde es aber als Bestellung interpretieren, die von O2 klar angenommen wurde, für die die Gegenleistung (140 Punkte) abgebucht und die Leistung (nämlich die Lieferung des Focus) angekündigt wurde.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Na Ja, der ganz große Knaller ist das Angebot auch nicht. In der Regel bekommt man den Focus für 1 Jahr über die beliebten Abo-Anbieter eh kostenlos (über Auszahlung oder Gutscheine). Gab es sogar schonmal mit Gewinn (Auszahlung höher als das Abo kostet).
    Daher haut das mich nicht vom Hocker :o

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Na Ja, der ganz große Knaller ist das Angebot auch nicht. In der Regel bekommt man den Focus für 1 Jahr über die beliebten Abo-Anbieter eh kostenlos (über Auszahlung oder Gutscheine). Gab es sogar schonmal mit Gewinn (Auszahlung höher als das Abo kostet).
    Daher haut das mich nicht vom Hocker :o

Dann zeig mir das mal...Ist mir nicht bekannt, dass es sowas gibt! Kenn viele Abo-Anbieter, aber überall muss man gehörig draufzahlen! ;-)

• ...uups. Ganz vergessen: Danke schön für den Tipp. Mal wieder ne sinnvolle Verwendung für die Bonuspunkte und politische Bildung für 1 Jahr :top: - gleich zugeschlagen :D
    Also Danke dem Tippgeber!! :top: :top:

• Hallo zusammen,

entschuldigt mich für die dumme Fragen...

Ich war immer D2-Kundin, und nun dieses tolles Angebot (danke an den Tippgeber!)...

Hab bei mir eine o2 Loop Karte (Prepaid) gefunden, die ich im November 2006 gratis bekommen habe. Startguthaben von 2,- wurde schon längst verbraucht... Also momentan 0 €.

Hab mich bei o2online angemeldet, und auch für Bonus-Programm, 100 Punkte sind schon da.

Nun stellt sich die Frage, wie ich meine weitere 40 Puntke bekomme?

Hab gelesen, dass man je 1 € (abtelefoniert) 5 Punkte bekommt. Heißt es etwa, dass ich 8 € abtelefonieren muss, um 40 Punkte zu bekommen? Wann werden diese gutgeschrieben?..

Und noch was: muss man mindestens 15 € aufladen?

Weiß jemand, bis wann läuft die Aktion???

DANKE, wenn mir jemand helfen könnte! Sorry für dumme Fragen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!