Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Hm, vielleicht noch einmal unter im Forum von http://www.123recht.net/ nachfragen.
    Dem ganzen würde ich prinzipiell auch zustimmen. Wir haben alle mit Bonuspunkten bei O2 für 1 Jahr Focus bezahlt...

Ich kann weder bei 123recht irgendwas dazu finden, noch recht nachvollziehen was Du damit ausdrücken willst. Gehts etwas ausführlicher?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Hallo ,

nachdem am 05.11.2007 und am 12.11.2007 kein Focus bei mir erschien habe ich mich sofort an die Presse Union per Fax (simple-fax.de) und per Email an die Presseunion gewandt.
    Ergebnis: Keine Antwort.

Auf mein Fax kam auch keine Reaktion, hat überhaupt irgendwer eine schriftliche Antwort von PU bekommen??

Ich würde sagen da hilft nur ein ständiges Nachfragen an der Hotline bei PU, wenn das genügend tun sollte das nicht unbemerkt bleiben ;)

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Der Vertrag ist mit der Presse Union zustandegekommen, unabhängig, was PU und o2 abgemacht haben.
    Focus selbst am Kiosk kaufen und von Presse Union ersetzen lassen, finde ich aber gut. Studiere leider kein Jura, um einen knackigen Brief mit passenden Paragraphen an die Presse Union zu schicken.

Hat einer vll die genaue Paragraphenkette, müsste ja auf Erfüllung hinauslaufen (vll §241, §280, §281 BGB) so in etwa, möchte nur nicht, dass sich die Haus-und-Hof Juristen der Presse Union kaputtlachen...

Ist Fristsetzung nötig, wenn die PU schon deutlich gemacht hat, nicht mehr leisten zu wollen, da gab es doch auch 'nen Paragraphen... (§ 286, Abs. 2, Satz 2 BGB) und daher dann gleich Schadenersatz nach 280/281?

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Hm, vielleicht noch einmal unter im Forum von http://www.123recht.net/ nachfragen.
    Dem ganzen würde ich prinzipiell auch zustimmen. Wir haben alle mit Bonuspunkten bei O2 für 1 Jahr Focus bezahlt...

Sorry, war etwas unübersichtlich. Meine Antwort stammt aus 123recht.net.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Auf mein Fax kam auch keine Reaktion, hat überhaupt irgendwer eine schriftliche Antwort von PU bekommen??

Ich würde sagen da hilft nur ein ständiges Nachfragen an der Hotline bei PU, wenn das genügend tun sollte das nicht unbemerkt bleiben ;)

Mein Fax ist erst heute Nacht raus, da kann noch keine Reaktion erfolgt sein.
    Hotline ist mir zu dämlich, die sagen immer dasselbe - wahrscheinlich natürlich auf Anweisung.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Sorry, war etwas unübersichtlich. Meine Antwort stammt aus 123recht.net.

Komisch - ich hatte nach Stichwort "Focus" gesucht und da kam dies nicht als Ergebnis.
    Wie auch immer - der Antworter meint ja nun im Gegensatz zur Mehrheit hier, o2 sei der Vertragspartner.
    Da fehlt aber - genau wie für die Behauptungen der Presse-Union - jeder Nachweis.
    In den Bestellbedingungen steht eindeutig, dass PU der VP ist - damit wird das imho auch zweifelsfrei Vertragsbestandteil.
    Ausserdem haben sie ja auch die Kündigungen entgegengenommen und bestätigt. Da dies nur der Vertragspartner und keine dritte Partei kann, haben sie ihren Status damit imho auch konkludent bestätigt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1 Komisch - ich hatte nach Stichwort "Focus" gesucht und da kam dies nicht als Ergebnis.
    Wie auch immer - der Antworter meint ja nun im Gegensatz zur Mehrheit hier, o2 sei der Vertragspartner.
    Da fehlt aber - genau wie für die Behauptungen der Presse-Union - jeder Nachweis.
    In den Bestellbedingungen steht eindeutig, dass PU der VP ist - damit wird das imho auch zweifelsfrei Vertragsbestandteil.
    Ausserdem haben sie ja auch die Kündigungen entgegengenommen und bestätigt. Da dies nur der Vertragspartner und keine dritte Partei kann, haben sie ihren Status damit imho auch konkludent bestätigt.

Vielleicht rufe ich nachher einfach mal die Hotline meiner RS-Versicherung an - die werden mir sicher einen Rat geben können.

Vodafone Smart L+

• Auch wenn mich der Focus nicht sonderlich interessiert, aber da sonst immer alle Kunden ihre Verträge einhalten müssen, poche ich bei den Anbietern jetzt auch darauf.
    Habe meinen Rechtsschutz noch nie in Anspruch genommen - wird also mal Zeit, ihn und die kostenlose Erstberatung anzutesten. ;-)
    Werde innerhalb der nächsten Stunde von einer Anwältin zurückgerufen und werde die Aussage dann hier veröffentlichen...

Vodafone Smart L+

• Sorry, dass ich wieder einen neuen Beitrag schreibe, anstatt zu editieren.

Also die Anwältin hat mich soeben zurückgerufen:
    Für sie ist die Angelegenheit schwer zu beurteilen, da ihr keine Unterlagen vorliegen. Ob jetzt o2 oder die PU Ansprechpartner ist, konnte sie nicht sagen.
    Ihrer Meinung nach handelt es sich um einen Kombi-Vertrag, weshalb sich o2 wahrscheinlich nicht so einfach aus der Sache raushalten kann.
    Man sollte beiden Parteien ein Fax oder Einschreiben mit Fristsetzung schicken. Andernfalls empfahl sie, "wenn man sich streiten will" oder "aus Prinzip" (und wenn eine RS-Versicherung besteht) einen Anwalt aufzusuchen.

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Liest du auch?

Alle bekommen keinen Focus mehr, ob nun gekündigt oder nicht.

Gruß bungee1

Klar lese ich, schon mal was von Ironie gehört??

Vielleicht hätte ich noch ein paar Smilies benutzen sollen ;)

• Alle Kunden müssen die Verträge einhalten, also auch diese Vereine. Werde daher folgendes Schreiben an o2 und die PU faxen:

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!