Fast kostenloses Focus-Jahresabo bei O2 Bonusprogramm

  • In der Regel laufen die Widerrufsfristen erst ab Zugang der Ware, denn wie sonst hätte man wissen können, dass Kosten auf einen zukommen.


    Falls das bei mir passieren, geht das ganze per Einschreiben zurück und damit wäre die Sache für mich durch, denn man hat ja schließlich auch keinen Vertrag bei denen unterschrieben, welcher einen zur Zahlung verpflichtet.


    Aber in diesem speziellen Fall, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich einfach nur um ein Versehen handelt. Ein Anruf wird die ganze Sache denke ich aufklären.


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Ja, da das Angebot noch auf der Seite ist gehe ich erstmal von einem Fehler aus. o2 war auch sehr bemüht. Ärgerlich ist es trotzdem.

  • § 312d (2) BGB: Die Widerrufsfrist beginnt [...] bei der Lieferung von Waren nicht vor dem Tage ihres Eingangs beim Empfänger, bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Tage des Eingangs der ersten Teillieferung [...] .

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Metzger


    ein bissl weiterlesen:


    § 312d (2) BGB:
    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen [...]



    3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, [...]



    Dieses wir glaube ich sowieso eher in § 505 BGB geregelt, siehe u.a. auch hier http://www.ra-kotz.de/zeitschriftenabo.htm


    Grundsätzlich dazu interessant: http://www.verbraucherzentrale…512302721/link25979A.html


    Also - bei Abos unter 200 Euro kein Widerrufsrecht.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • hm, dass kan ja mal lustig werden würd ich sagen. Ich harre mal der Dinge die da kommen. Aber ich denke mal das ist auch ein fehler im System und nichts anderes.

  • Das _wird_ wohl noch lustig. Aktuell ist das Focusabo nämlich nicht mehr bei den Prämien zu finden. Oder habe ich jetzt einen :apaul:


    Das einzige, was ich jetzt von der Aktion habe, ist die nette Bestätigungsmail von o2, dass das Abo in 2 bis 4 Wochen losgeht...


    CU
    spurkie



    Habe gerade gesehen bei gmx: Wenn man GMXPro für 2,99 monatlich bucht, bekommt man auch ein kostenloses Focus-Abo. Es sieht so aus, als ob der Focus da gerade massiv Abonnenten zusätzlich bekommen will. Und in diesem Fall hat o2 wohl die Leute als reguläre Abonnenten angemeldet. Tja, o2 can do.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Ja, jetzt habe ich es bei "Sparen und Gewinnen" gefunden und gleich mal einen Screenshot gemacht. Wenn gmx (s.o.) sowas ähnliches auch anbietet, dann hat o2 wohl Mist bei der Anmeldung zum Abo von jonasm gemacht...


    CU
    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Ja, jetzt habe ich es bei "Sparen und Gewinnen" gefunden und gleich mal einen Screenshot gemacht. Wenn gmx (s.o.) sowas ähnliches auch anbietet, dann hat o2 wohl Mist bei der Anmeldung zum Abo von jonasm gemacht...


    CU
    spurkie


    Naja, gehen wir mal davon aus, dass o2 oder die Union da einen Fehler gemacht hat. Ich war am überlegen, ob ich weiterhin auch einen Privat-Rechtsschutz brauche - werde ich auf jeden Fall wieder abschliessen. ;)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ich war am überlegen, ob ich weiterhin auch einen Privat-Rechtsschutz brauche - werde ich auf jeden Fall wieder abschliessen. ;)


    Aber genau diese Versicherung habe ich heute Morgen auch als erstes gedacht, als ich den Post von jonasm gelesen habe. Da spart man wirklich am falschen Ende ;-)


    Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!