Rufnummernportierung zu klarmobil nachträglich möglich?

  • Hallo,


    kann ich heute zwei klarmobil-Verträge abschließen (wohin ja eine Portierung kostenlos möglich ist) und dann in sechs Monaten die Nummer eines jetzigen MF-Vertrags auf den ersten klarmobil-Vertrag portieren und in einem Jahr die Nummer eines weiteren jetzigen MF-Vertrags auf den zweiten klarmobil-Vertrag portieren?


    Vielen Dank für Einschätzungen :)

  • Leider ist einkommende Rufnummernportierung in einen laufenden Vetrag nur bei O2 und E+ möglich, jedoch nicht beim D1 und D2.
    Und Klarmobil ist ja D1, also geht das wohl nicht.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Bist du da sicher? :(
    Ist es nicht eher umgekehrt, dass E+ und O2 Steine bei eingehenden Portierungen in den Weg legen? (zB ist ja eine eingehende Portierung bei E+ und O2-Prepaid-Angeboten gar nicht möglich)

  • Zitat

    Original geschrieben von nixgegendenise
    Bist du da sicher? :(
    Ist es nicht eher umgekehrt, dass E+ und O2 Steine bei eingehenden Portierungen in den Weg legen? (zB ist ja eine eingehende Portierung bei E+ und O2-Prepaid-Angeboten gar nicht möglich)


    Ja, bin mir sicher.
    Ist genau so, wie du gesagt hast:


    Bei eingehender Portierung in Prepaid sind nur die D-Netze willig, bei nachträglicher Portierung (in Verträge) hingegen nur die E-Netze!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Danke!
    Ist doof, denn ich habe gerade großes Interesse an einem klarmobil-Paket mit zwei SIM-Karten, aber die Verträge von mir und meiner Freundin enden erst später.
    Da muss ich warten und hoffen, dass es das Angebot auch später noch geben wird.

  • ich mache mal den Leichenschänder ;) - ist es aktuell möglich, eine Rufnummer 'von extern' (konkret: sim.de) in einen Klarmobil-*Laufzeitvertrag* (also nix Prepaid) zu portieren?


    Danke!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei Freenet Vodafone klappt die nachträgliche Portierung in einen laufenden Vertrag hinein. Habe ich selbst erst die Tage gemacht. Da Klarmobil ja eine Freenet-Marke ist, sollte es auch dort klappen. Allerdings kann es sein, dass es eventuell bei Verträgen im Telekom-Netz nicht funktioniert. Daher einfach ausprobieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ja, ist im Telekom-Netz - habe jetzt mal angefragt, mal gucken was vom Kundenservice kommt...


    Sollte die Aussage dann doch falsch sein, wird halt widerrufen :/ - oder 'argumentiert', schliesslich hat man es ja schriftlich!

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!