wie nimmt man schnell und gesund zu?

• @ Cheesy & Pathos

Hallo 'Leidensgenossen',

ich habe bei 1,90 mtr. auch zarte 72 kg. Habe dazu in folgendem Thread von kinslayer & Co. ein paar Tipps bekommen. Habe aktuell immer noch 72 kg, mich jedoch - zu 99% - damit abgefunden.

Cheers
    Laubi

PS: Googelt mal nach "Hardgainer" da findet sich so einiges. Es muß in der Tat nicht immer an der Schilddrüse liegen.

Newbie-Reloaded :-)

• Re: @ Cheesy & Pathos

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...PS: Googelt mal nach "Hardgainer" da findet sich so einiges. Es muß in der Tat nicht immer an der Schilddrüse liegen.

Hardgainer ist oftmals eine Entschuldigung zuwenig zu essen.
    Mach dir eine Woche lang die Mühe zu notieren was und wieviel du isst.
    Anschließend rechnest du die Kalorienmenge aus vergleichst sie mit den Standardtabellen.
    Nun erhöhst du die Menge um moderate 500kcal und solltest damit eigentlich langfristig etwas zu nehmen können.

Falls du eh schon sehr weit aus den Normwerten der kcal-Aufnahme herausfällst, solltest du über einen Arztbesuch nachdenken.

• Laubi ...... das waren damals noch Zeiten :)

Würde mal meinen tägl. Kalorienbedarf ermitteln. Dann die tägliche Kalorienzufuhr ruhig locker um 300-500 erhöhen,,aufgeteilt auf 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Dabei auf die Ernährung achten wie schon zuvor erwähnt.Und körperlich betätigen sonst hat man die Gewichtszunahme in unattraktiven Fettpolster gewonnen.

Wenn man alles mögliche versucht hat und immer noch nicht zunimmt,mal überlegen ob der Stoffwechsel zu schnell ist und Schilddrüse stresst. ;)

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Vielleicht mal öfter zum TT-Treff gehen und Dich zu ein paar leckeren Bier einladen lassen? Das geht dann ganz schnell :)

Sorry, aber pathologisch ist dein Gewicht noch nicht. Bist eben ein schlankes Kerlchen.
    Überleg mal, wie bescheuert es aussehen würde, wenn Du Dir jetzt ne Wampe oder Pausbacken anfrisst. Und das ist dann eher gesundheitsschädlich. Verhungern tut man schon nicht so schnell...

• Ich hätte da 30 kg übrig ...

... möchte die wer ? :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• ich gehöre auch dazu (zumindest ein bisschen).. Ich wiege bei 196cm nur knappe 77kg. Eigentlich bin ich sehr froh, dass ich essen kann was ich will ohne an Gewicht draufzulegen, aber es könnte ein bisschen mehr sein.

Seitdem ich ausgewachsen bin, habe ich noch nie über 83kg gewogen (egal was und wieviel ich esse / trinke - und ich esse nicht wirklich gesund und auch nicht wenig). Weiterhin kann ich auch sagen, dass ich wohl gesund bin. Zumindest hat bisher kein Arzt bei routinemässigen checks etwas auffälliges im Blutbild etc gefunden.

Welchen Tipp ich aber auch geben kann ist Krafttrainig. Als ich das mal wirklich 2 - 3 mal die Woche gemacht habe, habe ich 6kg zugenommen (oben genannte 83kg) und konnte das auch halten.

Nur leider bin ich was sowas angeht nicht sehr ausdauernd und somit bin ich jetzt wieder bei 77kg ;)

PS: laut dem BMI liege ich im Idealbereich. Diesen finde ich dann aber selber schon recht dünn

• Jeder der schreibt er esse nicht gerade wenig soll sich doch mal die Mühe machen und notieren was und wieviel er genau isst. Dann bin ich mal gespannt ob es tatsächlich sooooo viel ist wie immer behauptet.

• Guter Tip Rumpel,das habe ich über einen größeren Zeitraum früher auch gemacht .

BMI finde ich persönlich nicht Aussagekräftig und eher unsinnig.

Life is too short to be small.

• Hi,

zu BMI verweise ich mal auf folgende Quelle:

BMI und seine Grenzen

Also wie immer, ein weiteres sehr hilfreiches Mittel.

Wichtiger erscheint mir innerhalb der Grenzen dieser Hilfsmittel
    sein "Wohlfühlgewicht" zu finden.

Grüße
    José

• Hi!

Ich wieg bei 157 gerade mal 38 kg und da geht auch nichts drauf.
    Hab auch schon alles versucht. Hab auch schon mal Kalorien gezählt und bin fast immer bei so 300 Kalorien mehr. Hardgainer hab ich auch schon probiert, nützt auch nix. Habs mittlerweile aufgegeben zunehmen zu wollen, entweder es wird mehr oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!