Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Seat Ibiza (neustes Modell).
Der Wagen hat elektrisch anklappbare aussenspiegel. Vor ein paar Tagen war ich in der Waschanlage und hab die Spiegel nicht angeklappt. Es ist nichts großartiges passiert, nur der linke spiegel war um ca. 2 cm angeklappt worden (durch die Bürsten). Ich hab ihn von Hand wieder in die Normalstellung gebracht und gut wars.
Die Spiegel liessen sich danach auch noch normal anklappen (elektrisch) keine Probleme.
Seit gestern Morgen habe ich nun folgendes Problem.
Wenn ich die Spiegel wieder ausklappe, bleibt der linke Spiegel nicht in der normalstellung stehen, sondern läuft weiter. Die "Spitze" des Spiegels zeigt also quasi schräg nach vorne. Man sieht und hört, dass der Spiegel einen Widerstand überwinden muss, aber der scheint nicht sonderlich hoch zu sein. Wenn man den Spiegel dann wieder anklappt, funktioniert das soweit ganz normal. Sobald der Spiegel die normalstellung erreicht hat,hört man ein knacken und dann fährt er weiter, bis er ganz angeklappt ist.
Interessant ist auch, dass dies nicht immer passiert. Manchmal fährt er ganz normal aus und blebt bei der richtigen Position stehen. Man kann das dann 10 mal und mehr wiederholen, es klappt dann immer. Nach einer weile gehts dann wieder nicht.
Ich hab schon einiges versucht, aber bisher hat nichts geholfen. Ich hab den Spiegel von Hand in die Normalstellung gebracht und dann angeklappt, ich den spiegel angeklappt, dann festgehalten und wieder ausgeklappt (das nur der recht ausklappt) und dann wieder angeklappt (das beide wieder angklappt sind), aber auch das hat nicht geholfen.
Weiterhin war ich schon bei ATU, aber die konnten mir auch nicht helfen.
Vielleicht hat einer von euch ja ein Idee, oder kennt das Problem?!
Wenn alles nicht hillft muss ich halt zu seat.
Danke und Gruß Sebastian