Macht Xtra Classic Sinn?

• Hallo,

habe mal die Tarife von Xtra Classic und Xtra Friends verglichen.

Bei beiden kosten alle Netze 39 Cent rund um die Uhr.

Beim Classic kostet die SMS 19 Cent

Beim Friends kann ich mir eine "Nummer Eins" im D1-Netz raussuchen, zu der ich 5 Cent / Minute bezahle und für die SMS zu D1 zahle ich auch nur 5 Cent, zu den andern 15 Cent.

Das Killerargument gegen den Friends, die kürzere Guthabenlaufzeit ist seit Monatsanfang ja entfallen :-)

Irgendein Denkfehler? :-)

Tarifwechsel von Classic zu Friends ist übrigens kostenlos.

Überlegung: Der Classic dürfte bald entfallen bzw. es dürfte bei T-Mobile bald eine komplette Tarif-Reform bei Xtra geben. Schreiben hier auch Insider mit oder haben die Angst vor "Save for Growth" ?

:D

• Müsste das Topic dann nicht "Macht Xtra Classic Sinn?" heißen? :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo Tim,

da hast Du wohl Recht. Habe mal versucht das zu ändern, aber da fehlen mir wohl die Rechte dazu.

Was meinst Du zu meinen Überlegungen? :-)

Klar 39 Cent sind gruselig, keine Frage.
    Aber 5 Cent für die SMS zu D1 und 15 für SMS zu andern sind doch ok :-)

Wenn T-Mobile jetzt noch den Minutenpreis auf höchstens 19 Cent senkt und das Abhören der Mailbox kostenlos macht, dann... könnte das langsam was werden :-)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Genau, Herr Gajek, bitte die Suchfunktion benutzen ... :D

Axelchen

So direkt wollte ich das nicht sagen, oder ist Blasphemie kein Straftatbestand mehr? ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    So direkt wollte ich das nicht sagen, oder ist Blasphemie kein Straftatbestand mehr? ;)

Hier zählen nur die Boardregeln, und dort werden keine konkreten Usernamen genannt - das habe ich vor dem Verfassen meines Beitrages selbstverständlich akribisch überprüft! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!