N73 - Kontakt mini-foto -> Speicher voll

• Hi,

hab ein kleines Problem mit meinem N73. Wenn ich einem Kontakt versuche ein mini-foto beizufügen bekomme ich die Fehlermeldung:

Kontakte:
    Speicher voll. Programme schliessen ...

Der Kontakt ist innerhalb einer Gruppe. Die Bilder sind etwa 30Kb groß und liegen auf der miniSD wo noch einige hundert MB frei sind. Auf dem Telefonspeicher sind nocvh etwa 15MB frei.

V 3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)

Musicedition Firmware.

Danke schonmal für eure vorschläge und hilfe.

mfg Marcus

• Liegen die Kontakte selber auch auf dem Telefonspeicher oder Speicherkarte oder noch auf der SIM-Karte?
    Die SIM-Karte kann nämlich keine Kontaktfotos verarbeiten.

• die Kontakte liegen auf dem Telefonspeicher.

Ich habe aber die Option "Kontakte von SIM und Telefoon verwenden" aktiviert.

Find die aber auf die schnelle nicht.

Habe kongret nur 6 Kontakte auf der SIM.

• Stell dein Handy mal so ein, dass nur Kontakte aus dem Telefon verwendet werden.
    Eigentlich sollte dies dann dein Problem beseitigen.

Geht unter Kontakte und dann auf Optionen- verwendeter Speicher, glaube ich.

• entweder gibts die option nicht oder ich find die nicht.

Hab die 6 kontakte einfach mal gelöscht. Hab das Problem aber weiterhin.

• die meldung "Speicher voll. Programme schliessen ..." hört sich nach vollem arbeitsspeicher an, schau mal, ob vielleicht im hintergrund programme laufen (menütaste ein paar sekunden drücken, nur telefon/standby und die kontakte sollten laufen)

• nein ist nicht der fall.

habe sogar schon das handy ausgeschalten und probiert.

Besttaskman sagt:

memory: 11,3MB

Phone disk: 14,51MB

memory card: 639,6 MB

• Es könnte sein, dass ein Drittprogramm so tut, als ob es den ganzen Speicher brauchen würde.
    Da würde ich dir jetzt ein Reset des Handys empfehlen und dann mal schauen ob das geht mit den Kontaktfotos.
    Wenn es dann geht kannst du ja dein Backup wieder drauf spielen und dann sehen, ob es dann immer noch geht. Wenn es dann nicht mehr gehen sollte, dann liegt es an einem Drittprogramm.

Ich gehe mal davon aus, dass du die aktuellste FW nutzt. Wenn nicht, dann erstmal updaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!