Kaufberatung: Möglichst leichter Laptop

• Liebe TTler,

ich liebäugle mit dem Kauf eines neuen Laptops.

Folgende Kriterien müssen zutreffen:
    möglichst leicht (wenns geht unter 2 kg)
    ordentliche Leistung (Duo-Prozessor, 2GB RAM)
    eigenständige Grafikarte (mind. sowas wie NVIDIA 7400)

Ich bin bei meiner Recherche auf einen Laptop von Sony gestoßen --> Link .
    Was meint ihr zu diesem Gerät? Gibt es gute Alternativen, die ähnlich ausgestattet sind? Klar, je günstiger, desto mehr freut sich mein Geldbeutel. Über 2000 Euro sollten es aber nicht unbedingt werden.

Grüße
    John1281

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Hi John!
    So lange Du kein Problem mit dem Laptop bekommst, wirst Du damit glücklich - die Verarbeitung ist top, der Preis geht für die Leistung in Ordnung. Man zahlt natürlich auch einen Teil für den Namen Sony. Allerdings ist der Service bei Sony sehr berüchtigt und auch ich (habe selbst einen S5M) habe schon sehr negative Erfahrungen sammeln müssen (defekt, eingeschickt, defektes Ersatzteil eingebaut, wieder zurück geschickt, bei Sony ist das Gerät für 2 Wochen verschwunden gewesen -> insgesamt musst eich 2 Monate auf mein Notebook verzichten). Wenn Du das Risiko eingehen willst, dann ist das Sony super.
    Alternativ solltest Du Dich noch bei der ThinkPad X-Serie von Lenovo umschauen.

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold

Alternativ solltest Du Dich noch bei der ThinkPad X-Serie von Lenovo umschauen.

Hi,

ich habe ein X60s, ein wirklich tolles Gerät mit 1,28kg Gewicht. Momentan kostet das Gerät ungefähr 1300€ und kommt mit 3 Jahren Garantie nach Hause. Zu Bedenken bleibt bei dem Gerät aber, dass es eine Intel-Grafik-Einheit besitzt. Bei Subnotebooks ist heute eine leistungsfähige Grafikkarte eher selten anzu treffen, da der Kühlaufprozess nicht mehr erreicht werden kann, der benötigt wird. Und zudem die Akkulaufzeit immenz verkürzt.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!